Connect360: Mac und XBox 360 verstehen sich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir gibts die einstellung "Konsole" oder "Computer" unter Videos nicht.
Unter "Sytem" /"Computer" hab ich eine Verbindung!

Musik über iTunes funktioniert ja super, dort kann eben auswählen ob er von der Konsole die Musik holt, oder eben vom Computer.

Aber unter videos geht garnichts!

LG Lukas
 
und du bist sicher dass du dort wmv videos gespeichert hast? und du hast bei connect360 auch den richtigen Ordner an- und freigegeben?

wenn dem so ist weiß ich leider auch keinen rat mehr :(
 
Plane Xbox Kauf und hab noch ein paar Fragen.

Hallo,
ich plane mir demnächst eine Xbox 360 zu kaufen und bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Die Möglichkeit meine iTunes Musik über die xbox 360 zu Streamen gefällt mir sehr gut, doch ist dies auch mit im iTunes Musicstore gakaufter Musik möglich? Wenn man seinen iPod an die xbox 360 anschließt können ja schließlich auch nur die DRM freienm Lieber abgespielt werden.

Edit: Ok, hab eben mal bei Nullriver geguckt, und Musik mit DRM läuft nicht. Schade, Müsste man wohl alles brennen und neu importieren.

Eine andere Frage ist, ob die xbox 360 auch erkannt wird, wenn mein Mac via Airport und die Xbox via Kabel am Netzwerk hängt. Das wäre sehr praktisch, da ich für meine PS2 sowieso noch nen Netzwerkkabel hinterm Fernseher liegen habe, welches direkt am WLan Router angeschlossen ist. Die 80€ für das Funkmodul könnte ich mir so sparen. Ich hoffe die Frage ist verständlich.

Vielen Dank schon mal
Birne
 
Eine andere Frage ist, ob die xbox 360 auch erkannt wird, wenn mein Mac via Airport und die Xbox via Kabel am Netzwerk hängt.
Natürlich, warum sollte das nicht funktionieren?

Was anderes: Das Spring Update für die Xbox 360 rollt ja an. Neben zahllosen belanglosen Änderungen wird auch genannt, dass die Video Codecs ein Update erfahren. So soll nun auch H.264 auf der Xbox Einzug halten. Bedeutet das, dass man da bald auch Quicktime Filme drauf abspielen kann? :confused:
 
Hallo,
ich plane mir demnächst eine Xbox 360 zu kaufen und bin zufällig auf diesen Thread gestoßen. Die Möglichkeit meine iTunes Musik über die xbox 360 zu Streamen gefällt mir sehr gut, doch ist dies auch mit im iTunes Musicstore gakaufter Musik möglich? Wenn man seinen iPod an die xbox 360 anschließt können ja schließlich auch nur die DRM freienm Lieber abgespielt werden.

Edit: Ok, hab eben mal bei Nullriver geguckt, und Musik mit DRM läuft nicht. Schade, Müsste man wohl alles brennen und neu importieren.

Eine andere Frage ist, ob die xbox 360 auch erkannt wird, wenn mein Mac via Airport und die Xbox via Kabel am Netzwerk hängt. Das wäre sehr praktisch, da ich für meine PS2 sowieso noch nen Netzwerkkabel hinterm Fernseher liegen habe, welches direkt am WLan Router angeschlossen ist. Die 80€ für das Funkmodul könnte ich mir so sparen. Ich hoffe die Frage ist verständlich.

Vielen Dank schon mal
Birne


Sollte gehen!
 
Super, vielen Dank, dann muss ich mir ja jetzt bloß noch ne xbox 360 kaufen.
 
Natürlich, warum sollte das nicht funktionieren?

Was anderes: Das Spring Update für die Xbox 360 rollt ja an. Neben zahllosen belanglosen Änderungen wird auch genannt, dass die Video Codecs ein Update erfahren. So soll nun auch H.264 auf der Xbox Einzug halten. Bedeutet das, dass man da bald auch Quicktime Filme drauf abspielen kann? :confused:

... das habe ich auch noch nicht ganz kapiert. Aber ich vermute das die Dateien nur direkt aus dem LW bzw. der Festplatte abgespielt werden können. Das Abspielen über "Mediacenter" Connect360 wird wohl nicht gehen. Sollte ich mich irren... wäre das super cool:)

Endlich nicht mehr alle Videos in wmv umwandeln, vorallem weil ja der Mac gerade dieses Dateiformat so mag;)

Weil ich gerade dabei bin->gibt es unter OSX noch eine andere Software als VirtualHub, welche wmv Dateien erstellen kann?

Gruß Seti
 
Natürlich, warum sollte das nicht funktionieren?

Was anderes: Das Spring Update für die Xbox 360 rollt ja an. Neben zahllosen belanglosen Änderungen wird auch genannt, dass die Video Codecs ein Update erfahren. So soll nun auch H.264 auf der Xbox Einzug halten. Bedeutet das, dass man da bald auch Quicktime Filme drauf abspielen kann? :confused:

Kommt natürlich darauf an, ob die Leute von Nullriver das einbauen. Es ist auch noch garnicht klar welche Containerformate und Audioformate funktionieren, wahrscheinlich läufts aber dann auf h264/AAC/mp4 hinaus.
 
Hey jung,
ich bin jetzt auch auf den trichter gekommen, meine xbox 360 mit dem macbook zu verbinden. puh jetzt hab ich schon einiges gehört. Conncect360 aber dann nur WMV videos.... Naja jetzt kam doch das xbox update. Jetzt sollte ja unsere XBOX auf MPEG 4 abspielen...., Naja aber ledier kann das connect30 nicht, oder mch ich da was flasch.

