Connect360: Mac und XBox 360 verstehen sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wo muß ich denn solche videos abspeichern damit sie via connect360 gefunden werden?

könnte ich auch mit einigen WMV HD Trailern selbst eine WMV HD DVD erstellen, die die 360 direkt abspielen kann?
 
wie kann ich die wmv clips von der microsoft via 360 abspielen (die sind ja alle in exe Format anstatt wmv) :-(
 
BIGBoss schrieb:
wie kann ich die wmv clips von der microsoft via 360 abspielen (die sind ja alle in exe Format anstatt wmv) :-(

Habe keine Ahnung was Du uns versuchst zu sagen. WMV sind WMV und keine EXE. WMV sollten in Deinen Filme-Ordner, dann findet Connect360 diese. Funktioniert wunderbar, auch mit HD-Sachen. Wie Du eine selbstgebastelte HD-DVD auf Deiner 360 zum laufen bekommst... gar nicht? :)
 
ich hab auch versucht die .exe dateien in .wmv umzubenennen aber meine Box findet sie trotzdem nicht :(
 
BIGBoss schrieb:
also wenn ich auf dieser Seite http://www.microsoft.com/windows/windowsmedia/musicandvideo/hdvideo/contentshowcase.aspx einen Clip lade, dann sagt mein Powerbook, dass es sich dabei um ein exe Programm handelt; wenn ich dieses dann in den Filme Ordner kopiere dann sagt meine Xbox, dass keine Videos vorhanden seien
Aha, klar. Hast Du mal versucht ob das ein selbstentpackendes Archiv oder so ist (unter Windows Emulation bzw. Boot)? Wollte das mal testen aber die Server dort sind ja unglaublich langsam. Probiers doch mal mit diesen Trailern: http://www.drfoster.f2s.com/trailers_hd-dvd.shtml
 
super - danke für den link! und hab leider keine windows emu oder boot - bin noch ein reiner Power PC Mann :)
 
Zuletzt bearbeitet:
haben andere User hier auch das Problem, dass nicht alle WMV Videos im "Filme" Ordner auf der Box angezeigt werden? Mir gehts jedenfalls so - von 42 Videos werden nur 36 angezeigt - warum weiß ich leider nicht :(
 
In den FAQ steht dazu (vielleicht hilft Dir das):
IMPORTANT: You must have the Flip4Mac WMV QuickTime components installed in order for your video files to be found by Connect360. You can download it for free from Flip4Mac.
 
vielen Dank für die prompte Antwort aber das hab ich schon installiert
 
BIGBoss schrieb:
vielen Dank für die prompte Antwort aber das hab ich schon installiert
Hm, dachte ich mir. Irgendwo (glaube in einem Readme) habe ich gelesen, dass die WMV-Kompatibilität irgendwie eingeschränkt ist. Funktioniert nur mit bestimmten WMV, kenne das Format aber zu wenig als dass mir das was gesagt hätte. Irgendwie war glaube ich die Rede davon, dass sowohl Video als auch Audio in einer Datei sein müssen usw. (ist es doch aber immer, oder?).

EDIT: Hier das Zitat
Connect360 will find and share WMV video files in your Movies folder. Please note that the WMV file must contain a WMV video track and a WMA audio track. Other codecs will not currently work with the Xbox 360 and therefore will not be shared by Connect360.
 
BIGBoss schrieb:
haben andere User hier auch das Problem, dass nicht alle WMV Videos im "Filme" Ordner auf der Box angezeigt werden? Mir gehts jedenfalls so - von 42 Videos werden nur 36 angezeigt - warum weiß ich leider nicht :(

ich hab nun von dieser Seite alle Videos geladen. "Fighter Pilot" wird zB angezeigt, aber "Dolphins" nicht - kann mir irgendwer sagen warum?!
 
Hallo!
Habe auch connect360 mit meiner xbox am laufen!
Und habe es geschaft musik und bilder zu streamen aber bei videos, sagt die xbox nein danke, oder besser gesagt sie tut nichts der gleichen.

Connect360 erkennt die Videos (WMV dateien) und shared sie!
aber wo im menü der Xbox kann ich mir die WMV videos anzeigen lassen?

LG Lukas
 
Connect360 erkennt die Videos (WMV dateien) und shared sie!
aber wo im menü der Xbox kann ich mir die WMV videos anzeigen lassen?
LG Lukas

die Videos kannst Du unter "Medien"/ "Computer"/"Videos" ansehen
 
Danke für deine Antwort BigBoss!

Habe bei mir nachgeschaut aber mein menü ist anscheinend anders aufgebaut!(oder bin ich Blind)
Habe mal nen screenshot gemacht!

attachment.php
 

Anhänge

  • 09-04-07_1638.jpg
    09-04-07_1638.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 195
was erscheint wenn Du "Video" auswählst? irgendwo bekomme ich jedenfalls ein Menu wo ich "Konsole" oder "Computer" an wählen kann - ich bin nicht sicher ob das in der Ebene Medien oder in der Ebene Video ist
 
Also wenn ich auf Video gehe erscheint das hier!
attachment.php



und wenn ich es auswähle, komme ich direkt auf die Festplatte!
attachment.php



aber bei musik zb. sieht das ganze anders aus, da habe ich die möglichkeit mein macbook auszuwählen!
attachment.php



LG Lukas
 

Anhänge

  • 09-04-07_1656.jpg
    09-04-07_1656.jpg
    38,5 KB · Aufrufe: 279
  • 09-04-07_1657.jpg
    09-04-07_1657.jpg
    37,9 KB · Aufrufe: 273
  • 09-04-07_1658.jpg
    09-04-07_1658.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 285
dann check nochmal ob Du die Videos auch wirklich richtig freigegeben hast; was ich mich außerdem noch erinnern kann ist dass es komischerweise ein Weilchen dauert bis die Box die Videos erkennt aber irgendwann klappts dann doch - wobei ich immer zwischen Festplatte und Computer wählen konnte - nur war halt oft der Computer Ordner noch leer obwohl Videos drin waren.
 
Das komische ist ja dass ich gar keinen Computer Ordner unter Videos habe!
Komme dann direkt zu diesen komischen adidas werbespots die schon auf der festplatte waren.

Oder kann es sein das Microsoft was an der Software gedreht hat?

LG Lukas
 
also ich hab grad nochmal bei mir nachgesehen - ich wähle "Video" dann kommt "Konsole" oder "Computer". Versuch doch mal unter "System"/"Computer" die Verbindung zum Apple zu testen - bei mir steht da "verbunden mit Powerbook"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten