Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Hier mal ein paar Stimmen aus der Stuttgarter Bevölkerung:

https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.lockdown-verschaerfung-so-reagieren-die-stuttgarter-auf-die-neuen-corona-beschluesse.fe88e40d-faf1-450c-baa4-3a2b43ac973b.html

Da dürfte der eine oder andere mit seiner Meinung zu den neuen Beschlüssen unserer Regierung konform gehen.

Zustimmung zu den neuen Corona-Beschlüssen sucht man indes vergebens.

...
die Reaktionen scheinen ja überall gleich zu sein. :iD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle müssten zu Hause bleiben. Simulator zeigt: Oster-Ruhe hilft eher wenig.

Bis Ostern passiert nicht viel, dann soll ein um zwei Ruhetage verlängertes Oster-Wochenende die rasant steigenden Fallzahlen abbremsen. Doch Modelle der Universität des Saarlandes zeigen, dass der Effekt wohl eher gering ausfällt. Forschungsleiter Lehr hält sogar das Gegenteil für möglich.


https://www.n-tv.de/wissen/Simulator-zeigt-Oster-Ruhe-hilft-eher-wenig-article22445009.html

Genau diese Vermutung habe ich doch heute schon geäußert. :)
 
Was machen diverse Geschäfte und Unternehmen jetzt, wenn sie Waren geordert haben und bezahlen müssen, jedoch keinen Absatz finden ?
Zumals wenn es verderbliche Ware ist.

Der Lockdown scheint um sich selbst zu kreisen.

Wo sind die großangelegten Konzepte zum Schutz der Risikogruppen ? Ach, was rede ich da, Lockdowns gibt es erst ein Jahr.
 
Was machen diverse Geschäft jetzt wenn sie Waren geordert haben und bezahlen müssen, jedoch keinen Absatz finden ?
... die Koordinaten für den Insolvenzantrag sind sicherlich schon bekannt.:(
Ich frage mich ob der Pandemie Clan noch ruhig schlafen kann. Deutschland schafft sich tatsächlich ab, irgendwo habe ich das schon mal gehört. ;)
 
08.03.2021
Pöh, habe mal nachgeschaut – man traut sich ja fast nicht überhaupt nachzuschauen:

Geimpfte Menschen in Delmenhorst – Einwohner 82.380
Erst- und Zweitimpfung erhalten: 2.400
Erstimpfung erhalten: 2.500

Na dann, die paar restlichen schaffen "wir" auch noch bevor der Großteil auf den Mars ziehen wird.

Es geht voran – oder – geht es voran?

Geimpfte Menschen in Delmenhorst – Einwohner 82.380
Erst- und Zweitimpfung erhalten: 3.050
Erstimpfung erhalten: 4.542

Quelle: Corona-Impfzentrum Delmenhorst (Stand: 18. März)

edit:
btw. Impfzentrum Bremen, eines der größten Impfzentren in Deutschland, mit einer möglichen "Impf-Kapazität" von bis zu 15.000 Menschen täglich –
bekommt dann, wenn es denn losgeht, nach den neuen aktuellen Beschlüssen, 2.500 Impfdosen täglich.
Es wird sich nun gefragt, ob das Impfzentrum Bremen "überdimensioniert" sein könnte – mit seinen ca. 800 bis 900 Leuten Fachpersonal.
 
08.03.2021


Es geht voran – oder – geht es voran?

Geimpfte Menschen in Delmenhorst – Einwohner 82.380
Erst- und Zweitimpfung erhalten: 3.050
Erstimpfung erhalten: 4.542

Quelle: Corona-Impfzentrum Delmenhorst (Stand: 18. März)

edit:
btw. Impfzentrum Bremen, eines der größten Impfzentren in Deutschland, mit einer möglichen "Impf-Kapazität" von bis zu 15.000 Menschen täglich –
bekommt dann, wenn es denn losgeht, nach den neuen aktuellen Beschlüssen, 2.500 Impfdosen täglich.
Es wird sich nun gefragt, ob das Impfzentrum Bremen "überdimensioniert" sein könnte – mit seinen ca. 800 bis 900 Leuten Fachpersonal.

In der USA werden täglich 2,5 Mio geimpft.
Deutschland lebt diesbezüglich echt im Mittelalter.
https://www.tagesspiegel.de/politik/bidens-erstaunlicher-impf-turbo-was-macht-der-us-praesident-besser-als-die-bundesregierung/27022098.html
 
Ja gibt es auch, deswegen hat Helge Braun so schön gesagt, Samstag dürfen wir alle einkaufen. Und solch ein Typ bei n-tv meinte heute früh, man könnte ja auch mal eine Büchse öffnen......
Hier war ich dann schon etwas sprachlos.

Rein qunatitativ gibt es durchaus die Möglichkeit Lebensmittel zu kaufen die 2 Wochen halten, so dass man rund um Ostenr nicht in die Supermärkte muss. Aber gerade zu Ostern, und gerade wenn man nicht groß raus kann möchte man gerne etwas gutes zu Essen zaubern, und dafür braucht man eben auch frische Lebensmittel.

