Gesellschaft Da ist er nun - der islamistische Frühling ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, es wurden damals in den ersten Tagen in der Hauptsache Gerüchte verbreitet, vor allem in Ägypten, über die Inhalte der Zeichnungen, die weit über das hinausgingen, was dort wirklich abgebildet war.

Oder glaubst Du, ein gläubiger Muslim, und sei er noch so extrem, setzt sich hin und erstellt Zeichnungen mit einem Inhalt, den er aufgrund seiner Weltsicht, als noch abstoßender betrachten muss, als die ursprünglichen Zeichnungen und verbreitet diese dann noch? Er würde damit wissentlich den Propheten lästern und da er ein Gläubiger ist, würde sein Verstoß weit über das hinausgehen, was die dänischen Zeichner der Karikaturen begangen haben.

Ich frage mich nur wie lange es noch dauert, bis auch hierzulande keine Kritische Auseinandersetzung mit Mohamed und dem Islam - ohne gewalttätige Ausschreitungen - stattfindet.
Letztlich ist und bleibt es ein Film ...
 
Ich stell mir das mal gerade vor.

Da hat ein Muslim in Kairo vom Film gehört / den Film gesehen und sagt sich: So geht das nicht, ich gehe um 10.00 zur Botschaft der USA und protestiere.
500 weitere Muslime aus Kairo und Umgebung denken das Selbe und beschließen alle aus reinem Zufall, auch um 10:00 Uhr vor der amerikanischen Botschaft zu demonstrieren. Auch die lybischen Muslime beschließen rein zufällig, zur gleichen Zeit vor der lybischen USA-Botchaft zu demonstrieren ...

Merkt ihr was?:rolleyes:

PS: Zufallig sind beide auch noch Länder, wo die sog. arabischen Revolution stattgefunden hat.

Schon komisch das sie automatische Waffen dabei haben - zum Demonstrieren, die friedliebenden Demonstranten ... :crack:
 
Nein, es wurden damals in den ersten Tagen in der Hauptsache Gerüchte verbreitet, vor allem in Ägypten, über die Inhalte der Zeichnungen, die weit über das hinausgingen, was dort wirklich abgebildet war.

Oder glaubst Du, ein gläubiger Muslim, und sei er noch so extrem, setzt sich hin und erstellt Zeichnungen mit einem Inhalt, den er aufgrund seiner Weltsicht, als noch abstoßender betrachten muss, als die ursprünglichen Zeichnungen und verbreitet diese dann noch? Er würde damit wissentlich den Propheten lästern und da er ein Gläubiger ist, würde sein Verstoß weit über das hinausgehen, was die dänischen Zeichner der Karikaturen begangen haben.

was ich glaube spielt ja leider keine Rolle.
Aber es gab wohl durchaus gefälschte Karrikaturen die verbreitet wurden

Auch die viel diskutierte Infobroschüre der dänischen Imame, die neben den Mohammed Karikaturen der Zeitung „Jyllands-Posten“ auch gefälschte Karikaturen enthielten, wurde laut dem Bericht durch die ägyptische Regierung professionell vervielfältigt und an zahlreiche Länder weiterverschickt....
http://www.focus.de/politik/ausland/karikaturen_aid_105292.html

Klar ist das schizo, aber leider manipulieren Hardlainer aller Religionen nunmal gerne, auch wenn sie eigentlich gegen die eigenen Regeln verstoßen.

Aber nachdem was man über den Film ließt, war es wohl diesmal gar nicht nötig irgendwas zu dramatisieren.:(
 
mpinky schrieb:
Schon komisch das sie automatische Waffen dabei haben - zum Demonstrieren, die friedliebenden Demonstranten

Genau das ist das Problem! Es gibt in der Region noch zu viele Menschen deren Ehr- und Moralgefüge in Bereichen verharrt die wir als mittelalterlich bezeichnen würden. Auch ihr emotionales Verhalten und die geringe Achtung vor dem Leben anderer gehört für uns eher in dieses längst vergangene Zeitalter. Gleichzeitig sind wir aber so bescheuert und geben diesen Leuten Waffen und Technologien für Massenvernichtungswaffen!

Wir können wenig dafür tun, deren Moral- und Ehrdenken in unsere Zeit/Bahnen zu holen - zumal nicht Wenige das ja auch gar nicht wollen. Warum aber geben wir Ihnen Waffen die gar nicht ihrem Entwicklungsstand entsprechen? Warum lassen wir den Völkern in den Regionen nicht die Zeit sich zu entwicklen so wie sie es wollen? Die Antwort fängt mit E an und hört mit öl auf! Für Rohstoffe haben wir unsere Verantwortung verkauft und solche Eskalationen möglich gemacht. Nun werden Zeitungschreiber mit dem Tod bedroht, Flugzeuge in Hochhäuser gecrasht und eben auch unschuldige für einen Film getöten von dessen Existenz sie sicher nichtmal wußten!

