Connect360: Mac und XBox 360 verstehen sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mp4 / h.264 Files gehen nun problemlos streamen. (innerhalb vorgegebener Parameter, i. e. 2 Kanal Ton). Die meisten Apple Trailer haben 5 Kanal Ton und funktionieren deshalb nicht.

Foldersupport ist noch keiner drin, das ist aber wohl eher ein Problem der Connect 360 Software.
 
also ich habe mir gerade das update heruntergeladen wo ja mp4 unterstützt werden soll. meine xbox sieht sie zwar aber kann sie leider nicht abspielen.
kommt da von microsoft nochmal irgendwann was??
 
Mp4 / h.264 Files gehen nun problemlos streamen. (innerhalb vorgegebener Parameter, i. e. 2 Kanal Ton). Die meisten Apple Trailer haben 5 Kanal Ton und funktionieren deshalb nicht.

Foldersupport ist noch keiner drin, das ist aber wohl eher ein Problem der Connect 360 Software.

... na das klingt doch bombig:)
Da freue ich mich doch richtig auf den Feierabend. Mit den "nicht funktionierenden" Trailer kann ich leben.

Danke für den durchgeführten Test!

Seti
 
Verwendet das Connect360 eigentlich zum dekodieren die Quicktime Engine bzw Plugins wie Flip4Mac bei WMV? Weil dann unterstützt das Ding ja wieder keine encodings vom x264 encoder und ist wertlos.
 
WMV-Dateien haben dennoch irgendein Problem - der neue Starcraft II-Trailer (HD) wird beispielsweise von einer angeschlossenen USB-Festplatte einwandfrei abgespielt, über Connect360 wird der Trailer aber nichtmal angezeigt.

Datei-Infos:
Windows Media Audio 9 Standard, Stereo, 48.000 kHz
Windows Media Video 9 Standard, 1280x546, 16,7 Mill.
ca. 4280 kBit/s

Mit MP4-Dateien hatte ich bisher keinerlei Probleme, ebenso klappt MOV einwandfrei (z.B. die MovieMaze-Trailer). Hoffen wir mal, das die Entwickler bald die Ordnerstrukturen in Connect360 eingebaut haben und das Echtzeit-Transcoding auch wirklich gescheit funktioniert...
 
@michaeljk
Was'n Zufall dich hier zu treffen. :cool:
Von dir hab ich ja ewig nix mehr gehört.
 
Ich habe mir die Software auch mal runtergeladen.
Kann es sein das Connect360 die Playlisten von iTunes nicht verwalten kann ? Bei mir sagt mir die 360 dauernd das keine Titel in der Playlist sind.
 
Bei mir funktioniert das einwandfrei. Aktuellste iTunes-Version?
 
Jau, aktuellste iTunes Version.
Alben gehen, nur Playlists halt nicht - die sind dann Leer.
 
Guten Tag,

hat sich in dem Bereich etwas Neues ergeben?

Manche Videos laufen, die meisten aber nicht, und die, die mit Quicktime Pro bearbeitet wurden, laufen überhaupt nicht.

Gruss
willie
 
Hallo zusammen,
ich habe mir gerade auch connect360 runtergeladen.
Bei Status zeigt er mir alles ok an. Aber die Xbox findet den mac nicht!!
kann mir jemand sagen wie ich das einrichte??
oder kann es sein das es an dem update von der Xbox liegt früher konnte ich einfach unter Medien / Musik oder Videos einfach auf meinen Mac zugreifen nun ist dieser Punkt verschwunden und es existiert nur noch Medien / Media Center der mich dann auf die Website weiterleitet um mir dann Windows treiber runterladen zu können /müssen .
grüße und Danke phil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Die verbindung Besteht!!!!!
Denn im Menue Medien / Bilder bekomme ich noch die möglichkeit meinen Mac bzw. Connect360 auszuwählen nur nicht mehr bei Musik und Videos???
Was soll der SCH....
weiß jemand Rat??
Grüße phil
 
Da ich nächsten August ein MBP bekomme und schon eine PS3 besitze (die viel besser als eine 360 ist :p) wollte ich fragen ob es so eine Software auch für die PS3 gibt.
Es sollte am besten über WLAN laufen.
 
Hallo
Ich hab mir nun eine Xbox360 gekauft, um damit Medien zur Xbox zu streamen benutze ich die Software "connect360", die greift auf die iPhoto library, auf die iTunes Library und auf den ordner Filme zu.
Die iPhoto Library streamt sich ohne Probleme, für die filme kann ich einen Ordner auswählen und das klappt auch super.
Anscheinend aber erwartet das Programm "connect360" die iTunes library unter

Macintosh HD / Musik / iTunes

und gibt mir auch keine auswahlmöglichkeit für einen anderen pfad. Da auf meinen MacBook der HD Speicher begrenzt ist hab ich iTunes auf der externen Platte ausgelagert, und somit kann die iTunes Library nicht gestreamt werden.

Gibt es einen weg connect360 klarzumachen das meine iTunes Library wo ganz anders ist?
oder kann ich mit einen einfachen script den pfad umleiten?



gruß
Michael
 
Also bei mir haben Playlists problemlos funktioniert! Allerdings nur solange, bis ich auf die aktuellste Connect360-Version (V 3.31) aktualisiert habe - nun habe ich plötzlich wieder eine unregistrierte und damit auf poplige 100 Songs reduzierte Version (was bei 14000 Titeln in der Mediathek ein arger Verlust ist :p )!

Auf eine Mitteilung an den Support reagierte natürlich noch niemand >(

Hat irgendjemand ähnliche Probleme?


Kurioserweise funktionieren einige gestreamten Videos manchmal ja, manchmal nein ("Datei kann nicht angezeigt werden o.ä.") - manchmal etwas grotesk :?
 
Also bei mir haben Playlists problemlos funktioniert! Allerdings nur solange, bis ich auf die aktuellste Connect360-Version (V 3.31) aktualisiert habe - nun habe ich plötzlich wieder eine unregistrierte und damit auf poplige 100 Songs reduzierte Version (was bei 14000 Titeln in der Mediathek ein arger Verlust ist :p )!

Auf eine Mitteilung an den Support reagierte natürlich noch niemand >(

Hat irgendjemand ähnliche Probleme?


Kurioserweise funktionieren einige gestreamten Videos manchmal ja, manchmal nein ("Datei kann nicht angezeigt werden o.ä.") - manchmal etwas grotesk :?

Hallo,

ich hab das gleiche Problem.
Mein Activation-Key funktioniert auch nicht mehr.
Musste man bei der alten Version nicht den Namen eingeben?

Ich hab auch schon 2 Emails zu denen geschickt....keine Reaktion.

Hast du schon was erreicht?

Gruß, Pretom.
 
Auch wenn es hier nicht ganz reinpasst, aber gibt es schon eine Möglichkeit die xBox360 mit WLAN Adapter mit der TimeCapsule zu verbinden? Habe schon alles mögliche versucht, mal mit Wap mal mit Wep mal ohne Schutz, nix geht. Über Kabel klappt das ja wunderbar, und mit einem Netgear Router hat es auch schon gefunzt, aber mit der TC geht es nicht, oder?
Ohne Verbindung, kann man ja Connect360 nicht versuchen!
lg
Copykill
 
Hallo,

ich hab das gleiche Problem.
Mein Activation-Key funktioniert auch nicht mehr.
Musste man bei der alten Version nicht den Namen eingeben?

Ich hab auch schon 2 Emails zu denen geschickt....keine Reaktion.

Hast du schon was erreicht?

Gruß, Pretom.


Hallo Pretom,

ich abe gesternvon Nullriver einen neuen Code zugesandt bekommen. Jetzt läufts wieder! :)

BWG Wirbel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten