Crucial m4 und MBP 13" 2009

0eli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.09.2005
Beiträge
252
Reaktionspunkte
0
Heyho alle miteinander! Ich hab ein kleines Problem: ich hab mir heute eine Crucial m4 128GB für mein 2009er MBP gekauft. Grund dafür war, dass ich dachte meine alte Festplatte ist eingegangen, weil sie nicht mehr erkannt wurde.. also neue rein und das selbe spiel.. wurde nicht erkannt.. jetz geb ich den mac mal in reperatur. Nur beschäftigt mich halt die Frage ob die Crucial in meinem mbp funktioniert, im externen usb Gehäuse wurde sie auf jeden Fall erkannt und ich konnte OSX drauf installiern, aber im Mac selber wurde die Platte nicht mehr erkannt. nun eben mein Frage: verträgt sich die Crucial überhaupt mit meinem MBP.. ich hab mich da einfach von der Crucial website beraten lassen.. :)

danke schonmal für eure antworten!
lg oeli
 
ja, klar verträgt die Crucial dein MPB. Dein MBP hat zwar kein SATA-3, aber es ist abwärtskompatibel.
 
Ja geht, wir haben ein mbp mit m4 am laufen. Die c300 funktioniert auch einwandfrei in einem anderen mbp
 
Hast du schon das Firmeware-Update der M4 auf 0009 gemacht? Ich hatte letzt bei nem Freund die 256er, die wollte zuerst auch nicht. Hatte Firmeware 0002 drauf. Nach dem Update gabs keine Probleme mehr. Hatte ein MB von 2010, also die letzte Serie der MBs.
 
Kann ich dir im Moment gar nicht sagen, habe die m4 vor ca 6 Wochen gekauft und einbauen lassen... Bin auf Arbeit, kann aber heut Nachmittag mal gucken.
 
Dann wird es mit Sicherheit nicht die 009, sondern wahrscheinlich die 002 Firmware drauf sein, da die 009 erst vor 'ner Woche rauskam.
 
Ist zwar jetzt schon ein bisschen her, aber ich hatte noch keine Zeit zu Antworten, da MBP Reparatur und Urlaub :)
Auf jeden Fall ein großes Danke an alle Antwortenden! Die Crucial läuft mittlerweile wunderbar und alles hat bestens funktioniert.
 
Zurück
Oben Unten