Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Maske ja, Maske nein? Dieser Studien-Überblick könnte die politischen Maske ja, Maske nein? Dieser Studien-Überblick könnte die politischen Diskussionen entschärfen. ;)

Ergebnis:
.....kurz und knapp von mir interpretiert, Mund-Nasen-Schutz ist sogar wichtiger als Social Distancing:)
https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4909058
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und WollMac
Eine Vitamin D Diskussion gab es hier auch schon ;)
https://www.macuser.de/threads/hat-...-einem-vitamin-d-mangel.803959/#post-10408911

PS. meiner liegt auch knapp über "50 ng/m", bin derzeit auch viel im Freien und genieße die Sonne;)
Ja, das stimmt, daß hier Vitamin D schon erwähnt wurde. Mit dem Gedanken an eine zweite Welle und dem nicht vorhandenen Impfstoff, empfinde ich es nicht als fehl am Platz über Prävention zu schreiben, also eine Möglichkeit zu erwähnen, mit der man ein bißchen was für die eigene Gesundheit tun kann.

Was den Vitamin D-Spiegel angeht: ich bin auch sehr viel draußen in der Sonne und letztes Jahr sogar die meiste Zeit ohne Lichtschutzfaktor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, Ralle2007 und WollMac
fehl am Platz über Prävention zu schreiben, also eine Möglichkeit zu erwähnen
Ja unter diesem Gesichtspunkt ist das ok. Obwohl es über Vitamin D sehr viel zu besprechen gäbe, aus diesem Grund wurde der Thread ja mal eröffnet.
Habe persönlich schon sehr viel darüber gehört und gelesen und meine eigenen Erfahrungen z.b. mit Dekristol gemacht, 7 x Nierensteine Entfernung innerhalb von 3 Jahren. Seitdem nehme ich kein Dekristol mehr und gehe dafür lieber öfters in die Sonne.
Aber will das ganze nicht verallgemeinern, liegt vielleicht auch an meiner Grunderkrankung.

Wenn wir über Corona Prävention reden, dann auch immer Mindestabstand halten und Masken auf, zu mindestens da wo es notwendig ist. ;)
 
Ja unter diesem Gesichtspunkt ist das ok
Danke!

Habe persönlich schon sehr viel darüber gehört und gelesen und meine eigenen Erfahrungen z.b. mit Dekristol gemacht, 7 x Nierensteine Entfernung innerhalb von 3 Jahren. Seitdem nehme ich kein Dekristol mehr
Leider werden die wenigsten darüber informiert, daß die Einnahme von Vitamin D dringend auch die Einnahme von Vit.K2 (plus einem Öl wegen der Fettlöslichkeit) und Magnesium benötigt. Das Magnesium ist wesentlich für die Umwandlungsprozesse, würde dann aber an andereer Stelle fehlen. Bei einer ausgeglichenen Billanz entstehen keine 'Steine'.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Mahonra und WollMac
Danke!


Leider werden die wenigsten darüber informiert, daß die Einnahme von Vitamin D dringend auch die Einnahme von Vit.K2 (plus einem Öl wegen der Fettlöslichkeit) und Magnesium benötigt. Das Magnesium ist wesentlich für die Umwandlungsprozesse, würde dann aber an andereer Stelle fehlen. Bei einer ausgeglichenen Billanz entstehen keine 'Steine'.
Deswegen ein interessantes Thema, wir können ja mal rüber in den Thread gehen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Marie Huana und WollMac
Na prima! Da [in jenem Thread] könnte man doch diese wiederholten Impfdiskussionen austragen.
Wenn’s dann aber im Falle der Verfügbarkeit eines Vakzins gegen Sars-CoV2 wieder um eine Massen- oder gar Zwangsimpfung gehen sollte, dann wieder hier…
 
Wenn’s dann aber im Falle der Verfügbarkeit eines Vakzins gegen Sars-CoV2 wieder um eine Massen- oder gar Zwangsimpfung gehen sollte, dann wieder hier…
Keine Bange, die Begeisterung wird hier hohe Wellen schlagen!
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, nonpareille8, WollMac und eine weitere Person
USA:

Innerhalb von 24 Stunden wurden weitere 65.551 Ansteckungsfälle gezählt, wie aus am Donnerstagabend (Ortszeit) von der Johns-Hopkins-Universität veröffentlichten Zahlen hervorging

Die sind bekloppt.
 
Bei uns liegt die durchschnittliche Zahl der Neuinfektionen wenigstens mittlerweile bei rund 300 Fällen pro Tag und anscheinend ist das ein Niveau, dass sich unter den gegebenen Regeln einpendelt. Darüber sollten wir froh sein. Aus meiner Sicht ist hier scheinbar ein gutes Gleichgewicht aus handhabbaren Neuinfektionen und Regeln für die Öffentlichkeit gefunden. Eine Debatte über Lockerungen sollte Damit eigentlich hinfällig sein, sind doch die geltenden Regeln verhältnismäßig leicht einzuhalten und Schränken nur noch sehr wenig ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, nonpareille8, Marie Huana und 2 andere
Bei uns liegt die durchschnittliche Zahl der Neuinfektionen wenigstens mittlerweile bei rund 300 Fällen pro Tag und anscheinend ist das ein Niveau, dass sich unter den gegebenen Regeln einpendelt. Darüber sollten wir froh sein. Aus meiner Sicht ist hier scheinbar ein gutes Gleichgewicht aus handhabbaren Neuinfektionen und Regeln für die Öffentlichkeit gefunden. Eine Debatte über Lockerungen sollte Damit eigentlich hinfällig sein, sind doch die geltenden Regeln verhältnismäßig leicht einzuhalten und Schränken nur noch sehr wenig ein.

Da es ja auch in unserem Lande Leute gibt die sich in ihren Freiheitsrechten beschränkt fühlen....einfach mal nach Serbien schauen....dort sind die Demonstranten für ihre Freiheitsrechte gewaltsam eingetreten, die Coronabeschränkungen werden jetzt aufgehoben. Einfach das mal im Auge behalten und die Todeszahlen der "gewaltsamen Freiheitskämpfer" die nächsten Wochen im Auge behalten....
Denke dann fällt es einem leichter das Hirn einzuschalten und die Coronabeschränkungen zu ertragen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana und WollMac
USA:

Innerhalb von 24 Stunden wurden weitere 65.551 Ansteckungsfälle gezählt, wie aus am Donnerstagabend (Ortszeit) von der Johns-Hopkins-Universität veröffentlichten Zahlen hervorging

Die sind bekloppt.
Das ist erstaunlich. So 9% von den Test sind positiv in den USA. Wie können sie 728.344 Tests machen an einem Tag? :unsure:
 
Das ist erstaunlich. So 9% von den Test sind positiv in den USA. Wie können sie 728.344 Tests machen an einem Tag? :unsure:
Dies bezieht sich zwar auf Deutschland
Laut einem vertraulichen Strategiepapier der Bundesregierung, das dem Rechercheverbund von "Süddeutscher Zeitung", NDR und WDR vorliegt, sollen massenhaft Tests stattfinden, damit das Gesundheitssystem gar nicht erst an seine Grenze komme. Das Ziel sei demnach 200.000 Tests pro Tag, jetzt sind es etwa 60.000 täglich. Laut dem Bericht seien "innovative Lösungen" für neue Tests notwendig.

https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Tests-werden-Geheimwaffe-article21678629.html
 
Dies bezieht sich zwar auf Deutschland
Laut einem vertraulichen Strategiepapier der Bundesregierung, das dem Rechercheverbund von "Süddeutscher Zeitung", NDR und WDR vorliegt, sollen massenhaft Tests stattfinden, damit das Gesundheitssystem gar nicht erst an seine Grenze komme. Das Ziel sei demnach 200.000 Tests pro Tag, jetzt sind es etwa 60.000 täglich. Laut dem Bericht seien "innovative Lösungen" für neue Tests notwendig.

