Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich würde mal behaupten, jede sich demokratischen Werten verpflichtende Quelle die zwielichtige Vorgänge der Mächtigen ans Tageslicht bringt, ist wichtig.
Ob links oder rechts ist dabei sekundär.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus und Ralle2007
Wer der Regierung blinde Absolution erteilt bekommt Absolutismus. Das gilt nicht nur für Corona-Zeiten.

Wir leben in Deutschland (keine Ahnung wo Du lebst) in einer Demokratie.
Es ist nicht die Aufgabe des Bürgers der Regierung Absolution zu erteilen, nicht nur weil er kein Pfarrer ist,
sondern weil dies überhaupt nicht zu den Aufgaben oder Möglichkeiten des Bürgers gehört.

Jedoch hat der Bürger die Möglichkeit seinen Einfluss genauso bei zukünftigen Wahlen einzubringen, so wie
er es bereits bei vergangenen gemacht hat um die Regierung zu bestimmen
.
Unter Absolutismus versteht man die Alleinherrschaft eines einzelnen Monarchen, zu behaupten dass wir
das hätten oder auf dem Weg wären dies zu bekommen, ist einfältiger primitiver Populismus.
 
Jedoch hat der Bürger die Möglichkeit seinen Einfluss genauso bei zukünftigen Wahlen einzubringen, so wie
er es bereits bei vergangenen gemacht hat um die Regierung zu bestimmen

Wenn aber selbst ein führender Politiker aufruft, wenigstens 'das kleiner Übel zu wählen', dann finde ich das schon bedenklich.
Und ob die, die ich wählen kann, dann anschließend auch das machen, was sie vorher versprachen, ist nochmal ein ganz anderer Schuh.
Brisante Themen fallen vor den Wahlen unter den Tisch und der brave Bürger hat keinen Einfluß drauf, kann 4 Jahre warten bis zur nächsten Stimmabgabe.
Natürlich lebe ich lieber hier als in einem anderen System, aber es könnte Verbesserungen geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, LaTalpa, nonpareille8 und eine weitere Person
Wir leben in Deutschland (keine Ahnung wo Du lebst) in einer Demokratie.
Es ist nicht die Aufgabe des Bürgers der Regierung Absolution zu erteilen, nicht nur weil er kein Pfarrer ist,
sondern weil dies überhaupt nicht zu den Aufgaben oder Möglichkeiten des Bürgers gehört.

Jedoch hat der Bürger die Möglichkeit seinen Einfluss genauso bei zukünftigen Wahlen einzubringen, so wie
er es bereits bei vergangenen gemacht hat um die Regierung zu bestimmen
.
Unter Absolutismus versteht man die Alleinherrschaft eines einzelnen Monarchen, zu behaupten dass wir
das hätten oder auf dem Weg wären dies zu bekommen, ist einfältiger primitiver Populismus.

Danke für deine blumige Belehrung, eine von vielen, ich weiß das sehr zu schätzen.
Sei dir aber gewiss dass ich die Zusammenhänge, vor allen Dingen politisch, sehr gut einzuordnen weiß.

Wenn ich dir meinerseits helfen kann meinen Satz zu verstehen, stehe ich dir gerne unterstützend zur Seite.
Man hat eben nicht von allem Ahnung, allerdings rechne ich pro Stunde ab.

Du ordnest die Dinge so ein wie von dir beschrieben, ich tue das auch.

Achso, deine strunzdämliche Bemerkung von wegen „keine Ahnung wo Du lebst“ kannst du dir unter die Kinnlade schieben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland, Jubilado und Ralle2007
„Überraschendes Phänomen
Corona weltweit auf dem Rückzug

Für den Epidemiologen Klaus Stöhr, der mehrere Jahre lang das Global-Influenza-Programm der WHO geleitet hatte und dort auch Sars-Forschungskoordinator war, ist der deutliche Rückgang der Fälle weltweit ein "überraschendes Phänomen". "Auch meine Kollegen von der WHO haben mich angerufen und gefragt, was ich davon halte." Eine eindeutige Erklärung gebe es aber nicht, so Stöhr zu ntv.de. "Wie bei allen Naturereignissen gibt es auch bei einer Pandemie Phänomene, zu deren Erklärung man nur spekulieren kann."

Aber eine Sache falle auf: Bei den Influenza-Pandemien in den Jahren 1957 und 1968 sei Ähnliches beobachtet worden: "Ausbruchswellen, die eine Länge von zehn bis zwölf Wochen haben und dann zurückgehen", so Stöhr. Es sei möglich, dass dies mit der eingeschränkten Mobilität während einer Pandemie, etwa durch Lockdowns, zusammenhänge. Auch die fortgeschrittene Immunisierung der Bevölkerung könne eine Rolle spielen, wenn sich also ein großer Teil der Bevölkerung bereits einmal angesteckt hat. Stichwort: Herdenimmunität.

Eben dieser Effekt einer einsetzenden Herdenimmunität sei wahrscheinlich aktuell bereits in den USA zu beobachten, so Stöhr. Bisher geht man davon aus, dass 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung immun sein müssen, um eine Herdenimmunität gegen den Wildtyp von Sars-CoV-2 zu entwickeln. Dann findet ein Erreger nicht mehr genug neue Wirte, die Pandemie kommt zu erliegen. Doch laut offiziellen Daten haben sich in den USA bisher erst rund 27 Millionen Menschen infiziert, weitere 10 Millionen haben einen vollen Impfschutz - bei 330 Millionen Einwohnern also nur etwa 11 Prozent der Bevölkerung. Wie passt das zusammen?“ ...

https://www.n-tv.de/wissen/Corona-weltweit-auf-dem-Rueckzug-article22351151.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wegus, Jubilado, Ralle2007 und 2 andere
Überraschendes Phänomen
Corona weltweit auf dem Rückzug

Für den Epidemiologen Klaus Stöhr, der mehrere Jahre lang das Global-Influenza-Programm der WHO geleitet hatte und dort auch Sars-Forschungskoordinator war, ist der deutliche Rückgang der Fälle weltweit ein "überraschendes Phänomen". "Auch meine Kollegen von der WHO haben mich angerufen und gefragt, was ich davon halte." Eine eindeutige Erklärung gebe es aber nicht, so Stöhr zu ntv.de. "Wie bei allen Naturereignissen gibt es auch bei einer Pandemie Phänomene, zu deren Erklärung man nur spekulieren kann."


Aber die Bundesregierung lässt nicht locker, Lockdown wird verlängert und die Bevölkerung an kurzer Leine gehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, wegus, nonpareille8 und eine weitere Person
Achso, deine strunzdämliche Bemerkung von wegen „keine Ahnung wo Du lebst“ kannst du dir unter die Kinnlade schieben.

Das Internet ist weltweiter (mal abgesehen von Ländern wie China, Nordkorea, etc) Raum.
In diesem deutschsprachigen Forum tummeln sich bekanntermassen Menschen aus Österreich, der Schweiz,
aber auch von den Philippinen, den USA oder auch Schweden.

Man kann also keineswegs davon ausgehen, dass jemand der hier schreibt auch in Deutschland lebt.

Die Qualität deiner Postings, die erschreckende Sichtweise und die bedenkenswerten Ausdrucksweise
gab mir auch keine Gewissheit das Du aus Deutschland kommst. Es gibt tatsächlich Länder die man mit absolutistischen
Herrschern in Verbindung bringt, z.B. Russland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Compikub
Du brauchst überhaupt nicht scheinheilig zu tröten, du hast mich dumm angemacht und bekommst eine Reaktion.

Und schon wieder eine Frechheit eingebaut, also, was willst du?

Geh weiter Erbsen zählen, das ist anscheinend deine Vorstellung von Qualität und troll dich.

Wenn du meine Beiträge nicht begreifst dann überlies sie, ich habe dir das schon einmal versucht darzustellen.
Wer die einfachsten Zusammenhänge nicht verknüpfen kann oder will, sollte nicht von erschreckenden Sichtweisen faseln.

Dass du den Bogen in nicht zu unterbietender Simplizität auf Russland projizierst, sagt alles. Warum nicht direkt Nordkorea? :)
 
SARS-CoV-2: Asthmaspray mit Budesonid verhindert schwere Verläufe:upten:
Ein Spray was ich und sicher viele andere auch täglich nutze.
Oxford – Die 2 Mal tägliche inhalative Anwendung von Budesonid aus einem handelsüblichen Asthmaspray hat in einer offenen randomisierten Phase-2-Studie die Dauer einer milden COVID-19 um einen Tag verkürzt und die Häufigkeit von schweren Verläufen um 90 % gesenkt. Die Ergebnisse wurden jetzt in MedRxiv (2021; DOI: 10.1101/2021.02.04.21251134) veröffentlicht.
 
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: Mahonra, MmeBezier, Arminrc und eine weitere Person
Gut zu wissen👍 Ich nutze Symbicort, zweimal täglich. Enthält 160mg Budesonit.
 
Ich brauche im Winter gelegentlich Budiair. (Wenn es sehr kalt ist wie jetzt sind meine Bronchien „aufgeregt“).
 
Für mich war das seit langen mal wieder hier in diesem Thread, eine wirklich wissenswerte
und hilfreiche Information.

Wahrscheinlich auch ein Grund warum ich mit C19 nicht auf der ITS gelandet bin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und MmeBezier
Das neue Inzidenz Ziel heruntergesetzt auf 35 seitens der Bundesregierung finde ich unmöglich, mir kommt es langsam so vor das sich Bundesregierung immer was neues einfallen lässt um die Bevölkerung an der „Leine kurz“ zu halten.

Ich bin da etwas zwiegespalten. Auf der einen Seite ist es sicher nicht verkehrt, jetzt wo man ein funktionierendes Konzept hat was die Zahlen runter bringt dieses weiter durch zu ziehen solange man damit die Zahlen noch weiter rutner bringt. Auf der anderen Seite nehme ich es auch schon seit sehr langem so wahr dass das Licht am Ende eines Tunnels gar keines ist weil man immer wieder eine Begründung findet warum das soeben erreichte Ziel kein Erfolg ist und man weiter machen muss. Ich denke ehrlich gesagt auch nicht dass MItte M#rz bei einer Inzidenz von 35 der Spuk vorbei ist, dann wird sicher der öahmarschige Impfprozess als Ausrede herhalten müssen oder irgend was neues. Oder weil die Zahlen sich dann doch nicht so positiv weiter entwickeln.

Letztes Jahr habe ich noch über die Verschwörungsspinner gelacht die erzählt haben dass die gewohnten Freiheiten nie wieder zurück kämen weil die pöhse Regierung uns angelbich knechten will. Inzwischen lache ich nicht mehr..... Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Gamechanger. das Impfen dauert zu lange, dauend kommen neue Mutationsvarianten..... Ich sehe nicht dass man die Pandemie in den Griff bekommen wird.
 
Das neue Inzidenz Ziel heruntergesetzt auf 35 seitens der Bundesregierung finde ich unmöglich, mir kommt es langsam so vor das sich Bundesregierung immer was neues einfallen lässt um die Bevölkerung an der „Leine kurz“ zu halten.
Auch diese Zahl ist keine neue.
Die 35 werden seit Monaten von z.B. Lauterbach überall propagiert.

Ich habe die Eindruck, diese Wut und Enttäuschung basiert vor allem darauf, dass viele immer nur das hören was sie gerne hören möchten. Wer da mal breiter zuhört, auch zwischen den Zeilen, der wird nicht wirklich überrascht.

Ja, manches wird nicht explizit gesagt, aber wer aufpasst, der bekommt es trotzdem mit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Letztes Jahr habe ich noch über die Verschwörungsspinner gelacht die erzählt haben dass die gewohnten Freiheiten nie wieder zurück kämen weil die pöhse Regierung uns angelbich knechten will. Inzwischen lache ich nicht mehr..... Ich sehe ehrlich gesagt auch keinen Gamechanger. das Impfen dauert zu lange, dauend kommen neue Mutationsvarianten..... Ich sehe nicht dass man die Pandemie in den Griff bekommen wird
Ich denke auch, da müssen wir alle aufpassen, aber noch gibt halt die Lage einfach keine Möglichkeit.

Du schreibts es ja selber "nicht im Griff". Sobald das aber der Fall ist, wird es aber spannend.
 
Warten wir halt nun mal den 07.03.21 ab und dann die Werte im April, wenn die Mutationen aus Österreich und Tschechien hier ganz angekommen sind und erste Lockerungen waren.
Soweit ich mitbekam, ist nur ein hier zugelassener Impfstoff auch wirksam bei den Mutationen – der Pfizer-Stoff, denke ich, war es.

Momentan stecken 100 Leute 97 weitere an – so toll positiv finde ich das jetzt nicht.
Ich sagte ja bereits, dass alle mal auf den Lauterbach hören und strikt seine Ansagen umsetzen sollten.
Das wäre zwar alltags-unpraktisch, aber wohl mehr effektiv.

Komischerweise ist mir das lockdown-nen immer noch relativ schnuppe und macht mir weiter nix aus.
Aber wohl auch nur, weil ich eh immer Homeoffice habe.
Naja… die Welt dreht sich auch ohne uns.
 
Zurück
Oben Unten