Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Die Regierung ist ja nicht nur Merkel, sondern auch sämtliche Minister auf Landes und Bundesebene, die nicht alle unter einer Decke stecken müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Oh, bitte vielmals um Entschuldigung, weil ich nicht gleich geantwortet habe, aber hin und wieder habe ich auch noch etwas anderes zu tun wie hier zu schreiben, auch wenn ich kein Arzt bin.
Muß mich auch gleich mal selbst zitieren..
Da muß ich wohl etwas falsch verstanden haben wenn ich fälschlicherweise die Annahme vertreten habe, dass der Kanzler*rin die Richtlinien der Politik bestimmt.
Das Volk bekommt die Regierung das sie gewählt hat.
@ Jubilado

OK, keine Antwort auf meine Erwiderung das Merkel gar nicht Schuld sein kann, da Gesetzeslage wie auch die Ausgestaltung auf Länderebene liegen, bedeutet:

- das Thema "Merkel ist Schuld, Merkel Diktatur, Danke Merkel" ist jetzt ein für alle mal gegessen
- ist mir doch egal welche Fakten vorliegen, ich mache weiter mit "Merkel ist schuld, egal wie falsch die Anschuldigung auch ist".

Wir warten es einfach mal ab .... :girli:



Ich würde mir wünschen das dieses Land in einen 14 tägigen harten Lockdown geht.
In so einem Lockdown wären nur noch die notwendigsten Bewegungen erlaubt. Eine Person pro Haushalt darf einmal die Woche einkaufen. Notwendige Arzt besuche sind erlaubt. Notwendige Bewegungen, zum Beispiel fahrt zu den Eltern zwecks Pflege, sind ebenfalls erlaubt. Alles andere - NÖ.

So bricht man eine Welle.

Dieses "wasch mich, aber mach nicht nicht nass" führt zu rein gar nicht außer Frust. Und das kann man sehen schön in diesen Thread erkennen.
Merkel Diktatur?
Wo habe ich solches geschrieben?
Nirgends?
Aha!
Merkel ist schuld?
In gewisser Hinsicht schon.
Nochmal zur Erinnerung: Ich bestimme nicht die Richtlinien der Politik!
Wer dann?
Aha! Also bitte nicht „mir ans Bein pinkeln“ weil ich das überhaupt nicht akzeptieren kann.

Ein vierzehntägiger harter Lockdown?
Ja, da würde ich sogar sagen, warum nicht?
Wäre für mich persönlich kein Problem, entsprechend Lebensmittel einkaufen und ein paar gute Bücher, Internet zur Zerstreuung via Netflix oder ähnlichem, klar wäre ich dabei.
Aber ob das alle Menschen... in diesem unserem Land wo wir gut und gerne leben und wenn uns kalt wird Kniebeugen machen und in die Hände klatschen... auch so gelassen sehen, ehrlich gesagt habe ich da gewisse Zweifel.
Ich gebe dir trotzdem in gewissen Sinne recht, warten wir es einfach ab.
Wer weiß was da noch alles kommt.
Viele Grüße aus dem jetzt wieder erwarten sonnigem Schwabenland. :thumbsup:

Viel geschrieben mal wieder, allen noch einen schönen und erholsamen Samstag.
Ich werde jetzt erst einmal vollkommen Corona -Konform ein paar Liter Benzin in pure Freude verwandeln..
Hasta la próxima ✋
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LaTalpa und Ralle2007
Nochmal zur Erinnerung: Ich bestimme nicht die Richtlinien der Politik!
Wer dann?

Ja, die Richtlinien der Politik bestimmt der Bundeskanzler.
In diesem Fall sind aber die Länder verantwortlich die Leitlinien/Richtlinien auszugestalten.
Und wenn diese das halt anders auslegen, was deren Recht und Aufgabe ist, dann kann Frau Merkel nichts dagegen unternehmen (soviel zur Merkel Diktatur).

Die Info dazu hatte ich bereits geliefert.
Kannst Du mit dieser Information umgehen?

Ich kann dir nur empfehlen dich noch mal mit dem föderalen System der Bundesrepublik Deutschland zu beschäftigen.
Danach weißt Du wie weit die Rechte einer Bundesregierung gehen und was Ländersache ist.

Wo ist also das Problem zu verstehen wer hier verantwortlich ist?
Und jetzt genau siehst du wie das die Länder umsetzen.

Auf deine (polemischen) Ausführungen zu meinem Vorschlag "14 Tage Lockdown" werde ich nicht weiter eingehen, außer:
Ja, das ist eine Zumutung. Aber eine die absehbar ist und Erfolg bringt, so das man danach viel schneller zu einem angemessenen Leben zurückkehren könnte.

Und jetzt kannst du ein paar Liter Benzin in Klimaerwärmung umwandeln, und stolz darauf sein, du hast ja keine Kinder.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
Jetzt will sie das undemokratische Konstrukt MPK abaschaffen und ein vom Parlament beschlossenes Seuchengesetz erwirken. Was ist daran diktatorisch oder gottgleich?
Und nicht vergessen, das Gesetz muss durch den Bundesrat. Die Länder sind also bei der Gesetzgebung auch noch beteiligt.
Sehr diktatorisch das Ganze...
 
Das Volk bekommt die Regierung das sie gewählt hat.

Jetzt kann ich natürlich in einem Apple Computer Forum den Revoluzer spielen oder mich mit den gegebenen Umständen (so scheisse die sind, denn anderes bleibt einem (auch mir) nicht übrig) abfinden und schauen wie ich das Beste daraus mache.

