Container kann nicht aufgeteilt werden

Tipp-Fehler, denken: 1,44 TB werden festgehalten. Tonfall?

Gewöhn dich bei dem Gesellen besser dran.

Ich genieße jetzt das Fußballspiel und lasse mir den Abend nicht weiter verdrießen.
Einen schönen ebensolchen allerseits noch.

Bildschirmfoto 1.jpg

Ich kann alle 4 Einträge auswählen, auf Partionieren gehen und es kommt die selbe Fehlermeldung.
MacBook Pro 2012. OS Catalina 10.15
Das liegt daran, daß die Fehlermeldung Dir nun mal konkret Auskunft darüber gibt, warum Du sie nicht verkleinern kannst!

Noch mal für Dich: "Dieser Container kann nicht aufgeteilt werden, da die entstehenden Container zu klein wären."

Es sind noch 117GB frei. Warum geht das nicht?
Anhang anzeigen 433353
Gehe mal im Festplattendienstprogramm auf den Container disk 1 und in Festplattendienstprogramm/Darstellung auf APFS-Schnappschüsse einblenden. Dann siehst du die Schnappschüsse deiner Systemplatte und eine Spalte "Tidemark". Da dürfte bei dir 499,xx GB stehen. Schnappschüsse können nicht verschoben werden, aber zwischen den Schnappschüsse können Lücken sein. Die Lücken summieren sich bei dir auf 117 GB, sind aber nicht zusammenhängend am Ende da. Soweit ich weiss, kannst du den Platz nur durch Löschen der Schnappschüsse im Festplattendienstprogramm frei machen.
Wenn du die Schnappschüsse entfernt hast, dürfte die Tidemark sinken (vielleicht nach Neustart). Dann kann es weiter gehen.

Schön für dich — aber wenn nicht einmal die Wahlbehörde meines Wohnortes Bescheid weiß?

Aber jetzt sind wir schon weit Off-topic.
Nur weil auf irgendeiner Behörde möglicherweise inkompetente Mitarbeiter sitzen, ist das nicht unbedingt schön für mich.
Wie wär’s damit deinen Wohnort zu wechseln?

Zurück
Oben Unten