Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Würde ich nicht sagen. Dass hier in Nordeuropa

Hamburg und Nordeuropa :hehehe:

"Wer glaubt gesund zu sein wurde nur noch noch gründlich genug untersucht, irgendwas findet man immer" Aussage eines befreundeten Arztes.
 
Aus der FAZ:

... „Es gibt immer mehr Hinweise, dass - weil es jetzt so schnell gehen soll – die Standards für wissenschaftliche Studien nicht eingehalten werden.
Anfang Mai warnten zwei renommierte Medizinethiker in der Fachzeitschrift „Science": Krisen seien keine Rechtfertigung, wissenschaftliche Standards zu senken.

In Krisenzeiten können Standards geändert werden, warum nicht. Das ist rationale Abwägung zwischen
Risiken und Nutzen. Angesichts Hunderttausender Toter relativieren sich die Risiken einzelner.

Menschen nehmen Gefahren auf sich, um andere zu retten. Je mehr sie retten können, desto mehr
Risiko gehen sie dabei ein. Und bei der Pandemie geht es um sehr sehr viele Menschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und MmeBezier
Genau, am besten die Standards komplett abschaffen, dann klappt’s auch in der Krise.
Zur Not impft man H2O mit Pfefferminzgeschmack, destilliert – wenn schon, denn schon, Hauptsache es hilft.
Wenn es dem Patienten nicht hilft, dann wenigstens den Pharmafirmen. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und mamo68
Genau, am besten die Standards komplett abschaffen, dann klappt’s auch in der Krise.
Zur Not impft man H2O mit Pfefferminzgeschmack, Hauptsache es hilft.
Wenn es dem Patienten nicht hilft, dann wenigstens den Pharmafirmen. :p
Jetzt übertreibst Du aber maßlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Nein, das tue ich nicht, ich mag nur keine Verharmlosung äußerst gefährlicher Praktiken. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und mamo68
Genau, am besten die Standards komplett abschaffen, dann klappt’s auch in der Krise.
Zur Not impft man H2O mit Pfefferminzgeschmack, destilliert – wenn schon, denn schon, Hauptsache es hilft.
Wenn es dem Patienten nicht hilft, dann wenigstens den Pharmafirmen. :p
Du hst nicht so richtg viel Ahnung von medizinischer Forschung oder Forschung überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Natürlich nicht, wie du richtig feststellst bin ich völlig ahnungslos.
Was hat das jetzt mit der im FAZ-Artikel beschriebenen Vorgehensweise zu tun?
 
Was hat das jetzt mit der im FAZ-Artikel beschriebenen Vorgehensweise zu tun?
Was in der FAZ steht, interessiert mich nicht, ineteressant wäre der Artikel, auf den sich das bezieht. Leider gibt es keinen Link auf den Artikel.
 
Dich interessiert es nicht, mich in dem Fall umso mehr.

#14.384
 
Aber ich bin ja kein Impfgegner und würde heute ein Kind gegen Masern impfen lassen.
Ich auch nicht, davon abgesehen finde ich es gut sich gegen die gängigen Krankheiten impfen zu lassen.
Hierzu zähle ich auch z.b. die Zoster Impfung, gerade im Alter oder bei schwachen Immunsystem kann diese mal schnell durchkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier
Hierzu zähle ich auch z.b. die Zoster Impfung, gerade im Alter oder bei schwachen Immunsystem kann diese mal schnell durchkommen.
Das wird aber erst ab 50 oder so geimpft.
Hab das einmal durch und deswegen beim Hausarzt gefragt...
 
Würde ich nicht sagen. Dass hier in Nordeuropa die Leute tendentiell mit Vitanmin D unterversorgt sind, ist kein Geheimnis, Er stellt lediglich interessante, neueste Forschungsergebnisse dar. Was Leute mit den geistigen Kapazitäten eines Trump oder Bolsonaro daraus machen, ist eine andere Sache.
Frag mal #45 aka moron in chief's Nichte nach seinen geistigen Kapazitäten
 
Impfen ist ja immer wieder ein großes Thema hier. Möchte nicht jemand einen eigenen Thread dafür aufmachen? :unsure:
 
Das wird aber erst ab 50 oder so geimpft.
Hab das einmal durch und deswegen beim Hausarzt gefragt...
Nicht nur, seit 2004 werden auch Kinder geimpft.
„Die STIKO empfiehlt die Impfung frühestens ab dem vollendetem 11. Lebensmonat (siehe Fachinformation). Fehlende Impfungen sollten zu jedem Zeitpunkt nachgeholt werden.

Bei bevorstehender Aufnahme bzw. bei Besuch einer Gemeinschaftseinrichtung (z.B. Kita) können Säuglinge bereits ab dem Alter von 9 Monaten geimpft werden. Wenn die Erstimpfung im Alter von 9-10 Monaten erfolgte, sollte die 2. Varizellenimpfung bereits zu Beginn des 2. Lebensjahres durchgeführt werden.

Da Varizellen bei Jugendlichen und Erwachsenen komplikationsreicher verlaufen, sollte ein kompletter Impfschutz mit 2 Impfungen rechtzeitig vor Erreichen des Jugendalters hergestellt werden. Außerdem sollten seronegative Frauen mit Kinderwunsch gegen Varizellen geimpft werden, da Varizellen-Erkrankungen während der Schwangerschaft Schädigungen des Säuglings bedingen können.

Stand: 13.12.2018“

https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen/Varizellen/FAQ-Liste_Varizellen_Impfen.html
 
Ich denke das ist interessant. Wir wissen, dass antimikrobielle Peptide wie Cathelicidin und Defensin können SARS-Cov-2 unschädlich machen.
https://www.lifetein.com/blog/the-c...o-kill-enveloped-novel-coronavirus-sars-cov-2

Wenn wir dann erinnern, dass Vitamin D beeinflusst den Cathelicidin-Spiegel wir wissen was zu tun ist :giggle:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC2821804/

Mein Vitamin D Wert ist 57,5 ng/ml so das ist ok denke ich ✌
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Ralle2007 und mamo68
Mein Vitamin D Wert ist 57,5 ng/ml so das ist ok denke ich
Super! (y) Meiner lag im Winter knapp unter 20 :rolleyes:, weshalb ich angefangen hatte aufzufüllen. Im Herbst werde ich meinen Spiegel wieder bestimmen lassen.
 
  • Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra und nonpareille8
Zurück
Oben Unten