Das alles ist schlimm ja und es ist Terror der zu bekämpfen ist ja! Die Saat dazu haben wir aber selbst gelegt in unserem Umgang mit diesen Regionen!
 
... Das alles ist schlimm ja und es ist Terror der zu bekämpfen ist ja! Die Saat dazu haben wir aber selbst gelegt in unserem Umgang mit diesen Regionen!

Wenn ich mir Libyen so ansehe ist es ganz erstaunlich, dass die Amerikaner immer noch die islamistischen "Rebellen" in Syrien unterstützen ...
 
Zitat: Er soll bei einem Raketenbeschuss gestorben sein.

Was demonstriert man mit Raketen?

wie schwer es ist, sich selbst in einem Land wie unserem, vor terroristischen Gewalttatern zu schuetzen zeigt uns das Beispiel NSU. Du entschuldigst meine Polemik. Sie scheint mir manchmal die einzige Antwort auf Polemik. So wie die beste Beilage zu einem Schweinekotlett immer noch ein Schweinekotlett ist :)
 
Ganz genau, ein Gemüsegratin schmekt dann am besten, wenn man es vor dem Verzahr durch ein saftiges Steak ersetzt.
Gegenseitiges Aufrechnen hilft wohl hier nur bedingt weiter ...
Die schrecklichen NSU Morde müssen neuerdings wohl für jeden hanebüchenen, an den Haaren herbeigezogenen und hinkenden Vergleich herhalten?
 
wie schwer es ist, sich selbst in einem Land wie unserem, vor terroristischen Gewalttatern zu schuetzen zeigt uns das Beispiel NSU. Du entschuldigst meine Polemik. Sie scheint mir manchmal die einzige Antwort auf Polemik. So wie die beste Beilage zu einem Schweinekotlett immer noch ein Schweinekotlett ist :)

Es geht noch um einzelne Gewalttäter/terroristen die mehr oder weniger im Untergrund agieren und wehrlose Zivilisten mit Handfeuerwaffen erschießen. Sicherlich zu verurteilen und zum Kopfschütteln wie die Behörden versagt haben.

Aber in Bengasi und Kairo wurde in aller Öffentlichkeit am helllichten Tag stark gesicherte Gebäude gestürmt oder in Schutt und Asche gelegt und das von einem angestachelten Mob und nicht von einzelne Attentätern.

Eine Botschaft gehört theoretisch zum Territorium des jeweiligen Landes, bin mal gespannt wie die Amis darauf reagieren.

der Ansatz von Wegus vermutlich wirklich das Problem, Mittelalterliche Werte und hochmoderne Waffen Eine wirklich Explosive Mischung.

War in Libyen nicht Sarkozy der gegen UN Konventionen Waffen an die Aufständischen liefern ließ?
So suboptimal die mehr oder weniger Diktaturen waren, das was da heranwächst ist sicherlich alles andere als besser.

wie man interne vermeintliche Religionsverfehlungen bestraft will ich glaub ich gar nicht wissen..
 
An die Griechen würde ich aus der Sicht der BRD nichtmal mehr Wasserkocher für Früchtetee liefern - rein finanziell gesehen. :teeth:
Du bist ja noch großzügig - ich würde schon für leere Kartons auf Vorkasse besteh'n ...:D
 
Das Mohamed sex mit einer 9 jährigen hatte ist meines Wissens aber doch auch bei Moslems unbestritten. Geht es bei dem Ärger vermutlich um das Bilderverbot. Man darf den Propheten gar nicht zeigen. Also auch wenn man einen Film gemacht hätte, in dem Mohamed ein Brötchen ißt, hätte es vermutlich die Aufstände gegeben.
 
ich will nicht aufrechnen - ich warne nur davor, Taten von Extremisten als das Mass der Dinge zu bemuehen.
 
ich will nicht aufrechnen - ich warne nur davor, Taten von Extremisten als das Mass der Dinge zu bemuehen.

Eine Demonstration zur der Verurteilung solcher Taten hab ich weder Libyen noch Ägypten gesehen ...
Scheint also eher Sympathisanten zu geben.
 
da vorgestern "Das Leben des Bryan" lief zogen hier die christen auch wieder mit Fackelzügen durch die straßen :hehehe:

Es gab mal nicht vor all zu langer Zeit den Brauch, dass eine Mitarbeiterin aus dem Erzbistum Paderborn zur Adventszeit durch sämtliche Videotheken der Stadt strich, um bis nach Neujahr den o. g. Film auszuleihen.
 
Moin,

das traurige an der Sache ist, dass die muslimischen Extremisten nicht kapieren, dass sie genau so reagieren, wie die Autoren dieses elenden Machwerks es wollten. Sie lassen sich aus den USA fernsteuern.
 
Sie lassen sich aus den USA fernsteuern.

Ach du Schande. :boring::boring:
Ich habe ja direkt auf so einen Verschwörungstheoretiker gewartet.
Und: Taaataa >> Da isser :clap:

Ich hol schon mal Popcorn.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten