Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Seit wann ist in der Wissenschaft etwas unmöglich?
Wissenschaftler sind keine Magiere, die die Naturgesetze nach Belieben ändern oder aufheben können (das können nur Juristen), daher gibt es für Wissenschaftler erstaunlich viel, was unmöglich ist, angefangen bei der Bekämpfung der menschlichen Dummheit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magfoo und Elvisthegreat
Wissenschaftler sind keine Magiere, die die Naturgesetze nach Belieben ändern oder aufheben können (das können nur Juristen), daher gibt es für Wissenschaftler erstaunlich viel, was unmöglich ist, angefangen bei der Bekämpfung der menschlichen Dummheit.

Dann bist Du nicht wirklich ein Wissenschaftler für mich (ok, nur meine Meinung!).
Lies das:

Das Wackeln eines Teilchens namens Myon beweist: Das Standardmodell der Physik bildet nicht die Wirklichkeit ab. Und das ist toll? Ja, sagt Physiker Dominik Stöckinger.
 
So ist es. Leider.
Aber offenbar will das Volk eine derartig unfähige Regierung, zumindest werden sei ja imernoch gewählt.
Sei vorsichtig! Es gibt Leute, die glauben, die AfD hätte das besser gemacht. :Oldno:
 
Eine wichtige Rolle spielt, wie schnell jetzt geimpft wird. Ich bin da ganz optimistisch. Vor Ostern hatte ich mir noch keine Gedanken über einen Impftermin gemacht, obwohl ich hohe Priorität habe, und jetzt plötzlich habe ich meine erste Impfung schon erhalten.
Wie geht es Dir?
 
LOL. Weil ich deine Dummheit nicht bekämpfen kann?

Danke, das Du mich für Dumm erklärst.
Was sagt das über wen aus?
Ich stelle Dir eine wissenschaftliche Frage, Deine Antwort: Du bist Dumm!
 
  • Haha
Reaktionen: Ralle2007
LOL. Weil ich deine Dummheit nicht bekämpfen kann?
....muss man hier gleich immer verbal austicken
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mahonra, nonpareille8 und LaTalpa
Allerdings finde ich es richtig in der Konsequenz zu fordern, wenn dann verpflichtend und dann 3 mal die Woche.
Wieso denkst du, dass 3 Mal ist genug? Würde es nicht besser sein jeden Tag zu testen? 🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007 und LaTalpa
Wieso denkst du, dass 3 Mal ist genug? Würde es nicht besser sein jeden Tag zu testen? 🤔
Schwierige Frage. Einerseits würde das noch mehr Sicherheit geben, andererseits wäre das eine enorme Belastung für die Schleimhäute. Das kann man machen, wenn Spucktests in hinreichender Zuverlässigkeit verfügbar sind.
 
Es gibt sogar Leute, die glauben, dass die Welt in 6 Tagen erschaffen wurde.

Der portugiesische Bestsellerautor J.R. Dos Santos indes stellt in seinem Roman "Das Einstein Enigma" fest: Die Erschaffung des Menschen am sechsten Tag ist wissenschaftlich glaubwürdig. Denn die Zeit ist relativ. Und Zeit und Masse hängen unmittelbar miteinander zusammen.

https://www.pressetext.com/news/bibelaussage-wissenschaftlich-belegbar-die-welt-wurde-in-6-tagen-erschaffen-denn-zeit-ist-relativ.html
 
Passt eine ja-/nein-antwort auf eine w-frage?

Worauf genau bezieht sich Deine Frage? Wenn Du mit “w-frage“ eine wissenschaftliche Frage meinst, dann ganz klar Nein.
Beispiel: siehe Zitat.
Es wird behauptet, das sich die Zellen nach kurzer Zeit selber vernichten (abbauen).
Bisher habe ich darüber noch keine empirische Studie gefunden.
Es kann auch keine darüber geben, da so ein Impfstoff vorher noch niemals entwickelt wurde, bzw.es zur Zulässigkeit geschafft hat.
Es wurde allenfalls dazu geforscht, mehr nicht.
Was die Nebenwirkungen betrifft (ich hoffe sehr, das es keine hat!), weiss man bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht.
Die Frage ist doch: was passiert, wenn die Zellen sich nicht selber abbauen?


Bleibt der Impfstoff für immer im Körper?​


Die mRNA wird laut RKI nach kurzer Zeit von den Zellen abgebaut. Danach findet keine weitere Produktion des Antigens mehr statt. Auch das Bundesforschungsministerium verweist darauf, dass mRNA nur auf die Körper- und Muskelzellen um die Einstichstelle begrenzt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn Spucktests in hinreichender Zuverlässigkeit verfügbar sind.

Spucken in Strande erwünscht: Am Dienstag, 13. April, rollt der „Medibus“ des Kreises auf den Großparkplatz am Deich. Dort kann jeder, der möchte, an einem kostenlosen Corona-Test teilnehmen. Getestet wird dabei mit einer Sonderform des Antigen-Schnelltests.

https://www.kn-online.de/Lokales/Eckernfoerde/Spucken-in-Strande-erwuenscht-Kostenloser-Corona-Test-des-Kreises-am-Deich
 
Es wird behauptet, das sich die Zellen nach kurzer Zeit selber vernichten (abbauen)
...
Die Frage ist doch: was passiert, wenn die Zellen sich nicht selber abbauen?

Bleibt der Impfstoff für immer im Körper?​


Die mRNA wird laut RKI nach kurzer Zeit von den Zellen abgebaut. Danach findet keine weitere Produktion des Antigens mehr statt. Auch das Bundesforschungsministerium verweist darauf, dass mRNA nur auf die Körper- und Muskelzellen um die Einstichstelle begrenzt ist.
Die Zellen bauen den Impfstoff (mRNA Moleküle) ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Birma
Die Zellen bauen den Impfstoff (mRNA Moleküle) ab.

Ja, das wird behauptet. Ich hoffe, das es auch so ist. Studien darüber gibt es nicht.
Es langt, einmal auf einen (jeden!) Beipackzettel irgendeiner Medizin zu schauen, sei es nur Aspirin.
Es gibt nicht ein einziges Medikament auf der Welt, wo es keine Nebenwirkungen geben kann, und sei es nur bei 1/1.000.000
Warum wird ausgerechnet in dieses Medikament bedingungsloses Vertrauen gesetzt?
In der Wissenschaft ist nichts unmöglich, kann es gar nicht sein, sonst wären wir am Endpunkt des Wissens angelangt.
Wissenschaft ist nur bis zum jetzigen Zeitpunkt erklärbar, was morgen ist, weiss keiner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Zurück
Oben Unten