Man könnte sich den Thread Titel zu eigen machen "Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?"

Welche Maske funktioniert?
Wo kann ich die günstig kaufen?
Welches Desinfektionsmittel schützt?
Wo kann ich das günstig kaufen?
....
.....oder z.b. als „Arzt“
Teile des medizinischen Backgrounds zum Thema mit uns teilst.
Wenn ich als Arzt tätig wäre und tatsächlich noch geringste Zeit für dieses Forum aufbringen könnte, würde ich dies auf jeden Fall zur Thematik machen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jubilado und nonpareille8
:rotfl:



Was für ein Schwachsinn.
Auf so etwas muss man erst einmal kommen.
Zur Erinnerung: Liberale Demokratie.
Da kann und darf man schon einmal gegen den “Staat“ sein.
Das muss eine liberale Demokratie aushalten.
Kommt drauf an, was man unter "einmal gegen den Staat sein" versteht. Wichtig ist auch in einer liberalen Demokratie, dass diejenigen, die sie (die Regierung, nicht die Form von Demokratie!) nicht gewählt haben, in der Minderheit sind, auch wenn sie sich in der Mehrzahl fühlen. :crack:

Aber haben wir jetzt wieder Staatskunde oder wollen wir die Pandemie beenden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma und WollMac
.....oder z.b. als „Arzt“
Teile des medizinischen Backgrounds zum Thema mit uns teilst.
Wenn ich als Arzt tätig wäre und tatsächlich noch geringste Zeit für dieses Forum aufbringen könnte, würde ich dies auf jeden Fall zur Thematik machen. ;)

So ein Amtsarzt auf Muttis Schoß ist doch mal was anderes. Wenn dann noch das Köpfchen gestreichelt wird ... :eek:
 
  • Haha
Reaktionen: Jubilado und Ralle2007
Wichtig ist auch in einer liberalen Demokratie, dass diejenigen, die sie nicht gewählt haben, in der Minderheit sind, auch wenn sie sich in der Mehrzahl fühlen.

Klar, das sind sie immer, zumindest am Anfang.

Und auch klar, wir wollen die Pandemie beenden.
Direkte Frage an Dich: glaubst Du wirklich, das der von unserem Foren Arzt vorgeschlagene 14tägige komplett Lockdown Erfolg hätte?
Bei einer globalen Pandemie?
Was ist nach den 14 Tagen? Wie kann man das Virus an der Grenze aufhalten? Alles dicht und gut? Scheizz auf die Wirtschaft?
Du siehst, Fragen über Fragen, die einer Antwort bedürfen, vor allem, wenn man nur national denkt in einer globalen Krise.
 
Direkte Frage an Dich: glaubst Du wirklich, das der von unserem Foren Arzt vorgeschlagene 14tägige komplett Lockdown Erfolg hätte?
ich denke, dass bald keine andere Möglichkeit bleibt, wenn gemässigtere Regeln nicht eingehalten werden und die Leute sich immer weiter anstecken. 14 Tage werden nicht reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MmeBezier und WollMac
ich denke, dass bald keine andere Möglichkeit bleibt, wenn gemässigtere Regeln nicht eingehalten werden und die Leute sich immer weiter anstecken. 14 Tage werden nicht reichen.
Eine wichtige Rolle spielt, wie schnell jetzt geimpft wird. Ich bin da ganz optimistisch. Vor Ostern hatte ich mir noch keine Gedanken über einen Impftermin gemacht, obwohl ich hohe Priorität habe, und jetzt plötzlich habe ich meine erste Impfung schon erhalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma, stonefred, Mahonra und eine weitere Person
ich denke, dass bald keine andere Möglichkeit bleibt, wenn gemässigtere Regeln nicht eingehalten werden und die Leute sich immer weiter anstecken. 14 Tage werden nicht reichen.
Das ist der Punkt. Diese Ausgangssperren wenn sie denn kommen werden uns dann den ganzen Sommer einschränken. Viele werden den kompletten Sommer nicht mehr raus kommen weil es tagsüber unerträglich heiß wird und man abends wenn es klimatisch erträglicher wird nicht mehr raus darf.
 
Wir hatten die letzten Jahre diverse Hitzewellen mit >35°C, das ist für den einen oder anderen Nordeuropäer durchaus unerträglich, insbeosndere wenn die Wohnungen sich tortz Verdunkeung problemlos auf Temperaturen über 30°C aufheizen.
 
Eine wichtige Rolle spielt, wie schnell jetzt geimpft wird. Ich bin da ganz optimistisch. Vor Ostern hatte ich mir noch keine Gedanken über einen Impftermin gemacht, obwohl ich hohe Priorität habe, und jetzt plötzlich habe ich meine erste Impfung schon erhalten.

Du bist ja (angeblich! Internet halt!) Chemiker, dann beantworte mir bitte eine Frage:
Seit wann ist in der Wissenschaft etwas unmöglich?

Quelle

Kann RNA ins menschliche Erbgut eindringen?​


Laut Paul-Ehrlich-Institut besteht keine Gefahr, dass mRNA ins Genom eindringt. Die Erbinformationen des Menschen befinden sich in Form von DNA im Zellkern. Dass RNA dort eingebaut werden könnte, sei wegen der unterschiedlichen chemischen Struktur unmöglich.
 
Zurück
Oben Unten