Den Ostersamstag ollte ich mir eigentlich nicht antun, und auch den Gründonnerstag nicht, das wären normal dieheftigsten Tage. Durch den "Ruhetag" am GrüDo fällt das nun auf den Mittwoch, also wäre man gut beraten spätestens DIenstag, besse rnoch Montag alles fertig zu haben. Damit bleibt dann eignetlich nichts anderes als TK-Ware für das "Festmahl" .

Ok, es gibt Schlimmeres, ich will da nicht übermäßig jammern, aber es ist schon schade dass so gut wie alles was in diesen Zeiten wenigstens eine kleine Freude machen kann kaputt gemacht wird.


Ganz ehrlich, ich hatte schon alsStuderntin im Studentenheim ein Gefrierfach. Und das meiste gekaufte Fleisch hält auch 2-3 Tage im Kühlschrank.

Wir reden hier aber von etwas über Woche von der letzten habwegs stressfreien Einkaufsmöglichkeit bis zum Ostermontag... Daher gibt es dann wohl die guten argentinischen Steaks aus der TK von Feinkost Albrecht. :hunger:
 
Da wird etwas beschlossen, was den größten Teil der Bevölkerung trifft, Arbeitgeber, Dienstleister, Gewerbe völlig unvorbereitet trifft und anschließend überlegt man sich, wie man es im Nachhinein gesetzlich passend macht.

Ruhetag:
Wenn die Politiker diesen Zustand auch für den Gründonnerstag und Karsamstag erreichen wollen, müssten sie zumindest einmal festlegen, dass für diese Tage die gleichen Regeln wie für Feiertage gelten. Erste Äußerungen von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) gehen tatsächlich in diese Richtung. Die genaue rechtliche Umsetzung bleibt ebenso weiter spannend. Derzeit werde geprüft, ob diese über das Infektionsschutzgesetz oder über eine Änderung des Feiertagsgesetzes möglich ist. Damit befassen sich die MinisterpräsidentInnen derzeit.

Ist das noch Demokratie, wenn sich einige wenige neue Spielregeln ausdenken und sie anschließend passend machen. Für mich fühlt es sich komisch an. :noplan:

Kann gut sein dass das "allgemeine Runterfahren" dann so aussieht dass alle normal arbeiten und einfach nur die Supermärkte zu haben. Oder dass die Betriebe dann doch dicht machen müssen, dieser Tag dann aber nicht wie bei enem normalen Feiertag bezahlt wird, so dass man als AN entweder Urlaub nehmen muss oder eben unbezahlt frei hat..Läuft.... :crack: *höhö*


Einfach bei den Impfzentren einfrieren lassen (?) – die haben da noch Platz bis Mitte April. :noplan:

Im Januar hat man gesagt "in den ersten Wochen kommt wenig Impfstoff, aber ab Februar, dann geht es los"
Im Februar hat man gesagt: "Es läuft noch nicht rund, aber ab März, dann geht es los"
Anfang März hat man gesagt: "Ab April impfen die Hausärzte mit, dann geht es los"

Inzwischen sind wir bei "Mitte April" angelangt, ich denke nach Ostrn wird es heißen "Ab Juni geht es los"

TL,DR: Die Kapazitäten in den Impfzentren werden wir noch sehr lange nicht brauchen.

Es geht voran – oder – geht es voran?

Geimpfte Menschen in Delmenhorst – Einwohner 82.380
Erst- und Zweitimpfung erhalten: 3.050
Erstimpfung erhalten: 4.542

Quelle: Corona-Impfzentrum Delmenhorst (Stand: 18. März)

Bei dem Tempo würde ich sagen am besten alles einstampfen, bevor man da durch ist hat doch jeder mindestens 3x Corona gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Erläuterung :)
Also war es mal wieder ein Trollbeitrag oder was wolltest Du mit Deinem AFD-Sprech ausdrücken? Glaubst Du ernsthaft man würde dazu Embryonen brauchen? So dumm kann doch keiner sein der sich halbwegs informiert!
 
Große Partys meistens nur bei den Muslimen, wenns Wetter gut ist, da sind dann schon mal 20 bis 30 Leute im Garten. Wenn es zu laut dort wird, rückt auch die Polizei gern mal an.;)
Bloß keine Gelegenheit auslassen seine Islamophobie zu zeigen. Brav so kleiner Mann!
 
Ich habe nicht gefaselt. Das liegt mir nicht.
Ich habe mich aber mal mit den Inhaltsstoffen des AstraZeneca-Impfstoffs beschäftigt:

6. Inhalt der Packung und weitere Informationen
Was COVID-19 Vaccine AstraZeneca enthält
Eine Dosis (0,5 ml) enthält:
Schimpansen-Adenovirus, der das SARS-CoV-2-Spike-Glykoprotein ChAdOx1-S* kodiert, nicht weniger als 2,5 x 108 infektiöse Einheiten.
*Hergestellt in genetisch veränderten, humanen embryonalen Nieren 293-Zellen (HEK, human embryonic kidney) und durch rekombinante DNA-Technologie.
Dieses Produkt enthält genetisch veränderte Organismen (GVOs).
Die weiteren Bestandteile sind Histidin, Histidinhydrochlorid-Monohydrat, Magnesiumchlorid- Hexahydrat, Polysorbat 80 (E 433), Sucrose, Natriumedetat (Ph.Eur.), Wasser für Injektionszwecke (siehe Abschnitt 2 „COVID-19 Vaccine AstraZeneca enthält Natrium und Alkohol“).

