Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Ich denke die Fallzahlen in Italien (im Moment gerade 7.375) werden wir auch erreichen....

Klar werden wir. Wird auch noch viel mehr geben. Irgendwann wirds jeder haben. Realistisch wirds vor 1-1,5 Jahren keine Impfung geben (wenn überhaupt). Virus scheint nicht saisonal abzuflachen (anders als Grippe), kann 30 Minuten in der Luft bleiben, reicht deutlich weiter als die 2 Meter die man offiziell Abstand halten soll. Symptome sind erst Tage nach der Ansteckung sichtbar (anders als bei SARS/MERS), wenn der Virus von dem Rachen in die Lunge gelangt zu den Immunzellen. In dieser Zeit produziert es nur schon neue Viruspartikel die ausgehustet werden (anders als bei SARS/MERS).

Kann man ziemlich sicher von ausgehen, dass das in 1,5 Jahren recht verbreitet ist. Kann man aber eben auch nichts gegen machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch und MrBaud
Ey, ich bin demnächst immun und habe Erfahrung mit allem. Sowas wird nicht gewürdigt?

... du bekommst eine Stelle als Honorarprofessor, ist das nix?
Nö. Festanstellung. Muss an meine Rente denken. Also, wenn ich das hier überlebe, meinte ich natürlich.

Ich,ähm..arbeite seit Tagen daran, meine Zeugungsfähigkeit wieder auf Hochtouren zu bringen. Wenn es einen Teil der Deutschen dahinrafft, opfere ich mich. Bevorzugt blonde Frauen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8 und MrBaud

Anhänge

  • 25ADE698-7406-4221-9CF0-E54024B701A6.jpeg
    25ADE698-7406-4221-9CF0-E54024B701A6.jpeg
    80,3 KB · Aufrufe: 65
Für diesen Thread bräuchten wir eigentlich zusätzlich zum "Gefällt mir" noch ein "Sehe ich auch so".
Es gibt etliche Beiträge, wo ich kurz davor war, ein Like zu geben, aber gefallen tut es mir ja nicht...ihr wißt, wie ich es meine :kopfkratz:....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dreilinger, fa66, stonefred und 6 andere
In drei Wochen ?
Wenn man dem Virologen glauben darf, dann steigen die Fallzahlen einfach weiter.....
Aktuell wird von einer Verdopplung in 1 Woche ausgegangen.

--> in 1 Woche ca. 2000 Erkrankte, in 2 Wochen 4000 Erkrankte, in 3 Wochen 8000 Erkrankte, in 4 Wochen 16000 Erkrankte, in 5 Wochen 32000 Erkrankte, ... (halt exponentielles Wachstum)

Vielleicht wird so klar, dass ein Entschleunigen der Erkrankungsrate gerade am Anfang das Bestmögliche ist was man machen kann.
 
Für diesen Thread bräuchten wir eigentlich zusätzlich zum "Gefällt mir" noch ein "Sehe ich auch so".
Es gibt etliche Beiträge, wo ich kurz davor war, ein Like zu geben, aber gefallen tut es mir ja nicht...ihr wißt, wie ich es meine :kopfkratz:....

Ich deute "gefällt mir" , auch als "Zustimmung"
Wenn einer schreibt es wird viele Tote in D geben....dann will ich ja eigentlich nicht sagen "das gefällt mir"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Berlinmensch und mamo68
Ich deute "gefällt mir" , auch als "Zustimmung"
Wenn einer schreibt es wird viele Tote in D geben....dann will ich ja eigentlich nicht sagen "das gefällt mir"
Genau so handhabe ich das auch und nehme aktuell Likes nicht als Likes auf. Eher als Zustimmung. Oder sehe ich genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, mamo68 und MrBaud
Genau so handhabe ich das auch und nehme aktuell Likes nicht als Likes auf. Eher als Zustimmung. Oder sehe ich genauso.

Man kann es auch als "Unterstützung" sehen.
Wenn Berlinmensch schreibt seine Frau ist jetzt auch erkrankt, dann bekommt er ein "Gefällt mir"
Das soll dann heissen, ich habs gelesen....ich steh geistig bei Dir/hinter Dir (blöd formuliert....gell)
Ich hoffe er weiss das... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch, nonpareille8 und mamo68
https://www.nzz.ch/international/sp...sivpflege-fuer-alte-patienten-mehr-ld.1545219
Der Verband der Fachärzte für Intensivtherapie erklärt, dass man bei einer weiteren Zunahme der Patienten eine Altersgrenze für die Aufnahme in Intensivpflege werde setzen müssen. Die lebensrettenden Massnahmen – es geht vor allem um Beatmung von Kranken mit schweren Lungenentzündungen – wären dann den jüngeren Patienten vorbehalten, denjenigen mit den besten Heilungschancen. Die Alten müsste man sterben lassen.
Wir reden hier von knapp 8000 Erkrankten.
 
wenn bald nach und nach alle ihre wohnorte nicht mehr verlassen dürfen, keiner mehr zur arbeit darf, kein geld mehr aufs konto kommt, fängt die zeit der tauschgeschäfte an. ich sollte schon mal zwei lkw ladungen fluppen, alkohol und sonstige vergnügungsgüter ordern, denn die gehen immer zum tauschen.;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Berlinmensch und MrBaud
Ach was...auch nach dem Tod gehts weiter

und dort treffe ich dann meinen Vater
und dort treffe ich dann meine Mutter
und dort treffe ich dann meine Brüder und Schwestern
und dort treffe ich dann meine ganze Ahnenreihe
seit Anbeginn aller Zeiten
denn sie warten schon auf mich
hinter den Toren von Walhalla
wo ein EutinOH für ewig lebt ...

Neben den heftigen Sicherheitsmaßnahmen noch die Proteste und Toten in den Gefängnissen. Das sind bald kriegsähnliche Zustände.

Das langt noch nicht, auf Sizilien wurden Fälle von Schweinepest festgestellt ...

Er ist stark und groß.

Von wem oder was genau sprichst Du? Duck und wech ...
 
Zurück
Oben Unten