Cram & Jam

Hallo,

wie lange dauerte es bis der Brief in England angekommen ist?
Ich habe den am 22.11. per Einschreiben und Rückschein abgeschickt. Laut Tracking landete er am 23.11. in einer Abteilung für Auslandsversand, oder so. Seit dem ändert sich der Status nicht mehr. Wird der Brief, sobald er in England ist, gar nicht mehr getrackt?
Ob der Rückschein da ist, kann ich nicht überprüfen, da der ca. 500km von mir entfernt ankommt (zuhause halt).
Wie ist das eigentlich, falls der Brief rein gedanklich abhanden gekommen wäre (in den Ärmelkanal gefallen, oder so), wie würde man da am besten an die 200 Euro kommen?

dehose
 
Ich glaub wenn die Etiketten untergehen kannstes vergessen. Ganz ehrlich es ist ja ne Goodwill Aktion von Apple und nen Anspruch drauf hast du nich.
Einschreiben könnten kaum mieser versichert sein (38 Euro gibts laut Post-Homepage) ;) - Nur falls du mit dem Gedanken spielst dich an die Post zu wenden. Im übrigen ist es ja klar dass dir für 3 Euro kein internationales Tracking bieten.
Ich rechne mit ner Laufzeit von 5 Werktagen.

Und ich habs am 24.11.04 abgeschickt und denke echt dass die sich gut Zeit lassen werden. Weihnachtsgeschenke werd ich mit der Kohle sicher nicht mehr kaufen gehen;)
 
Bienenmann schrieb:
Ich glaub wenn die Etiketten untergehen kannstes vergessen. Ganz ehrlich es ist ja ne Goodwill Aktion von Apple und nen Anspruch drauf hast du nich.
Einschreiben könnten kaum mieser versichert sein (38 Euro gibts laut Post-Homepage) ;) - Nur falls du mit dem Gedanken spielst dich an die Post zu wenden. Im übrigen ist es ja klar dass dir für 3 Euro kein internationales Tracking bieten.
Ich rechne mit ner Laufzeit von 5 Werktagen.

Und ich habs am 24.11.04 abgeschickt und denke echt dass die sich gut Zeit lassen werden. Weihnachtsgeschenke werd ich mit der Kohle sicher nicht mehr kaufen gehen;)

Ich habe am Donnerstag die Rechnung angefordert. Heute ist sie aus Irland eingetroffen. Ich denke andersherum geht es genau so fix.
 
Also Ich hab den Coupons samt der Etiketten Mitte Oktober weggeschickt, also vor gut 6-7 Wochen, aber mittlerweile immer noch nichts erhalten (langsam werd ich nervös, naja auch verständlich bei 200€ oder?)
 
Ich habe es als Wertbrief verschickt. Kostet weniger als 6EUR. Und habe den Wert auf 200EUR festgelegt.

Vorteil gegenüber Einschreiben ist der, dass wenn die Post es verklüngelt dafür "haftet".

Wenn der Empfänger sagen würde, dass er es nicht erhalten hat, dann würde ich die Post auffordern den Fall nachzuprüfen.
Entweder die Post garantiert, dass der Brief angekommen ist oder ich bekomme 200EUR von der Post.

Das klingt am vernünftigsten, oder?
 
trotz mehrfacher anfrage bei apple habe ich bis heute immer noch keine Rechnung erhalten. So langsam bekomme ich kalte fuesse, denn ich sonst koennte ich mir den ganzen Kram nicht leisten :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mal wieder. Hat irgendwer eine email-Adresse von der BTS Promo, GB, wo man den Brief hinschicken sollte?
Hab den Brief am 22.11. rausgeschickt mit Rückschein und dieser ist immer noch nicht zurück. Ich glaube solange kann das doch nicht dauern. Morgen werd ich erstmal die Post kontaktieren.
Hat wer diese email von den Engländern oder reicht die support-email? Will einfach mal anfragen ob die was bekommen haben.

dehose, der schon Super-GAU-Gedanken hat
 
also ich warte schon eine woche laenger und trotzdem noch nichts! fuer panikmache ist es zu frueh, da keiner von uns spaetbestellern schon einen scheck bekommen hat.

gruss
 
@nonsense: Ich warte ja nicht auf den Scheck (das dauert ja), sondern auf den Rückschein der Post. Hab Angst das die den Brief verrammscht haben.
 
Also ich muss schon sagen teilweise echt toll was Apple da veranstaltet!

- Vor 8 Wochen das Schreiben mit den Etiketten (vom Versandkarton) abgeschickt und seitdem nichts mehr gehört.
- Heute rief ich an bei Apple was da los sei, da meinte sie es lagen keine Etiketten bei (Ich so: Höh, verarsche?).
- Dann meinte sie ich soll doch noch die Etiketten vom Originalkarton ausschneiden und hinschicken! (Dass die auch plötzlich verloren gehen?!?!? oder nicht beiliegen!!!! NATÜRLICH SOFORT)
- Naja nun verblieben wir so, dass ich die Etiketten eingescanned habe und per Fax rübergeschickt hab, mal schauen ob das Fax irgendwo verloren ging (teilweise echt krass wie man hier geködert wird und dann urplötzlich solche Missgeschicke geschehen)

Apple toll in Sachen Lieferzeit (nicht mal 1 Woche) aber dafür seitdem alles Scheisse -> Mir kommts so vor als wollen die einen übers Ohr hauen....
 
hallo, habe meine cram'n'jam unterlagen am 17-11-2004 per einschreiben weggeschickt und bisher noch nichts zurückbekommen. muss ich mir langsam sorgen machen?

tom
 
nein, ich kann nur jedem raten sich die aktionsbedingungen durchzulesen. dort steht ausdrücklich das man NACH bearbeitung des antrags IN ACHT WOCHEN mit seinem scheck rechnen kann.

greetz
bienenmann
 
*** hochhol ***
Ich hab am Tag, als ich den Brief abgeschickt habe erst gesehen, dass es noch eine 30-Tage-Ab-Kauf-Frist gibt, die ich schon überschritten hatte. Inwieweit sind die da kulant? Hab bis jetzt nichts gehört (hab auf den letzten Drücker hin abgesendet).
Wer, der auch so kurzfristig geschickt hat, weiß da näheres?
Kann ichmich da an die Apple-Hotline wenden?
cheers the_prince
 
also meine ist auch noch nicht da und ich hab die auch erst im november abgeschickt, als des ibook und ipod eingetroffen sind... 8 wochen.. mitte januar solltes da sein ansonsten gibts schläge....
 
ok, nader, please gimme a message when the ca$h arrived... ;)
cheers the_prince
 
Ich habe mal den Fred hier überflogen und ich weiß nicht ganz was die Aufregung soll. Die Unterlagen habe ich im September weggeschickt, habe also noch das 'alte' G4 mit 1 GHz und ohne AE (schon mal 80 EUR 'draufgezahlt'). Die Rechnung kam ca. zwei Wochen nach Wareneingang, auf Nachfrage entschuldigte sich ein freundlicher Ire daß sie wohl Probleme beim Versand hätten, die Rechnungen aber mit Hochdruck nachgereicht werden. Außerdem wies er mich darauf hin, daß zur Fristwahrung der rechtzeitige Geldeingang bei Apple zählt.

Der Scheck war summa sumarum nach 4 Wochen nach Absendung bei mir.

So und nun haben die Spätbesteller das Glück, daß die neuen G4s nicht nur mehr GHz haben sondern auch AE on board ist _und_ es 200 EUR Rabatt auf das Bundle iPod/iBook gibt. Und der Studi-Erlaß macht auch noch mal ein paar EURs aus, oder?

Mensch was willst du mehr?

Mich hats genauso genervt auf mein BTO iBook zu warten, harte Wochen sage ich, lag am iPod da der schlecht lieferbar war.

Nur andererseits: wenn man im Apple Store bestellt hat man seine Gründe: BTO, Rabatte oder eben die Cram&Jam Aktion. Ich hab mir so knapp 300 EUR gespart - toll.

Die Mitarbeiter(innen) im Store waren stets freundlich und bemüht, meine Nachfragen zu beantworten.

Wenn man nicht warten will oder kann, es gibt genügend (online) Händler die Ware auf Lager haben, nur kann man sich das eben nicht aussuchen. Ist wie *seufz* beim Autokauf: entweder man nimmt das was auf dem Hof steht, oder man wartet eben bis die Karre da ist.

Das Apple (online Store) bashing versteh ich nun nicht ganz so.

Und Dell? An einem unserer Lehrstühle wurden vor einniger Zeit ein ganzer Haufen Laptops geordert. Hat fast ein halbes Jahr gedauert bis das mit dem Edu-Rabatt geregelt war. Und die 75 EUR Versandkosten? Finde ich unverschämt. Apple liefert ab 300 EUR kostenlos.

meine 2 Cent
 
Sorry aber Apple liefert schon ab 100€ excl MwsT kostenfrei
 
hallo,

ich hatte auch meine unterlagen mitte november losgeschickt. bisher kam noch nichts zurueck. sobald die 8 wochen rum sind, schicke ich den sendeverfolgungsantrag los, mal schauen, was dann rauskommt. hat denn noch niemand, der an cram&jam im november teilgenommen hat seinen scheck bekommen?


gruss
 
ich habe auch im november meinen kram dahingeschickt und mitte dezember mal angerufen und gefragt wie lange das ungefähr dauert, die nette dame sagte das sie mal nachfragt und mir dann bescheid sagt. am nächsten tag bekam ich eine e-mail in der stand dass die zuständige abteilung meine sachen erhalten hätte und icj die nächsten tage mit dem scheck rechnen könnte...mmmhhh ende dezember ahb ich ihr nochmal geschrieb und bekam diese e-mail zurück

Sehr geehrter Herr Schemel,

leider koennen wir keinen Einfluss darauf nehmen, wie schnell die Antraege von der Agentur bearbeitet werde. Es wird in der Regel mit einer Bearbeitungszeit von 8 -12 Wochen gerechnet. Wir moechten Sie daher noch um etwas Geduld bitten.

Mit freundlichen Gruessen



naja mal schauen...das wird schon!


bis denn
 
So, hab heute mal die Apple Tel.# 0800-2000136 angerufen und mich schlau gemacht. Also ich habe meine Coupons am 22.Nov per Einschreiben und Rückschein (welcher nie! zurückgekommen ist) losgeschickt.
Die Frau am Telefon meinte sie könnte mir keine Auskunft geben. Ich sagte dann, dass in den Angebotsbestimmung der Cram&Jam Aktion diese Telefon# steht für Auskünfte bzgl. der Bearbeitung. Das nahm sie so hin und verlangte meine Webbestellnummer und schickte mich in die Warteschleife. Nach 1min sagte sie mir, das alles angekommen ist und es alles in Bearbeitung ist. Sie gab mir auch eine 8stellige Bearbeitungsnummer (oder so ähnlich). Die gute Frau hat während ich in der Warteschleife war in England angerufen, hat sie mir gesagt.
Da bin ich erstmal beruhigt :)
 
Zurück
Oben Unten