Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch und nonpareille8
Ich mach erstmal einen PRAM-Reset. Wievielmal muss der Gong da nochmal schlagen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE, Compikub, Berlinmensch und eine weitere Person
... ihr seid meine Helden :D :unterschreibe:

Fachkundige Beratung garantieren u.a.:
Dr. Mr. Baud und Dr. D. Mudda.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch und MrBaud
ich habe weiter oben schon verlinkt, dass der genetische ursprung in italien aus bayern kam (und der bairische natürlich wiederum aus china). es könnte auch eine parallelausbreitung gegeben haben. bekanntlich gibt es ja schon mindestens zwei virenvarianten. vor 5 jahren lebten schon mehr als 300.000 chinesen in italien, vermutlich die meisten eh' im norden. und wohl immer mit starker verbindung zur ehemaligen heimat. :p
So langsam zweifel ich auch an meiner bairischen Wahl-Heimat...
 
So langsam zweifel ich auch an meiner bairischen Wahl-Heimat...
warum, die können auch nix dafür, wenn niemand beizeiten informiert wird. #dankechina
ausserdem hat bayern bei erstem bekanntwerden ja vorbildlich reagiert.
 
Nö ist es nicht. Hier gehts übrigens auch schon rund. Kind von Freundin erzählt das Klassenkamerad heute nicht kam. Die Eltern sind krank und er darf auch nicht raus...
Am Freitag war er noch in der Schule. Die Schule rückt noch keine Infos raus.

Hatte heute Nachmittag mit Jemandem zu tun, der berichtete, daß es in seiner Firma mehrere Fälle gibt. Die Namen der Betroffenen werden nicht bekannt gegeben, damit die Personen nicht stigmatisiert werden. So weiß man allerdings auch nicht, ob man Kontakt hatte.
Beruhigend finde ich das nicht gerade :rolleyes:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Berlinmensch
Ich meld mich freiwillig um MmeBezier zu untersuchen......machen sie sich schon mal frei :D
:xsmile: Warte mal, das kann Kloppe geben :hehehe:....
Madame hat den weltbesten Ehemann Zuhause und es würde mich nicht wundern, wenn er stark ist :thumbsup:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, Berlinmensch und MrBaud
Ist er....:jaja:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Watz63, Berlinmensch und mamo68
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und Berlinmensch
als ob madame dahingehend hilfe bräuchte… :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und MrBaud
ein gewisses parasitäres Eigenleben
Eben. Sie brauchen eine passende, aber eben fremde Wirtszelle für die Vermehrung. Deren Reproduktionsmaschinerie wird zweckentfremdet.

Bakterien hingegen suchen nur einen kuscheligen Platz für ihre eigene Vermehrung mittels zelleigener Mechanismen. Und vielleicht noch ein Bisschen geborgtem Zucker.

So gesehen wird ein Virus zum Lebewesen erst innerhalb eines bestehenden Lebewesens. Aber auch nur mit diesem Lebewesen.

Streng genommen sterben Betroffene auch nicht an dem Virus, sondern an Folgeerkrankungen. Wär’ ja auch blöd, seinen eigenen, notwendigen Wirt abzumurxen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, iWetterstein, Berlinmensch und 2 andere
Aber mal Spaß beiseite....ich finde es schlimm, was da in Italien los ist. Neben den heftigen Sicherheitsmaßnahmen noch die Proteste und Toten in den Gefängnissen. Das sind bald kriegsähnliche Zustände.

Im Iran wurden 70.000 Gefangene entlassen wegen dem Virus. Was passiert hier eigentlich gerade :confused:.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch und nonpareille8
Aber mal Spaß beiseite....ich finde es schlimm, was da in Italien los ist. Neben den heftigen Sicherheitsmaßnahmen noch die Proteste und Toten in den Gefängnissen. Das sind bald kriegsähnliche Zustände.

Im Iran wurden 70.000 Gefangene entlassen wegen dem Virus. Was passiert hier eigentlich gerade :confused:.

Das öffentliche Leben gerät halt immer mehr aus den Fugen....
Ich denke die Fallzahlen in Italien (im Moment gerade 7.375) werden wir auch erreichen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch
... ihr seid meine Helden :D :unterschreibe:

Fachkundige Beratung garantieren u.a.:
Dr. Mr. Baud und Dr. D. Mudda.
Ey, ich bin demnächst immun und habe Erfahrung mit allem. Sowas wird nicht gewürdigt? :rolleyes:

Ich seh schon, muss euch wohl ein paar Windows-User mit verseuchten XP-China-Raubkopien vorbeischicken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier, iWetterstein, mamo68 und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch und nonpareille8
Ey, ich bin demnächst immun und habe Erfahrung mit allem. Sowas wird nicht gewürdigt?

... du bekommst eine Stelle als Honorarprofessor, ist das nix?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Berlinmensch, somos und MrBaud
Zurück
Oben Unten