Gesellschaft Da ist er nun - der islamistische Frühling ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,

Ich habe ja direkt auf so einen Verschwörungstheoretiker gewartet.

Was hat das mit Verschwörungstheorie zu tun? Es ist ja nun wirklich nichts neues, dass es in den USA jede Menge christlicher Fundamentalisten gibt, die keine Gelegenheit auslassen, Moslems zu provozieren. Gib einfach mal "Koranverbrennung USA" in eine Suchmaschine Deiner Wahl ein.
 
Sie lassen sich aus den USA fernsteuern.
Du liest aber schon, was du da schreibst? Ja? Oder eher nicht?
Was impliziert das wohl?
Bist du wirklich der Meinung, dass die USA darauf ein Privileg hat?
Europa ist keinen Deut besser, nur diffiziler, weil das hier nicht zum guten Ton gehört.
 
Moin,

Du liest aber schon, was du da schreibst? Ja? Oder eher nicht?

Falls Dir die Formulierung nicht passt, können wir auch sagen, dass sie wie die Pawlowschen Hunde auf alles reagieren, was man ihnen an Provokationen vorsetzt.
 
Moin
Falls Dir die Formulierung nicht passt, können wir auch sagen, dass sie wie die Pawlowschen Hunde auf alles reagieren, was man ihnen an Provokationen vorsetzt.

Na siehste;). Geht doch.
 
Schon leicht sarkastisch, das der getötet Diplomat Stevens letztes Jahr noch eng mit den Rebellen zusammenarbeitet...

Und wie zu erwarten wird es Thema in den USA:

Er ließ mitteilen, es sei beschämend, dass die Obama-Regierung nicht die Angriffe verurteile, sondern Sympathie für die Angreifer zeige. Dabei bezog sich Romney auf eine Aussage der US-Botschaft in Kairo, die jegliche Herabsetzungen des Islam kritisiert hatte. Als Romney heute vor die Presse trat, blieb er bei seinen scharfen Angriffen auf die Obama-Regierung. Eine ihrer Botschaften habe sich für amerikanische Werte entschuldigt, das sei falsch.

Romney sieht also keinen Grund nicht alle Islamanhänger zu verurteilen.
 
Ich erinnere mich gern an Herbert Achternbuschs Film „Das Gespenst”,
der ordentlich Welle in der BRD gemacht hat, aber den möglicherweise kaum einer zu der Zeit kannte -
und heute wirds nicht anders sein - viel findet sich nicht im WWW:
http://www.youtube.com/watch?v=dCpMNZzhhks

Ahrsib
... Häresie? Blasphemie? Kein Grund zu töten!
 
Wenn man sich dazu nun das Vorstellungsvideo des getöteten US-Botschafters Chris Stevens anschaut ist es im Rückblick schon sehr traurig.
http://www.youtube.com/watch?v=y_SIIxholL4&hd=1

Anscheinend war er wirklich sehr motiviert zur Aufgabe, dem neuen Libyen in eine neue Zukunft helfen und eine Brücke zwischen Westen und Islam zu bauen.
Und dann kommen islamische Extremisten wegen eines lächerlichen Videos und töten wahrscheinlich ihren besten Mann, den sie aus den USA haben konnten.
 
Moin,

das traurige an der Sache ist, dass die muslimischen Extremisten nicht kapieren, dass sie genau so reagieren, wie die Autoren dieses elenden Machwerks es wollten. Sie lassen sich aus den USA fernsteuern.

Das ist das Traurige an der Sache? Da sind Menschen gestorben!
 
Das ist das Traurige an der Sache? Da sind Menschen gestorben!

Es sterben täglich ca. 24.000 Menschen an Hunger. Bitter aber ist so. So traurig der absolut sinnlose Tod der Diplomaten ist, die Entwicklung zwischen Islam und den westlichen Ländern sehe ich viel beunruhigender.

Dürften doch die Kriegs und Rüstungsfreunde in Amiland und Israel durch sowas genug genug Rückwind bekommen.
Einen Botschafter zu töten und die Flagge einer Botschaft zu zerreißen ist schon eine sehr starke Provokation.
 
Ich erinnere mich gern an Herbert Achternbuschs Film „Das Gespenst”,
der ordentlich Welle in der BRD gemacht hat, aber den möglicherweise kaum einer zu der Zeit kannte -
und heute wirds nicht anders sein - viel findet sich nicht im WWW:
http://www.youtube.com/watch?v=dCpMNZzhhks

Ahrsib
... Häresie? Blasphemie? Kein Grund zu töten!

Wer jede Kritik als Beleidigung (mit dem Tod zu bestrafen) betrachtet, der hat ein Problem in einer offenen, freien und zivilisierten Gesellschaft zu leben.
Das gilt für Extremisten aller Lager und insbesondere gerade auch für Islamisten.
In diesem Zusammenhang finde ich die deutsche Unterstützung Saudi-Arabiens unerträglich, denn gerade Saudi-Arabien ist mit seiner extremen Auslegung des Islam (Wahhabismus und des Salafitentum) eine Brutstätte des Terrorismus.
Dazu kommt die Geschlechter- und Religions-Apartheid, die Mitmenschen zu Menschen 2. Klasse degradiert ...
 
Schon leicht sarkastisch, das der getötet Diplomat Stevens letztes Jahr noch eng mit den Rebellen zusammenarbeitet...

Romney sieht also keinen Grund nicht alle Islamanhänger zu verurteilen.

Nach neuesten Berichten waren die Proteste um den Film nur Kulisse für einen geplanten Al-Qaida-Angriff als Racheakt für ein getötetes libyschstämmiges Führungsmitglied. Zumal Stevens, wie die drei anderen Amerkianer, wohl im Rauch erstickt sind und nicht gezielt getötet wurden. Da ergibt sich meiner Meinung nach schon ein ganz anderes Bild, als von manchen hier versucht wurde zu zeichnen.
 
Nach neuesten Berichten waren die Proteste um den Film nur Kulisse für einen geplanten Al-Qaida-Angriff als Racheakt für ein getötetes libyschstämmiges Führungsmitglied. Zumal Stevens, wie die drei anderen Amerkianer, wohl im Rauch erstickt sind und nicht gezielt getötet wurden. Da ergibt sich meiner Meinung nach schon ein ganz anderes Bild, als von manchen hier versucht wurde zu zeichnen.

Genau, an einen friedlichen Lagerfeuer Happening erstickt ... :hehehe:
 
Nein, so ist das nicht gemeint. Aber es wurde den Libyern ja unterstellt, dass sie den Mann, der ihnen am meisten helfen wollte, umgebracht haben. Dem ist anscheinend nicht so. Sondern er ist bei einem gezielten Anschlag ums Leben gekommen, nicht durch die Proteste.
 
Nein, so ist das nicht gemeint. Aber es wurde den Libyern ja unterstellt, dass sie den Mann, der ihnen am meisten helfen wollte, umgebracht haben. Dem ist anscheinend nicht so. Sondern er ist bei einem gezielten Anschlag ums Leben gekommen, nicht durch die Proteste.

Achso?
Wer hat denn das "Prodestfeuer" entzündet?
Spontane Selbstenzündung?

Die Prodeste waren allem Anschein nach, ein abgekartete Vorspiel zum Terroranschlag ...
 
Wer sagt denn, dass es ein Prodestfeuer gewesen sein soll? Ich lese bei Spon z.B. nur, dass
Nach Angaben von Augenzeugen fand der Angriff in zwei Etappen statt. Zuerst demonstrierten ein paar Menschen vor dem Konsulat gegen einen Film, der den Propheten Mohammed zeigt - und laut den Protestanten den Islam beleidigt. In einer zweiten Welle sollen etwa 20 Bewaffnete mit Panzerabwehr-Waffen das Konsulat angegriffen haben.
Plausibel wäre da für mich erst mal, dass das Feuer erst bei der zweiten Welle entstanden ist.
Die Demo war geplant, aber auch instrumentalisiert.
 
???

Zuerst war die Demo, bei der normale Libyer wegen dem Film protestiert hatten, was von den Extremisten angeheizt worden war um für den zweiten Teil eine Kulisse zu haben, dann kamen die Extremisten, haben mit Panzerabwehr-Waffen das Konsulat bzw. den Autokonvoi beschossen und das Feuer ausgelöst, in dem der Botschafter und Mitarbeiter erstickten.
 
???

Zuerst war die Demo, bei der normale Libyer wegen dem Film protestiert hatten, was von den Extremisten angeheizt worden war um für den zweiten Teil eine Kulisse zu haben, dann kamen die Extremisten, haben mit Panzerabwehr-Waffen das Konsulat bzw. den Autokonvoi beschossen und das Feuer ausgelöst, in dem der Botschafter und Mitarbeiter erstickten.

Laut Tagesschau.de war es gerade nicht ein typischer schneller Angriff, sondern ging über mehrere Stunden
Der Angriff auf das Konsulat mit insgesamt vier Toten und drei Verletzten habe am Dienstag etwa gegen 16.00 Uhr europäischer Zeit begonnen. Die Konsulatsgebäude seien rund viereinhalb Stunden von "libyschen Militanten" beschossen worden, sagte eine Beamtin des US-Außenministeriums. Nur mit großer Mühe habe das Botschaftspersonal in Sicherheit gebracht werden können.

Das ist halt für mich das erschreckende. das Terroristen Anschläge verüben okay, aber das man hier am helllichten Tagüber einen längeren Zeitraum ein Konsulat angreift, ohne das was passiert gibt mir zu denken.
 
Wo sind eigentlich jetzt die Foren-Kriegstreiber, denen die "Revolution" in Libyen etc gar nicht schnell genug gehen konnte und die vehement für einen Militäreinsatz waren? Schaut euch gut an, was passiert ist, und dann lest bitte nochmal den Libyen-Thread aufmerksam durch...
 
Wo sind eigentlich jetzt die Foren-Kriegstreiber, denen die "Revolution" in Libyen etc gar nicht schnell genug gehen konnte und die vehement für einen Militäreinsatz waren? Schaut euch gut an, was passiert ist, und dann lest bitte nochmal den Libyen-Thread aufmerksam durch...

Sehr gut! :upten:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten