Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Was willst du denn tun?
Ohne Impfstoff bleibt sowieso nichts anderes übrig....
[/QUOTE]

Es wird etwas anderes geben, doch die Pharma-Lobby wird nichts daran verdienen.....

Ich finde es wichtig sich auch andere Meinungen, Methoden anzuhören als die der WHO und RKI!

Guckst Du hier :

 
Ob uns solch eine Generalabrechnung eines Wissenschaftlers, der nach eignere Aussage überall rausgeworfen wurde, mit der bösen verschworenen Welt gegen ihn, weiterhilft, darf wohl stark bezweifelt werden.

In Deutschland sind auch hunderttausend Covid-19 Patienten Patienten geheilt worden, in dem sie nachgewiesener wasserhaltige Flüssigkeiten zu sich genommen haben. Die nachgewiesene Kausalität dürfte auf einem ähnlichen Niveau liegen.
 
Hunderttausende Menschen bei Anti-Corona-Demos in Spanien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Leon1909 und Ralle2007
....
Also Butter bei die Fisch: Welche Branche ist komplett pleite?

Komplett Pleite. Keine.

Von daher sind nach deiner Auffassung scheinbar die 1-2 Millionen kaputten Existenzen ja kein Problem. Immerhin haben wir einige Leben gerettet.
Und bei den Selbstständigen läuft es laut dir ja super :hamma:

Um nicht falsch verstanden zu werde. Ich trage diese Maßnahmen gegen Corona mit. Ich trage Maske halte und Abstand.
Restaurants besuche ich in nächster Zukunft nicht und Einkäufe beschränke ich auf das Notwendige und ansonsten übers Internet.

Wir sind hier eine kleine Kommune (30.000) Einwohner in der ich mich politisch engagiere. Den Haushalt hatten wir knapp ausgeglichen.
Nächstes Jahr sind wir wieder hoch verschuldet. Soziale Einrichtungen werden wir schließen und auch deren Förderung auf ein Minimum herunterfahren.
Bei den Gewerbetreibenden werden es 10-20% nicht überleben wenn es gut läuft. Bei einer zweiten Welle können wir die Innenstadt wahrscheinlich bis auf die Discounter komplett dicht machen.

Den zukünftigen Sozialhilfeempfängern können wir dann Stand heute aber zum Trost mit auf dem Weg geben, dass keiner der 29 Coronainfizierten in der Stadt irgendwelche Folgeschäden haben wird.

Wie schon öfters erwähnt könnten wir mit einem einfachen Tempolimit auch pro Jahr hunderte bis tausende Leben retten.
Ganz lesenswerter Artikel meiner Meinung nach:

https://www.spiegel.de/politik/deut...stoten-a-8ba43594-9001-40a8-bbdb-95923570b32c

Was sollen wir den Angehörigen der Verkehrstoten sagen?

Was man anders oder besser hätte machen können weiß ich auch nicht. Wir müssen jetzt halt hier durch.
Aber dieses alternativlose entweder Lockdown und stay@home oder ihr seid gefühlskalte asoziale @rschlöcher geht mir gehörig auf den Senkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, MacQandalf, spatiumhominem und 2 andere
Von daher sind nach deiner Auffassung scheinbar die 1-2 Millionen kaputten Existenzen ja kein Problem. Immerhin haben wir einige Leben gerettet.
Und bei den Selbstständigen läuft es laut dir ja super :hamma:
Mein Reden, was wenige User hier nicht verstehen.
Es sind Existenzen kaputt gegangen und ich sehe hier noch kein Ende.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacQandalf, spatiumhominem und Mahonra
Geil. Die Spanier, explizit die Südländer, wissen wie man demonstriert. Ab in die Autos und mal zwei Stunden die Innenstädte lahmlegen. Da wäre ich sofort dabei.
Pffft… da kann ja dann kein einziger verbotenerweise quer über den Rasen gehen! Sinnloses Unterfangen… :nono:
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: mamo68, Ralle2007, nonpareille8 und 2 andere
Ob uns solch eine Generalabrechnung eines Wissenschaftlers, der nach eignere Aussage überall rausgeworfen wurde, mit der bösen verschworenen Welt gegen ihn, weiterhilft, darf wohl stark bezweifelt werden.

