Coronavirus/COVID-19 - Wie geht ihr damit um?

Fa66 schrieb:
Ist es jetzt Schleimspurjournalismus der Nachrichtenleute im Sender, wenn sie vom toten Pferd absteigen – oder ein Durchbruch von Vernunft, der Massenmeinung der Senderzielgruppe zuwider zu berichten?

Ich kürze das mal etwas ab:

Es geht nicht um Extreme, sondern um eine ausgewogene Berichterstattung in der Breite.
Und dort verorte ich erhebliche Defizite, leider sehr auffällig im C-19-Kontext.
Diese Unausgewogenheit hat erhebliche Schadwirkungen auf unsere Demokratie.
 
Ich kürze das mal etwas ab:

Es geht nicht um Extreme, sondern um eine ausgewogene Berichterstattung in der Breite.
Und dort verorte ich erhebliche Defizite.

Das würde ich so auch nicht unterschreiben. Ich habe gerade die Berichterstattung in den Ö/R gesehen, bei denen auch Teilnehmer der Demonstration zu Worten kamen und davon faseln durften, dass wir uns auf dem direktem Weg in eine Diktatur befinden und auch dass Hr. Böhmermann ein Krimineller ist. Bei den "Querdenkern" hört man halt immer nur "Lügenpresse, Lügenpresse" - aber die kommen im Rahmen ihrer beschränkten Möglichkeiten so ja auch zu Wort.

Auf der anderen Seite wurde dargestellt, wie sich die Teilnehmer für die AFD-Aktionen im Bundestag instrumentalisieren lassen. Ich fand das sehr ausgewogen.
 
Exponentialfunktionen gehören alltäglich zum Standard-lehrplan und zwar 8,9. Klasse Realschule..
den Lehrplan würde ich gerne sehen. Ich kenne das Thema nur in Jahrgangsstufe 10.

Dann zu agumentieren es zeichne schon jemand als Führungsqualität aus diesen eher einfachen Schulstoff zu verstehen, hmm... kann man machen.
Aber jeder Teenie mit ner mittleren Reife wird in Lachen ausbrechen..
Den Rest von deinem Posting mal aussen vor gelassen: wo schrieb ich was von "Führungsqualität"? Ich schrieb was von "Naturwissenschaften".
 
Das würde ich so auch nicht unterschreiben. Ich habe gerade die Berichterstattung in den Ö/R gesehen, bei denen auch Teilnehmer der Demonstration zu Worten kamen und davon faseln durften, dass wir uns auf dem direktem Weg in eine Diktatur befinden und auch dass Hr. Böhmermann ein Krimineller ist. Bei den "Querdenkern" hört man halt immer nur "Lügenpresse, Lügenpresse" - aber die kommen im Rahmen ihrer beschränkten Möglichkeiten so ja auch zu Wort.

Auf der anderen Seite wurde dargestellt, wie sich die Teilnehmer für die AFD-Aktionen im Bundestag instrumentalisieren lassen. Ich fand das sehr ausgewogen.
Wahrscheinlich ist es schon unausgewogen, wenn alle Zeitungen über das gleiche Erdbeben berichten.
 
Ich habe gerade die Berichterstattung in den Ö/R gesehen, bei denen auch Teilnehmer der Demonstration zu Worten kamen und davon faseln durften, dass wir uns auf dem direktem Weg in eine Diktatur befinden und auch dass Hr. Böhmermann ein Krimineller ist.
So wie ich es rausgelesenen habe ging es @nonpareille8 nicht um die heutige Demo, eher um die allgemeine Berichterstattung.
 
Wahrscheinlich ist es schon unausgewogen, wenn alle Zeitungen über das gleiche Erdbeben berichten.

Super. (y) Geht doch nichts über einen sinnfreien Kommentar.
 
So wie ich es rausgelesenen habe ging es @nonpareille8 nicht um die heutige Demo, eher um die allgemeine Berichterstattung.

Das ist egal Ralle2007, es kann nicht sein was nicht sein darf, immer wieder die gleiche Leier hier. :sleep2:
Es wird sich auch nie ändern.

Also, wir halten fest, unsere Medien sind ausgewogen, schreiben nur die Wahrheit und nehmen keine Rücksicht auf Regierungspositionen.
Manipuliert wird selbstverständlich auch nicht, super. Da bin ich ja erleichtert. 🥳
 
Super. (y) Geht doch nichts über einen sinnfreien Kommentar.

Das lässt sich nicht mehr unterbieten, ich gebe auf. :crack:

Das ist egal Ralle2007, es kann nicht sein was nicht sein darf, immer wieder die gleiche Leier hier. :sleep2:
Es wird sich auch nie ändern.

Also, wir halten fest, unsere Medien sind ausgewogen, schreiben nur die Wahrheit und nehmen keine Rücksicht auf Regierungspositionen.
Manipuliert wird selbstverständlich auch nicht, super. Da bin ich ja erleichtert. 🥳

Liefer doch mal Fakten: was wird denn deiner Meinung nach zu wenig in den Medien (nehmen wir gerne die Ö/R) thematisiert. Nenn bitte gerne ein Beispiel.
 
Liefer doch mal Fakten: was wird denn deiner Meinung nach zu wenig in den Medien (nehmen wir gerne die Ö/R) thematisiert. Nenn bitte gerne ein Beispiel.

Die Beispiele sind schon x-fach benannt worden, willst du mich verarschen oder was?

Aber es stimmt schon: Dein Kommentar bringt das Niveau auf ungeahnte Höhen. :crack:
 
was wird denn deiner Meinung nach zu wenig in den Medien (nehmen wir gerne die Ö/R) thematisiert

Es gibt mittlerweile Studien zu der stark positiven Wirkung von Vitamin D, Vitamin C und Spermidin in Relation zum Verlauf von Covid -19.
Damit könnte man die Bevölkerung motivieren, etwas zur Prävention zu tun und ihnen ein kleines Stück Angst nehmen.
In England wird gerade entschieden, ob an die Risikopatienten für 3 Monate kostenlos Vitamin D ausgeteilt wird, um die Kliniken zu entlasten.
 
Jetzt wird es aber bizarr, scheinst es ja nötig zu haben.

Deine Querdenker-Formulierungen oder besser gesagt Plattitüden reichen mir als Diskussionsgrundlage, damit ist alles gesagt. :)

Diese und ähnliche Simplifizierungen kannst du gerne austauschen mit wem du möchtest.
 
Möchtest du jetzt, daß wir uns Studien um die Ohren schlagen?

Du hast das Thema ins Spiel gebracht? Ich wollte dazu gar nichts sagen.

Und zweifelst du tatsächlich Drostens Studie zum Spermidin an?

Wo hab ich das gemacht? Ich kenne "Drostens Studie zum Spermidin" gar nicht. Es ging lediglich um die Behauptung, dass bestimmte Themen in den Medien nicht ausreichend vertreten würden. Dazu habe ich nach Beispielen gefragt. Du hast darauf mit den obigen Themen geantwortet und ich habe einen Beweis erbracht, dass über diese Themen berichtet wird. Nicht mehr und nicht weniger.

Und sind die Engländer bekloppt und haben zuviel Geld in der Staatskasse?

Ja und Nein.
 
Zurück
Oben Unten