Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Nudeln, Reis, Mehl? :mad:

Bei haltbaren Lebensmitteln gibt es nur eine unverzichtbare Grundversorgung: :D


spamyum.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitiara, somos, nonpareille8 und eine weitere Person
Gestern im Radio gehört:
Eine Kassiererin hat einer Asiatisch Aussehenden Desinfektionsspray in Richtung des Gesicht gesprüht..
 
Heute einkaufen gewesen, alles bekommen, auch Scheißerolle (so nennt das der türk. Kollege meines Mannes, und wir finden es lustig) und Tempos.

Hat jemand ein (älteres) iPad günstig abzugeben? Ich bin Papas Lenovo leid, an dem funktioniert gar nichts, das ist der letzte Dreck. Ich würde meinen ü-80jährigen Oldies gerne das Internetleben leichter machen. Evtl. Mutti einweisen, die Computer-unerfahren ist.
 
Heute einkaufen gewesen, alles bekommen, auch Scheißerolle (so nennt das der türk. Kollege meines Mannes, und wir finden es lustig) und Tempos.

Hat jemand ein (älteres) iPad günstig abzugeben? Ich bin Papas Lenovo leid, an dem funktioniert gar nichts, das ist der letzte Dreck. Ich würde meinen ü-80jährigen Oldies gerne das Internetleben leichter machen. Evtl. Mutti einweisen, die Computer-unerfahren ist.

Gerade vor zwei Tagen mein altes iPad Mini 4 eingetauscht....
 
OT: Mme, trinke gerade den kretischen Diktamos Tee, hilft gegen Reizhusten, danke nochmal dafür. :hug:
 
Scheint auch an der Gegend bzw. Kiez zu liegen. In meiner Wohngegend gibt es viele Gutbetuchte. Die essen im Notfall auch mal Kuchen anstatt Brot. ;) Jedenfalls in den Lebensmittelmärkten hier (Rewe, Edeka, Penny) ist alles zu haben, leere Regale habe ich noch nicht gesehen.

Jetzt kommer aber. Und was ist mit den Nüssen? :D
 
... das dachte ich mir, ... Leute, die mit den Nüssen ist wieder da – gebt ihr alles, sofort evakuieren. :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Marie Huana, mamo68, MrBaud und eine weitere Person
OT: Mme, trinke gerade den kretischen Diktamos Tee, hilft gegen Reizhusten, danke nochmal dafür. :hug:
Bei mir hat der gar nichts gebracht, auch der viel gepriesene Bergtee nicht.
Aber er schmeckt gut, was ja auch für was gut ist.
Ouzo hilft - und Tsikoudia. :)

Wir sind im Juni wieder dort. (so man uns lässt)
Kannst ne Bestellung bei mir aufgeben. ;)
 
Schulung in Bonn abgesagt wegen: Epizentrum. Krisengebiet. Endzeit. Apokalypse. 4 Reiter in einer Offenbarung.

Langsam langweilt es.
Ich wäre ja für eine Brandrodung in den besonders schlimmen Gebieten.

Hatte ich erwähnt, dass meine Frau immer noch Erkältungsanzeichen hat?
 
Schulung in Bonn abgesagt wegen: Epizentrum. Krisengebiet. Endzeit. Apokalypse. 4 Reiter in einer Offenbarung.

Langsam langweilt es.
Ich wäre ja für eine Brandrodung in den besonders schlimmen Gebieten.

Hatte ich erwähnt, dass meine Frau immer noch Erkältungsanzeichen hat?

naja....
Bei mir (München/Bayern) hatte die Ehefrau eines Mitarbeiters kürzlich Kontakt zu einer Person, die mittlerweile bestätigt das Virus hat.
Die Ehefrau ist seit Donnerstag nun in Quarantäne, der Mitarbeiter erzählte dies dann am gestern am Freitag, worauf er sofort nach Hause geschickt wurde und mittlerweile ebenfalls in Quarantäne sich befindet. Montag hoffen wir mehr zu erfahren, ob eine Ansteckung erfolgt ist. Wenn ja, dann bravo. Wo fängt man an, wo hört man auf zu testen.

Wir haben im Unternehmen bereits davor schon viele Präventionsmaßnahmen ergriffen, aber es kann (und wird?) wohl keine Maßnahme vollständig greifen. Nur nichts tun geht halt auch nicht.

Die Methode aus Taiwan soll zwar wirken, würde bei uns aber wohl wenig Anklang finden
 
Zurück
Oben Unten