In Deutschland sind auch hunderttausend Covid-19 Patienten Patienten geheilt worden, in dem sie nachgewiesener wasserhaltige Flüssigkeiten zu sich genommen haben. Die nachgewiesene Kausalität dürfte auf einem ähnlichen Niveau liegen.

Zweifeln darf man immer, doch man sollte es ausprobieren, warum das Rad neu erfinden, wenn es diesen Stoff schon gibt und er hilft.
 
Komplett Pleite. Keine.

Von daher sind nach deiner Auffassung scheinbar die 1-2 Millionen kaputten Existenzen ja kein Problem. Immerhin haben wir einige Leben gerettet.
Und bei den Selbstständigen läuft es laut dir ja super :hamma:



Den zukünftigen Sozialhilfeempfängern können wir dann Stand heute aber zum Trost mit auf dem Weg geben, dass keiner der 29 Coronainfizierten in der Stadt irgendwelche Folgeschäden haben wird.

es ist aber eben nur so glimpflich ausgegangen weil wir solche Maßnahmen gefahren haben.
Hätten wir das nicht rechtzeitig gemacht, so wären wir sicherlich in eine Situation wie in Norditalien, Spanien oder den USA hineingeschlittert.

Aber dann hätten wir auch weniger potentielle zukünftige Sozialhilfeempfänger, denn die wären da bei einer Infektion vorher vermutlich häufiger gestorben.
 
  • Wütend
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und magfoo
es ist aber eben nur so glimpflich ausgegangen weil wir solche Maßnahmen gefahren haben.
Hätten wir das nicht rechtzeitig gemacht, so wären wir sicherlich in eine Situation wie in Norditalien, Spanien oder den USA hineingeschlittert.

Aber dann hätten wir auch weniger potentielle zukünftige Sozialhilfeempfänger, denn die wären da bei einer Infektion vorher vermutlich häufiger gestorben.
Ich bin nicht sicher. Der R Wert ging vor den Maßnahmen nach unten. Wir haben so viele leere Intensivbetten und Krankenhausmitarbeiter in Kurzarbeit obwohl wir hatten Patienten aus dem Ausland aufgenommen 🤷‍♀️
 
Geil. Die Spanier, explizit die Südländer, wissen wie man demonstriert. Ab in die Autos und mal zwei Stunden die Innenstädte lahmlegen. Da wäre ich sofort dabei.

Sorry, das ist Unsinn.
Die Spanier mussten im Auto demonstrieren weil alles andere verboten war.
Das ging nicht von den Demonstranten aus.
 
Zweifeln darf man immer, doch man sollte es ausprobieren, warum das Rad neu erfinden, wenn es diesen Stoff schon gibt und er hilft.
Natürlich hilft er, z.B. um deine Klamotten zu bleichen. Oder eben den Leuten, die es teuer an verzweifelte arme Schweine verkaufen, die sich damit langfristig selbst umbringen.
 
Die Spanier mussten im Auto demonstrieren weil alles andere verboten war.

Wo steht das? Und warum wird dann im Video gesagt "Mach auch du mit, egal ob mit Auto, Roller, Fahrrad oder zu Fuß!" ?
 
Tolles Gesellschaftsbild hast du da... :rolleyes2:

du meinst das ich Tote nicht gegen Wirtschaft abwaege und mir die Menschen wichtiger sind?

Ja ich schuetze da ehr Leben anstatt die Wirtschaft.

Denn meine Replik bezog sich nur darauf, das doch die moeglichen kommenden Sozialhilfebezieher sich bei den Corona Infizierten bedanken sollten.

Ueberspitzt ausgedrueckt heisst das ja nur, das die paar infizierten indirekt an den look down Maßnahmen schuld sein muessen und damit an der verringerung der Einkuenfte anderer.

Da wird also eine Bevölkerungsgruppe gegen eine andere ausgespielt. ich bin mir sicher das mein weltbild da in der tat besser ist.
 
Guckst Du Merkel-Regime-Fernsehen Tagesschau.... :rotfl:
Dort wurde gestern darüber berichtet.

Ich weiß nicht wo du die Info her hast, aber die Autokorsos sind wohl schon so gewollt. Denn es geht auch zu Fuß.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-05-24 um 09.55.47.jpg
    Bildschirmfoto 2020-05-24 um 09.55.47.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 75
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und Mahonra
Zurück
Oben Unten