https://www.n-tv.de/panorama/Corona-Tests-werden-Geheimwaffe-article21678629.html
Ich denke, dieses Ziel wurde erreicht.
https://ars.rki.de/Content/COVID19/Main.aspx Der letzte Wochenbericht sagt 221.935 Tests 😲 Die Hersteller der PCR Tests sind glücklich 😅
 
Da es ja auch in unserem Lande Leute gibt die sich in ihren Freiheitsrechten beschränkt fühlen....einfach mal nach Serbien schauen....dort sind die Demonstranten für ihre Freiheitsrechte gewaltsam eingetreten, die Coronabeschränkungen werden jetzt aufgehoben. Einfach das mal im Auge behalten und die Todeszahlen der "gewaltsamen Freiheitskämpfer" die nächsten Wochen im Auge behalten....
Denke dann fällt es einem leichter das Hirn einzuschalten und die Coronabeschränkungen zu ertragen

Tja, einigen Berichten womöglich auch Gerüchten zufolge wurden die Infektionszahlen ja im Vorfeld schöngerechnet und dies als Erfolg der Pandemiebekämpfung dem Wahlvolk schmackhaft gemacht, hat dann entsprechende Lockerungen etabliert und bekommt nun die Rechnung präsentiert.
Liebe Politiker, - im Gegensatz zu den hiesigen Eingeborenen, ein Virus lässt sich nicht bestechen oder durch Wahlversprechen beeeinflussen.

Ach ja Bestechung, - einem Bericht des Magazins “Monitor“ von gestern Abend zufolge war sich die Landesregierung von NRW inklusive ihrem Chef der Arbeitsbedinungen bei Tönnies durchaus bewußt, was auch schriftlich festgehalten wurde und in dem Beitrag auch gezeigt wurde. Ein Satz darin macht es besonders interessant, nämlich jener das in gewissen Bereichen der vorgeschriebene Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Nun, das hier bewusst Wegesehen wurde ist somit bestätigt und dass das Ganze nicht nur mit einem warmen Händedruck zwischen Herrn Laschet und Herrn Tönnies besiegelt wurde, davon kann man wohl ausgehen.
Das Beste wäre wohl das sich diese beiden Herren unverzüglich von ihrem Ämtern bzw dem Chefsessel verabschieden würden, in ersteren Fall auch im Sinne der Partei dem ein gewisser Landesschef vorsteht.
 
Ich halte die Infektionszahlen von Afrika oder Indien eh für einen Witz....Dort werden doch außerhalb der Hauptstadt keine Coronatests durchgeführt.
 
Nun, das hier bewusst Wegesehen wurde ist somit bestätigt und dass das Ganze nicht nur mit einem warmen Händedruck zwischen Herrn Laschet und Herrn Tönnies besiegelt wurde, davon kann man wohl ausgehen.
Das Beste wäre wohl das sich diese beiden Herren unverzüglich von ihrem Ämtern bzw dem Chefsessel verabschieden würden, in ersteren Fall auch im Sinne der Partei dem ein gewisser Landesschef vorsteht.
Hat schon seine Gründe, dass gerade die Parteien mit dem C sich so vehement gegen jegliche Offenlegung von Lobbykontakten oder Parteispenden wehren.
Der Typ, auf den sie sich im Namen berufen, hat die Händler aus dem Tempel geworfen. CDU/CSU würden den Tempel meistbietend an den nächstbesten Großinvestor verscherbeln.
 
Dann wird der Herr Tö. seine Firma zu machen und in freundlichere Gefilde abwandern.
Ist halt wieder einmal das. Typische Auslagern von Problemen.
 
Zurück
Oben Unten