Wolfgang Rausch
Mitglied
- Dabei seit
- 07.12.2005
- Beiträge
- 475
- Reaktionspunkte
- 1
smartcom5 schrieb:Das habe ich, entgegen Ihrem Vermuten auch nicht vermitteln wollen, vielmehr war es mein Betreben, diese Mac-Blätter im Kontrast der erwähnten c't zu disqualifizieren.
Mit den "Mac-Blättern" meinte ich Presseorgane, welche unter Namen erscheinen wie: "Macwelt", "Mac-Life", "Mac Up".
In diesem Sinne
Smartcom
Wenn man bei den Mac-Blättern gewisse Abstriche macht, kann man sie zumindest gut für Preisvergleiche nutzen. Wer einen neuen Mac kaufen will, findet hier alle deutschsprachigen Bezugsquellen.
Nur die Inserenten finde ich eigentlich ungeschickt. Warum nicht in der ct' oder Computerbild inserieren, damit man auch noch ein paar Neulinge gewinnen kann. 4 Berichte in der ct' pro Jahr über Macs sind zwar toll, aber wenn ein Interessent erst noch stundenlang recherchieren soll, schlägt er lieber beim nächsten Aldi-Angebot zu.
Das erste Problem von Apple ist deren Hochpreisimage von vor 15 Jahren.
Das zweite Problem sind die mangelnden Kenntnisse über Bezugsquellen.