Was haltet ihr von der alternativ TWONKYVISION? das sollte irgendwie alles funktionieren. Abe leider bekomme ich das nicht ans laufen.

Meine Frage an ecuh ist, wie kann ich mpeg 4 oder avi stramen zur 360 und wie kann ich die port an meinem Mac für connect360 freigeben.

Vielen dank
gruss
lexy
 
Connect 360 unterstützt in der Version 3.0 auch h.264 / Mp4-Files als Stream, was jedoch bei mir bisher nicht funktioniert. :D
Offenbar gibt's noch Probleme mit MS-Code ;) Sollte in Kürze gefixed werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Möglichkeit, Bilder auf die X-Box zu streamen, wenn man kein iPhoto installiert hat? Bin Lightroom Nutzer und habe alle Bilder damit verwaltet. Hat jemand eine Idee?

mfg
tom
 
Kann das sein das das man gekaufte musik aus dem itunes store nicht auf der xbox abspielen kann?? ich habe mir connect 360 gekauft und dachte das funktioniert dann aber auch...
oder welche erfahrungen habt ihr gemacht??
mfg phil
 
DRM geschützte Files kann die Box nicht abspielen.
 
Hallo Leute!

Bis zum letzten Update von Connect360 hat die Verbindung mit meinem Powerbook tadellos funktioniert aber nun findet meine Box leider das Book nicht mehr. Ich hab alles schon versucht, Box neu starten, Connect360 neu starten, Verbindungstest auf der Box ausführen aber sie findet einfach meinen Mac nicht mehr. Habt Ihr ähnliche Probleme?
 
nach Update von xbox360 und Connect360 auf V3.0

Connect 360 unterstützt in der Version 3.0 auch h.264 / Mp4-Files als Stream, was jedoch bei mir bisher nicht funktioniert. :D
Offenbar gibt's noch Probleme mit MS-Code ;) Sollte in Kürze gefixed werden.

die Version 3.0 soll angeblich h.264 können->tut sie nicht. Habe mit allen möglichen Codecs rumgespielt. Videos in so gut wie jedes Apple Format hin und hergewandelt. Mal spielt die xbox360 das Video ab, mal bricht er ab und ein anderes Mal sagt die xbox360->->nö kann ich jetzt auf einmal nicht mehr.

Ich hoffe irgendwer bessert da schnellst möglich nach, denn die iTunes Inhalte und vorallem mp4 und mov Dateien über den TV abzuspielen, ist ja praktisch AppleTV... ich denke, genau da liegt auch das eigentlich Problem:)

Welcher xbox360 Besitzer mit Connect360 braucht dann noch AppleTV????
Na warten wir mal ab. Wäre auch mal zu schön gewesen, wenn bei Mickeysoft mal etwas beim ersten Mal geklappt hätte!!!

Grüße aus Nürnberg
Seti
 
Hallo Leute!

Bis zum letzten Update von Connect360 hat die Verbindung mit meinem Powerbook tadellos funktioniert aber nun findet meine Box leider das Book nicht mehr. Ich hab alles schon versucht, Box neu starten, Connect360 neu starten, Verbindungstest auf der Box ausführen aber sie findet einfach meinen Mac nicht mehr. Habt Ihr ähnliche Probleme?

habs mittlerweile hinbekommen (hab den Computer auf der Xbox neu angelegt); nur funktionieren eben die Apple HD Trailer nicht :( (angeblich wegen des 5.1 Sounds :confused: ) - hoffentlich bekommt M$ das auch noch hin, denn dann wäre wirklich Apple TV für Xbox User sinnlos (von dem enormen Lärmpegel der Box mal abgesehen ;) )
 
Es liegt definitiv am 5.1 Sound, denn wenn du den Trailer in Stereo umwandelst, dann läuft das ganze auf der XBox 360. Schade das MS da seine Hausaufgaben nicht richtig gemacht hat.
 
hey jungs ich glaub ich mach da was falsch.

Wenn ich in Connect360 mein Movie folder bekannt gebe, erkennt er nur 18 Videos von ca. 40. Die meisten sind auf mpeg4, divx oder xvid. Aber selbst diese 18 Videos erkennt meine xbox als ungültige dateien. Oh mann. Welche formate darf man und wie könnte man div oder xvid hinbekommen... ???


Danke

Lexy
 
hey jungs ich glaub ich mach da was falsch.

Wenn ich in Connect360 mein Movie folder bekannt gebe, erkennt er nur 18 Videos von ca. 40. Die meisten sind auf mpeg4, divx oder xvid. Aber selbst diese 18 Videos erkennt meine xbox als ungültige dateien. Oh mann. Welche formate darf man und wie könnte man div oder xvid hinbekommen... ???


Danke

Lexy

...divx und xvid funktioniert nicht. Wenn Du in Connect360 auf die Settings gehst, gibt es unter dem Reiter Movies einen Punkt (Supportet Formats). Der Button ruft eine Internetseite auf, wo alle unterstützten Formate stehen. divx und xvid gehören nicht dazu:)

Update: jetzt kam gerade ein Update von Connect360 auf die Version 3.1!!!

Leider muss ich jetzt auf Arbeit->kann mal jemand testen und posten was es bewirkt?

Gruß aus Nürnberg
Seti
 
Update: jetzt kam gerade ein Update von Connect360 auf die Version 3.1!!!
Leider muss ich jetzt auf Arbeit->kann mal jemand testen und posten was es bewirkt?
Das abspielen der Quicktime-Movies klappt jetzt deutlich besser. :cake:
Von 6 Trailern die ich getestet haben liefen 5 problemlos. Der andere garnicht.

Aber scheinbar gibts immer noch keinen Folder-Support.
Hatte das Microsoft nicht mit dem Update angekündigt?
So verliert man echt schnell die Übersicht. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten