Continuity Tool Keine Hardware Gefunden AirPort

LennartS202

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe ein Problem. Ich wollte gerne auf meinem MacPro 4.1 (5.1 Flash und OS X 10.11.5) mit einer Broadcom WLAN Karte und nem Bluetooth Dongle mit Hilfe des Continuity Tools Handoff nachrüsten.

Soweit, so gut. zunächst sollte ich 'csrutil disable' im Brotmenü-Terminal eingeben und neu starten. Dabei ist der PC bereits nicht hochgefahren, ein PRAM-Reset hat dabei Abhilfe geschafft. Danach habe ich das Programm gestartet und durchlaufen lassen. Jetzt kommt das Problem. Es erscheint immer die folgende Meldung:

Kext developer mode is not set!
This might result in unusable WiFi/Bluetooth
Donnerstag you want to open Continuity Activation to fix this?

Auszuwählen sind Dismiss und Open Continuity Activation Tool.

Continuity is currently not active!
This might be due to an System update...
Donnerstag you want to open Continuity Activation Tool to reenable it?

Beim CAT weiß ich allerdings nicht was ich da bestimmtes machen soll damit das Tool mir Hilft. Bei 'System Diagnostics' Wird natürlich gesagt WLAN Karte nicht gefunden und supportet Continuity nicht -- klar, ist ja auch keine gefunden. Des weitere sagt das Tool:

Verifying SIP... NOT OK. System Integrity Protection is still enabled

Außerdem ist meine WLAN Anzeige ausgegraut mit einem Kreuz und sagt WLAN: Keine Hardware installiert

Ich hoffe jemand hatte schonmal ein ähnliches Problem oder kann mir weiterhelfen!

Beste Grüße
Lennart

Zuletzt bearbeitet:
Verifying SIP... NOT OK. System Integrity Protection is still enabled
Daraus ist doch eindeutig ersichtlich was zu tun ist? Offensichtlich hat dein Deaktivieren von SIP nicht funktioniert, also richtig machen.

Habe die allerdings schon 3 mal durchgeführt! 'csrutil disable; reboot'. Habe dies auch in verdacht, da auch wenn ich Continuity deinstallieren will mir gesagt wird das ich SIP deaktivieren soll.. Hast du da auch noch ne Idee zu?
Danke schonmal für die schnelle Antwort!

startest du von einer Recovery-partition?

mit "cmd" und "r" gedrückt den rechner starten.

Habe bisher immer ganz normal gestartet. Terminal öffnen für der Befehl habe ich aber über cmd-R gemacht!
Grüße!

nein. den Rechner starten, beim "chime" die beiden Tasten gedrückt halten und dann das Terminal öffnen.

genau, so habe ich das Terminal geöffnet! Über cmd+R beim booten..

Du sagtest eben noch du habest normal gestartet. Wie nun?

beim neustart nach dem Befehl brauchst du tasten nicht drücken und kannst normal hochfahren...

Wäre es nicht einfacher, ein passendes Bluetooth-modul zu kaufen und das ganze dann mit "nativer" hardware zum laufen zu bringen, als dieses merkwürdige tool zu verwenden?

Sorry, meinte nur das ich das normal Hochfahren ganz normal durchgeführt habe, das Terminal habe ich allerdings über cmd+R beim Booten gestartet! Sorry für die Verwirrung!

@lennart: Nimm bitte nicht übel, aber bist du dir wirklich sicher was du da machst? Wenn ich mir dein Start-Post anschaue, dann frage ich mich das nämlich. Es ist eine Sache mit der Hardware rumzuspielen eine ganz andere ist es, in den Untiefen des Dateisystems um einander zu "basteln"...
Vielleicht verträgt sich auch das CAT nicht mit dem "Hack 4.1 zu 5.1"

Sollte normalerweise so funktionieren, haben zumindest schon einige durchgeführt, bei denen das auch läuft. Weiß allerdings nicht ob die ne AirPort/Bluetooth Karte von Broadcom haben, oder ob die dies auch über nen Dongle machen.

Ich denke eigentlich das Problem lieg im moment daran, dass 'csrutil disable' nicht funktioniert..

hab mir gerade die "how to use" auf github angeschaut, da steht nichts davon das SIP deaktiviert werden soll/muss...

Muss denke ich schon gemacht werden. Zumal das Programm selber meckert, dass dies nicht passiert ist..

Zurück
Oben Unten