Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Was das mit den Globulis zu tun hat erschließt sich mir nicht, davon abgesehen bin ich der Ansicht man kann
mit dem Thema Impfen nicht kritisch genug umgehen.

Impfungen können sehr sinnvoll und hilfreich sein, sofern sie ausgereift und sicher sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Mahonra und mamo68
Erst nach einem negativen Testergebnis durfte sich 2 Tage später das benötigte Asthmamedikament (Cortison-Pillen) rausgeholt werden.

Wenn du primäre Cortison Tabletten gegen Asthma verschrieben bekommst, dann solltest du mal sehr dringend den behandelnden Arzt wechseln.
Cortison Tabletten gegen Asthma, das hat man von 30-35 Jahren mal so gemacht.
 
Bei vielen Anti Corona Maßnahmen Demos und bei Globuli Gläubigen.
In welche Schublade passen denn die Mütter, die ihren vollständig geimpften Kindern bei kleinen Schrammen mal Arnikaglobuli geben?
Ist das eine Art Vorstufe oder sind die besonders ängstlich, weil sie an allen Strippen ziehen? Oder Super-Helikopter? :unsure:
 
Bei vielen Anti Corona Maßnahmen Demos und bei Globuli Gläubigen.

ich mache die auch noch "woanders" aus.

Die gehen hier aber nach dem Motto vor "ich habe zwar nichts gegen xyz, aber das darf man doch noch mal anmerken dürfen". Kennt man auch von anderen Themen.
 
ich habe zwar nichts gegen xyz, aber das darf man doch noch mal anmerken dürfen

Es gibt Leute, die ihren Verstand dazu benutzen, verschiedene Aspekte einer Sachlage anzuschauen und abzuwägen und die dabei möglicherweise recht kritisch vorgehen. Ist mir persönlich sympathisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado, Mahonra, WollMac und 2 andere
Du beschreibst dich selbst ? Ach wie putzig, sehr menschlich. :hehehe:

Hm, da unterstellst du ihm aber was :kopfkratz:.
einMensch steht doch stabil wie eine deutsche Eiche hinter dem, was ihm von den anerkannten Experten vorgesetzt wird. Also, natürlich nur von den seriösen Quellen.
 
Ich begrüße es sogar das Apotheken impfen dürfen. Sie werden dafür auch eine entsprechende Ausbildung erhalten, ohne Grund wird es wohl diesen Vorschlag nicht geben. Was ein Zusammenspiel von Medikamenten angeht, können dies Apotheker besser wie manche Ärzte.

Sehe ich ähnlich.
Die Ausbildung eines Apothekers dauert meines Wissens nach länger als die Ausbildung (Studium) eines Arztes.
Bin ohnehin mal gespannt, wie es abläuft wenn ( mit viel Glück) ein wirksamer Corona Impfstoff gefunden wurde und zugelassen ist.

Ich gehe jetzt mal davon aus bei rund 82 Millionen Einwohnern in Deutschland, dass eventuell die Hälfte geimpft werden will, eher mehr, trotzdem sind das immerhin noch 41 Millionen Impfungen.
Da wird es sicher viele Möglichkeiten geben, dass ist eine gewaltige Herausforderung.
Zumal unsere Gesundheitsämter Personalmäßig ebenso kaputtgespart wurden wie viele andere Bereiche der Verwaltungen im Bund, den Ländern und Gemeinden.
Sicher dürfte sein, dass erst einmal die geimpft werden welche in Bereichen arbeiten wo enger Kontakt mit anderen Menschen herrscht.
Gesundheitswesen, Alten und Krankenpflege usw. danach Risikogruppen und zum Schluss die große Anzahl der Menschen welche zu keiner dieser genannten Gruppen gehören.
Logistisch eine gewaltige Herausforderung für alle Beteiligten.
 
In welche Schublade passen denn die Mütter, die ihren vollständig geimpften Kindern bei kleinen Schrammen mal Arnikaglobuli geben?
Ist das eine Art Vorstufe oder sind die besonders ängstlich, weil sie an allen Strippen ziehen? Oder Super-Helikopter? :unsure:
Warte ... *ruckel, schieb, auf und zu.* Aha! Hier: in die Schublade für alle, die nach allen Seiten offen sind* und sich veräppeln lassen.

* den Spruch dazu spare ich mir. :groove:
 
Warte ... *ruckel, schieb, auf und zu.* Aha! Hier: in die Schublade für alle, die nach allen Seiten offen sind* und sich veräppeln lassen.

* den Spruch dazu spare ich mir. :groove:

Ah ok.... offen sein = sich veräppeln lassen. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. 🙏

Dann sind Entwickler, Erfinder, Visionäre alles Menschen, die sich veräppeln lassen? :kopfkratz: Das finde ich irgendwie schlimm, denn denen haben wir doch so manches zu verdanken. Hoffentlich werden nicht alle veräppelt. :teeth:
 
Wenn du primäre Cortison Tabletten gegen Asthma verschrieben bekommst, dann solltest du mal sehr dringend den behandelnden Arzt wechseln.
Cortison Tabletten gegen Asthma, das hat man von 30-35 Jahren mal so gemacht.
Notfall-Tabletten bei Atemnot für solche Patienten sind heute immer noch (höherdosierte) Cortison-Tabletten.
Und bei COPD-Patienten mit "festsitzendem Husten" gibt es auch Cortison (manchmal in Kombo mit Antibiotika).
So ganz "liebevoll" und einfach… :noplan:
 
Ah ok.... offen sein = sich veräppeln lassen. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. 🙏

Dann sind Entwickler, Erfinder, Visionäre alles Menschen, die sich veräppeln lassen? :kopfkratz: Das finde ich irgendwie schlimm, denn denen haben wir doch so manches zu verdanken. Hoffentlich werden nicht alle veräppelt. :teeth:
Marie ist wahrscheinlich Fan von Helmut Schmidt, der wollte doch auch alle mit Visionen zum Arzt schicken. Was für ein Glück, dass er das nicht mit Willy Brandt gemacht hat...
 
Sehe ich ähnlich.
Die Ausbildung eines Apothekers dauert meines Wissens nach länger als die Ausbildung (Studium) eines Arztes.
Bin ohnehin mal gespannt, wie es abläuft wenn ( mit viel Glück) ein wirksamer Corona Impfstoff gefunden wurde und zugelassen ist.

Ich gehe jetzt mal davon aus bei rund 82 Millionen Einwohnern in Deutschland, dass eventuell die Hälfte geimpft werden will, eher mehr, trotzdem sind das immerhin noch 41 Millionen Impfungen.
Da wird es sicher viele Möglichkeiten geben, dass ist eine gewaltige Herausforderung.

Zb. die Grippeimpfung wir bei uns jedes Jahr durch den Betriebsarzt angeboten, ähnliches könnte ich mir vorstellen wenn gegen COVID-19 ein Impfstoff zur Verfügung steht. Zudem sind auch hier Risikopatienten bereits bekannt, somit ist auch hier die richtige Vorauswahl gewährleistet. Ich denke dies könnte auch etwas Druck von den Hausärzten nehmen sobald es mal losgeht.
 
Zurück
Oben Unten