Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Sorry, das ist Unsinn.
Die Spanier mussten im Auto demonstrieren weil alles andere verboten war.
Das ging nicht von den Demonstranten aus.
Bist du sicher? Du kannst viele Demonstranten zu Fuß sehen in dem Video 🤷‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Ich finde es wichtig sich auch andere Meinungen, Methoden anzuhören als die der WHO und RKI!

Das sehe ich genauso.
Und zwar ohne Wertung der einen wie der anderen Argumente.

Man kann es sich ruhig anhören und dann für sich entscheiden, es passt oder vermutlich nicht.
Aber die Aberkennung von Kompetenz nur weil etwas formuliert wird, was einem nicht logisch erscheint sagt viel aus.
Ăśber den der die Kompetenz bestreitet.

Dieses reflexartige Draufhauen auf Argumente die von der vorgebenen Linie abweichen hat schon was Bizarres.
Wenn gar nichts mehr hilft, kommt die Eso-Keule.
Schön wenn man die Weisheit und Wahrheit mit Löffeln gefressen hat. :)
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: MacQandalf, mamo68 und Mahonra
Wir sind hier eine kleine Kommune (30.000) Einwohner in der ich mich politisch engagiere. Den Haushalt hatten wir knapp ausgeglichen.
Nächstes Jahr sind wir wieder hoch verschuldet. Soziale Einrichtungen werden wir schließen und auch deren Förderung auf ein Minimum herunterfahren.
Bei den Gewerbetreibenden werden es 10-20% nicht überleben wenn es gut läuft. Bei einer zweiten Welle können wir die Innenstadt wahrscheinlich bis auf die Discounter komplett dicht machen.

Den zukünftigen Sozialhilfeempfängern können wir dann Stand heute aber zum Trost mit auf dem Weg geben, dass keiner der 29 Coronainfizierten in der Stadt irgendwelche Folgeschäden haben wird.

Hast Du als politisch engagierter BĂĽrger einmal ganz kurz darĂĽber nachgedacht , dass es gerade WEGEN der Massnahmen bei euch nur 29 Coronainfizierte sind?
Umgerechnet auf Basis Bergamo wären bei euch in einem Monat ansonsten theoretisch mehr als 100 Einwohner verstorben.

Anstatt ĂĽber die Massnahmen zu klagen, wĂĽrde ich engagieren dass die Gewerbesteuerverluste von Bund und Land ausgeglichen
werden, wie es aktuell in der Diskussion ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, HJOrtmann, magfoo und eine weitere Person
Es wird etwas anderes geben, doch die Pharma-Lobby wird nichts daran verdienen.....

Ich finde es wichtig sich auch andere Meinungen, Methoden anzuhören als die der WHO und RKI!

Guckst Du hier :


Soviel zu dem Ersteller des Videos, Andreas Kalcker
Der ĂĽbliche Esoterik BS.

Ganz toll auch der rechtliche Hinweis auf der Homepage:
-----------
Rechtlicher Hinweis
Das IFEP Institut (ein Departement der Sephirah Int. GmbH) macht keine medizinischen oder therapeutischen Aussagen und bietet auch keine Produkte in diesem Bereich an. Jede Art der Anwendung von Frequenzeneratoren oder Informationen wie z.B. Büchern, sind rein zur experimentellen Anwendung vorgesehen und liegen in der Verantwortung des Käufers. Ebenso macht das IFEP Institut keine Empfehlungen für CDL, Chlordioxid oder ähnliches und bietet dieses Produkte auch in keiner Form zum Verkauf oder zur Abgabe an. Das IFEP Institut übernimmt keine Haftung für Aussagen, Inhalte oder Informationen auf dieser Webseite, sowie auch nicht für die Verwendung der hier dargestellten Produkte. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (elektronisch auf:
----------

Schlicht und ergreifend Abzocke.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac und Fl0r!an
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Das sehe ich genauso.
Und zwar ohne Wertung der einen wie der anderen Argumente.

Dieses reflexartige Draufhauen auf Argumente die von der vorgebenen Linie abweichen hat schon was Bizarres.

Wieso ohne Wertung?
Das Problem ist, dass an jeder Ecke inzwischen hahnebĂĽchener Schwachsinn unter die Leute gebracht wird,
und nur um es Dir Recht zu machen, fange ich nicht an das Zeug zu glauben.

Es gibt in der Wissenschaft funktionierende Kontrollmechanismen und Menschen die von der Thematik
mehr Ahnung als wir haben, und wenn die das nicht Ernst nehmen, dann sollten wir das aus persönlicher
Unwissenheit auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oli1804
Das Problem ist, dass an jeder Ecke inzwischen hahnebĂĽchener Schwachsinn unter die Leute gebracht wird,
und nur um es Dir Recht zu machen, fange ich nicht an das Zeug zu glauben.

Das musst du mir nicht erklären.
Dieses Gebashe geht mir aber mächtig auf die Eier.

Und das war der Ausgangspunkt den kitesurfer formuliert hat:
Ich finde es wichtig sich auch andere Meinungen, Methoden anzuhören als die der WHO und RKI!

Genauso ist es, nicht mehr, nicht weniger.

Der Blödsinn der verbreitet wird, den gibt es fraglos reichlich, löst sich eh in Luft auf.
Bleibt etwas Substanzielles wird es sich durchsetzen.
 
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: Ralle2007, mamo68 und Mahonra
Anstatt ĂĽber die Massnahmen zu klagen, wĂĽrde ich engagieren dass die Gewerbesteuerverluste von Bund und Land ausgeglichen
werden, wie es aktuell in der Diskussion ist.
Allerdings bitte nur für zukunftsfähige Firmen.
Einige die jetzt kämpfen tun das auch ohne Corona.
Die Reise- und Flugbranche z. B.
Air Berlin, Thomas Cook etc sind auch ohne Corona pleite gegangen.
Bei vielen Automobilzulieferern wird es durch die Elektrifizierung sowieso zu Insolvenzen kommen.
Es gibt noch viele Beispiele, wo jetzt das Sterben nur beschleunigt wurde, was aber eh unausweichlich war.
 
Hast Du als politisch engagierter BĂĽrger einmal ganz kurz darĂĽber nachgedacht , dass es gerade WEGEN der Massnahmen bei euch nur 29 Coronainfizierte sind?
Umgerechnet auf Basis Bergamo wären bei euch in einem Monat ansonsten theoretisch mehr als 100 Einwohner verstorben.

Anstatt ĂĽber die Massnahmen zu klagen, wĂĽrde ich engagieren dass die Gewerbesteuerverluste von Bund und Land ausgeglichen
werden, wie es aktuell in der Diskussion ist.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Ich habe mich nicht gegen die MaĂźnahmen ausgesprochen. Es ist mir auch egal die Gewerbesteuerverluste ausgeglichen werden oder nicht.

Es ging in dem Beitrag um die wirtschaftlichen Auswirkungen, die Arbeitslosen, die Verzweifelten, die nach dem Wegfall ihrer 400€ Jobs z.B. in der Gastronomie nicht mehr wissen wie sie ihre Miete zahlen sollen.
Die Heuchelei, die bei Corona die Alternativlosigkeit vorbetet die von Wissenschaftlern belegt werden aber beim Klimawandel dieselben Wissenschaftler als linksorientierte Spinner abgetan werden. Bei Coronatoten darf man die Wirtschaft gegen die Wand fahren aber bei Verkehrstoten ist ein Tempolimit völlig irreal und ist niemanden zuzumuten.

Mir gehen Leute wie du auf den Sack, die andere als herzlose Monster darstellen wenn man mal über den Tellerrand der Coronaeindämmung hinausschauen und auch die sozialen Folgen im Auge behalten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arminrc, MacQandalf, mamo68 und 3 andere
Massenansteckung in Frankfurt, laut BILD

Bulletin des Gesundheitsamtes

Hm. 14 neue bestätigte Fälle aus offizieller Quelle. Die BILD muss da, ach lassen wir das.

Es sind auch solche Schlagzeilen/Meldungen, die im Volk ein gewisses Unverständnis für vieles erzeugen. Aber, ich bin bei dem Thema mittlerweile echt raus. Der Thread begann menschlich und informativ. Davon ist heute wenig zu sehen.
 
Mich würde mal interessieren, was die Skeptiker der bisherigen Massnahmen anders gemacht hätten. Vielleicht gibt es ja wirklich DIE LÖSUNG, bei der die Wirtschaft UND der Mensch besser weggekommen wäre.
Im groĂźen und ganzen bin ich aber hier in D ganz zufrieden, mit dem Spagat der gemacht wurde. Gibt genug Regierungen, die einen Ticken anders entschieden haben und die Fallzahlen sowie Wirtschaft & Existenzen noch mieser weggebrochen sind und weiter Wegbrechen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Birma und Mahonra
....
Es gibt in der Wissenschaft funktionierende Kontrollmechanismen und Menschen die von der Thematik
mehr Ahnung als wir haben, und wenn die das nicht Ernst nehmen, dann sollten wir das aus persönlicher
Unwissenheit auch nicht.

Die gibt es beim Klimawandel auch. Gegen den wird Corona wie ein Schnupfen aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68
Hast Du als politisch engagierter BĂĽrger einmal ganz kurz darĂĽber nachgedacht , dass es gerade WEGEN der Massnahmen bei euch nur 29 Coronainfizierte sind?
Umgerechnet auf Basis Bergamo wären bei euch in einem Monat ansonsten theoretisch mehr als 100 Einwohner verstorben.
Wir werden das nie wissen. Bergamo war ein Hotspot. Viele Dinge liefen falsch dort. Ich kann nicht sagen wie sinnvoll ist es mit Hotspots zu vergleichen wenn man nicht Angst, Panik und Schrecken verbreiten möchte. Mein Leben ist nicht worst case. Deines?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Mich würde mal interessieren, was die Skeptiker der bisherigen Massnahmen anders gemacht hätten.
Nichts, weil deren Prämisse ist: (alternierend) es gibt kein Corona, Corona ist nicht schlimmer als die Grippe und ähnliches. Also braucht man nichts zu tun
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Das sehe ich genauso.
Und zwar ohne Wertung der einen wie der anderen Argumente.

Man kann es sich ruhig anhören und dann für sich entscheiden, es passt oder vermutlich nicht.
Aber die Aberkennung von Kompetenz nur weil etwas formuliert wird, was einem nicht logisch erscheint sagt viel aus.
Ăśber den der die Kompetenz bestreitet.

Dieses reflexartige Draufhauen auf Argumente die von der vorgebenen Linie abweichen hat schon was Bizarres.
Wenn gar nichts mehr hilft, kommt die Eso-Keule.
Schön wenn man die Weisheit und Wahrheit mit Löffeln gefressen hat. :)

Sorry, so funktioniert das nicht. Wir reden an dieser Stelle nicht "nur" von ein bisschen Esoterik, hier geht es um handfeste Körperverletzung!

Der Typ redet von "MMS" / "CDL", das immer wieder als "Wunderheilmittel" gegen Krebs, Autismus und jetzt eben Covid-19 herhalten muss. Das ist ein hochreaktives Bleichmittel (ja, auch in der Konzentration die zur Einnahme empfohlen wird!), das nicht-selektiv sämtliche Zellen im Körper angreift. Es wird beispielsweise verzweifelten Eltern von autistischen Kindern als Lösung angeboten, die es oral oder als rektal als Einlauf verabreichen sollen. Die darauf einsetzenden Nebenwirkungen (unmittelbar z.B. Übelkeit, Erbrechen und Durchfall, später das Ablösen der Darmschleimhaut) werden als Beweis der Wirkung (z.B. das Ausscheiden von scheinbaren Parasiten, die für die zugrundeliegende Krankheit verantwortlich sein sollen) angesehen, sodass die armen Kinder weitergequält werden!

