Cube für Verkauf herrichten

flyproductions

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
2.808
poste mal bitte einen passenden lüfter.
Der Klassiker war immer der hier, der leider in Deutschland gar nicht mehr so leicht zu bekommen zu sein scheint.

Ansonsten hatte ich eigens zu dem Thema mal einen Thread auf Cubeuser. Aber auch die gebrauchten 96000er Radeons werden vermutlich langsam rar. Ist halt alles lange her.
 

Drzeissler

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
2.540
Danke, ich habe eben mal ein paar Games im Cube im G4-iMac (700/Gf2MX) und im Mini 1,42 R9200 9.2.2) getestet.
Wer da gewinnt ist wohl klar, dennoch ist der Cube einfach der Cube und der hat am Meisten Charme.
Ich werde bei Gelegenheit mal meine Games katalogisieren...und für jede Maschine die passenden Games herausfinden.
Gibt es irgendwo verlässliche Angaben zum Stromverbrauch und der Wärmeabgabe einer R128PRO und einer R7500 ?

Gibt ja Kollegen, die angeblich einen Cube mit 1,2Ghz und R7500 tagelang ohne Lüfter betreiben und keine Probleme haben...ich weis nicht,
vermutlich ist Linux-Kernel-Kompilieren eben doch kein Unreal spielen... :)
 

flyproductions

Mitglied
Mitglied seit
04.11.2004
Beiträge
2.808
Danke, ich habe eben mal ein paar Games im Cube im G4-iMac (700/Gf2MX) und im Mini 1,42 R9200 9.2.2) getestet.
Naja, einen 450 MHz-Rechner mit Rage Pro gegen einen 1,42GHz-Rechner mit Radeon 9200 und vermutlich auch noch schnellerem Bus antreten zu lassen, ist halt auch kein so ganz gleicher Kampf. Könntest den Mini ja mal gegen meinen 2 x 1,6er mit GeForce 6200 @ 430/450 ins Rennen schicken. ;)

Gibt ja Kollegen, die angeblich einen Cube mit 1,2Ghz und R7500 tagelang ohne Lüfter betreiben und keine Probleme haben...ich weis nicht, vermutlich ist Linux-Kernel-Kompilieren eben doch kein Unreal spielen... :)
Eben! Mal abgesehen davon, dass es schon immer alle möglichen Leute gab, die alles mögliche erzählt haben, ist „Tagelang betreiben“ eben ein sehr dehnbarer Begriff.

Starte in einem Cube mit passiv gekühlter Radeon 7500 den Flurry-Bildschirmschoner und es wird keine 3 Stunden dauern, dann ist das Ding gegrillt!
 

Drzeissler

Mitglied
Mitglied seit
09.01.2009
Beiträge
2.540
Ich vertraue da auf deine Expertise und habe daher von Upgrades erstmal die Finger gelassen.
Bei den Vergleichen geht es nicht um die absolute Performance, es geht auch um Featureset und Bildqualität.
Da fallen einem dann auch so Sache auf, dass bei DS9 die Schiff nach dem Intro mit der R128 viel mehr Spiegelungen hat, als mit der GF2MX.

Das 15" Studio Display hat wirklich tolle Farben. Die erscheinen mir besser als am 15" iMac G4.

Bei den genanten Geräten geht es ausschließlich um OS 9, für OSX habe ich zig andere Geräte.
Ich habe zwar auch 10.2 am Cube installiert, booten tue ich aktuell nur OS9.
 

Ähnliche Themen

Oben