So viel zum Thema 'faseln' .....
Wenn Du Dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigst und nicht den AFD-Stuss nachlaberst wirst Du feststellen, dass sich das *Hergestellt in genetisch vderänderten ...... auf die Herstellung des Adenovirus bezieht und sich KEINE Zellen vom Embryonen im Impfstoff befinden.
Und das die Zellen Klone sind und keine Embryonen dazu benötigt werden hast Du ja auch schon mehrfach lesen dürfen.
Also ist es keine Faselei sondern FakeNews, okay:)
Nein, die AstraZeneca-Impfung enthält keinen menschlichen Fötus (mimikama.at)
 
Wenn Du Dich etwas mehr mit dem Thema beschäftigst und nicht den AFD-Stuss nachlaberst wirst Du feststellen, dass sich das *Hergestellt in genetisch vderänderten ...... auf die Herstellung des Adenovirus bezieht und sich KEINE Zellen vom Embryonen im Impfstoff befinden.
Und das die Zellen Klone sind und keine Embryonen dazu benötigt werden hast Du ja auch schon mehrfach lesen dürfen.
Also ist es keine Faselei sondern FakeNews, okay:)
Nein, die AstraZeneca-Impfung enthält keinen menschlichen Fötus (mimikama.at)

Es braucht embryonale Nierenzellen zur Impfstoffherstellung und meine Frage war, wo die herkommen. Und ja, diese Frage hat sich mittlerweile geklärt.
Kein Grund, mir die AfD unterjubeln zu wollen....oder sie Arminrc zu verpassen....

Ich habe seit Wochen keinen einzigen sinnvollen Beitrag von dir gelesen, sondern nur Provokation und Gestänker. Mein Bedarf an deinen Beiträgen ist gedeckt ....pling....
 
zwar alt aber treffend

Eben geklaut....Jens Spahn und Karl Lauterbach sitzen laut lachend beim Abendessen im Restaurant.
Einer der Gäste geht zu den beiden hinüber und fragt über was sie so herzhaft lachen.
"Wir machen Pläne für die dritte Welle!", sagt Spahn.
"Oooh" sagt der Gast. "Und wie sehen diese Pläne genau aus?"
"Wir werden 80 Millionen Bürger und ein Zebra einsperren!", antwortet Spahn.
Der Gast schaut etwas verwirrt. "Ein Zebra?", fragt er, "Warum wollen Sie ein Zebra einsperren?"
Da klopft Spahn dem Lauterbach auf die Schulter und sagt: "Was habe ich dir gesagt, kein Mensch fragt nach den 80 Millionen Bürgern!"
 
Aber gerade zu Ostern, und gerade wenn man nicht groß raus kann möchte man gerne etwas gutes zu Essen zaubern, und dafür braucht man eben auch frische Lebensmittel.
Wir brauchen um nichts anderes zu Reden, mir ging es ausschließlich um Ostern MacQandalf.
 
Es braucht embryonale Nierenzellen zur Impfstoffherstellung und meine Frage war, wo die herkommen. Und ja, diese Frage hat sich mittlerweile geklärt.
Kein Grund, mir die AfD unterjubeln zu wollen....oder sie Arminrc zu verpassen....

Ich habe seit Wochen keinen einzigen sinnvollen Beitrag von dir gelesen, sondern nur Provokation und Gestänker. Mein Bedarf an deinen Beiträgen ist gedeckt ....pling....
Nein, Du hast behauptet man würde Embryos dafür benötigen. Das ist genau das was die AfD behauptet. Noch schöner dass Du nicht mehr antwortest wenn ich etwas schreibe.
 
Nein, Du hast behauptet man würde Embryos dafür benötigen. Das ist genau das was die AfD behauptet. Noch schöner dass Du nicht mehr antwortest wenn ich etwas schreibe.
Hat man ja auch ursprünglich.
Allerdings hat selbst die katholische Kirche die Verwendung der zwei oder drei Zellinien, die aus Embryonen aus Abtreibungen gewonnen wurden, zugestimmt.
 
Ich habe seit Wochen keinen einzigen sinnvollen Beitrag von dir gelesen, sondern nur Provokation und Gestänker. Mein Bedarf an deinen Beiträgen ist gedeckt ....pling....
Mamo über solch einem Nasenbär steht man doch glatt drüber, deine Beiträge haben Substanz, die liest man einfach gerne. Setze ihn auf die Ignorierliste, lache dabei und es gibt ein Problem weniger in dieser Welt. Genieße einfach den Tag, bei uns ist herrlicher Sonnenschein. 🌞
 
Zurück
Oben Unten