Es geht nicht darum, dass dieses Heilmittel "nicht logisch" erscheint, es ist nachgewiesenermaßen gefährlich! Eine Diskussion über Kompetenz erübrigt sich da vollständig.

Ich verurteile auch keinen Anwender, der in seiner Verzweiflung auf diese pseudowissenschaftlichen Rattenfänger reinfällt, und mir ist auch klar, dass nicht jeder eine wissenschaftliche Ausbildung genießen konnte, aber es ist einfach falsch diesen Scharlatanen eine Plattform zu geben, auch nicht unter dem Deckmantel "da guckt mal was abseits der Mainstream-Medien los ist". Jeder der diese Scheiße unreflektiert verteilt macht sich mitschuldig!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac, Birma, tamuli und 9 andere
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich habe mich nicht gegen die MaĂźnahmen ausgesprochen. Es ist mir auch egal die Gewerbesteuerverluste ausgeglichen werden oder nicht.
Es ging in dem Beitrag um die wirtschaftlichen Auswirkungen, die Arbeitslosen, die Verzweifelten, die nach dem Wegfall ihrer 400€ Jobs z.B. in der Gastronomie nicht mehr wissen wie sie ihre Miete zahlen sollen.
....
Mir gehen Leute wie du auf den Sack, die andere als herzlose Monster darstellen wenn man mal über den Tellerrand der Coronaeindämmung hinausschauen und auch die sozialen Folgen im Auge behalten wollen.

Ich hoffe Du legst bei deiner politischen Arbeit etwas mehr Anstand und Umgangsformen an den Tag , anstatt solche Beleidigungen zu nutezn wie hier..

Wie kommst Du auf die abenteuerliche Idee ich wĂĽrde die sozialen Folgen nicht sehen oder wĂĽrde mir keine Sorgen darĂĽber machen.
Selbstverständlich mache ich das, und die Folgen werden schrecklich werden, unter anderem auch für mich.

Aber die Ursache sind weniger die Coronamassnahmen, sonder der Ausbruch der Pandemie.
Wenn die Regierung einen Schlachthof wegen unzumutbarer Hygienebedingugen schliesst, dann sind auch die Hygienebedingungen
Schuld und nicht die böse Regierung die den geschlossen hat.

Das stoppen der Grossversammlungen, die Reisebeschränkungen und die Distanzregelungen waren alternativlos.
Selbst wenn Deutschland in beispielloser Gleichgültigkeit gesagt hätte "Fliegt doch in Urlaub", es hätte doch niemanden
einen Reisenden ins Land gelassen. Und die internationalen Lieferketten in vielen Industrien sind auch zusammengebrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jesusfreak
Aber dann hätten wir auch weniger potentielle zukünftige Sozialhilfeempfänger, denn die wären da bei einer Infektion vorher vermutlich häufiger gestorben.
Sorry diese Einstellung kann ICH nicht teilen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nonpareille8, Mahonra und MacQandalf
Wie kommst Du auf die abenteuerliche Idee ich wĂĽrde die sozialen Folgen nicht sehen oder wĂĽrde mir keine Sorgen darĂĽber machen.

Weil du alle Diskussionen die von abseits eines alternativlosen Lockdowns sofort diskreditierst und nur mit der Moralkeule hier rumschwingst.

Von daher wäre so etwas im politischen Alltag auch nicht zielführende mit Leuten die die Scheuklappen nicht abnehmen wollen groß zu diskutieren. Genau so sinnvoll wie mit den Trollen im Netz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, nonpareille8, MacQandalf und eine weitere Person
ZurĂĽck
Oben Unten