Complete S ab Morgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh... versteh mich nicht falsch. ;)

Ich halte das auch für unwahrscheinlich in näherer Zukunft.
Und überhaupt so ein Klappmodell für ziemlich Apple-untypisch (zugegeben, da spielt auch eine Portion subjektiver Glaube mit rein).
Aber die Dinger sind ja manchmal/mancherorts wirklich nicht unpopulär.
Vielleicht passt Apple sich da dem Zeitgeist auch mal an.

Aber auch die Frage mit der Bedienung ist diffizil.

Vielleicht ist es einfach auch nur die Verwirrungstaktik von Apple.
Unternehmen handeln ja danach, was Apple macht, können wir auch und das erst recht viel billiger. Siehe iPhone und dieses Ding von Vodaphone.
Sie wollen einfach nur die ganzen Unternehmungen auf die falsche Fährte locken, dann bringen sie alle Klapphandys raus, keiner kauft es und Apple präsentiert ein neues iPhone :D
 
Oh... versteh mich nicht falsch. ;)

Ich halte das auch für unwahrscheinlich in näherer Zukunft.
Und überhaupt so ein Klappmodell für ziemlich Apple-untypisch (zugegeben, da spielt auch eine Portion subjektiver Glaube mit rein).
Aber die Dinger sind ja manchmal/mancherorts wirklich nicht unpopulär.
Vielleicht passt Apple sich da dem Zeitgeist auch mal an.

Aber auch die Frage mit der Bedienung ist diffizil.

Ich denke das ein Klapp Modell nicht in das Bedienkonzept passt. Aber ich gebe dir Recht, in manchen Ländern sind Barrenhandys nahezu unverkäuflich.
 
ich habs online mit for friends bestellt und ich habe schon damit telefoniert und sms geschrieben. wieso? dann gilts nich mehr?
Ob du den Kauf des Handys noch widerrufen kannst, weiss ich nicht. Und ob das rechtlich automatisch bei Nutzung gilt, oder von T-Mobile und dir so (per AGB bspw.) vereinbart wurde, weiss ich auch nicht. Wird aber so sein, weil das quasi überall egal.

Die Bottom Line: Du hast den Handyvertrag ja schon genutzt.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit (s.o.) hast du damit kein Widerrufsrecht.

Und was mit dem Handy ist... keine Ahnung, inwiefern das bei solchen Verträgen rechtlich "gebündelt" ist... aber selbst wenn du dessen Kauf noch widerrufen könntest, hättest du halt noch einen Complete-Vertrag von T-Mobile zu laufenden Kosten für knapp 2 Jahre an der Backe.

Ich vermute mal, dass du diesen lieber mit deinem bereits vorhandenen iPhone nutzen willst, als ohne iPhone. ;)

Und weiter, dass du auch keinen zweiten Complete-Vertrag abschliessen willst, wenn du danach nur ein iPhone hast...
 
Ich will endlich die Sprachflat ...

aber nööööö, lieber noch ein bisschen die iPhone Nutzer melken ...
 
dann muss ich aber sagen, daß die entschaedigung n bißchen hart is. nen hunni, weil man ne woche zu frueh bestellt hat? fehlen mir noch 150....
ich werd da mal anrufen und fragen ob man zusaetzlich was machen kann.
 
dann muss ich aber sagen, daß die entschaedigung n bißchen hart is. nen hunni, weil man ne woche zu frueh bestellt hat? fehlen mir noch 150....
Dann muss ich aber sagen, dass du völlig selbst schuld bist.

Du hast doch bekommen, was du bestellt hast, oder? Warum bestellst du nach Monaten der Ruhe, in denen es keine neuen Preise gab, anstatt bis zur nächsten Preisänderung abzuwarten? Was wäre, wenn T-Mobile die Preise nicht gesenkt, sondern erhöht hätte? Würdest du, wenn du binnen einen Monats vor Ankündigung gekauft hast, auch 100 EUR zusätzlich an T-Mobile zahlen, und dir denken "bin ich gut weggekommen"?

Spass beiseite:
Ich kann natürlich den kleinen Ärger schon verstehen - auch wenn der Käufer selbst schuld ist. Aber sollte es tatsächlich 100 von 250 EUR Differenz geben, dann sind das 40%, oder fast die Hälfte der Preisdifferenz, die dir T-Mobile entgegenkommt. Das finde ich als kulante Geste durchaus angemessen und fair.

Aber die volle Preisdifferenz zurückzufordern, nur weil man - auf freien Stücken - etwas früher gekauft hat? So funktioniert es im Leben (meist) nicht...

PS:
Oder nochmal die umgekehrte Perspektive: Was würdest du tun, wenn du Telefone und Handyverträge verkaufen würdest?
Würdest du auch den Zu-früh-Bestellern die volle Preisdifferenz erstatten, obwohl sie bekommen haben, was sie bestellt haben?
Der Zeitraum und das Ausmass der Preissenkung war ja jetzt auch nicht völlig marktuntypisch...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, foggn86 und Shat
VERDAMMT!dein appell an die vernunft des ueberzeugten kapitalisten, der ich nunmal auch bin, funktioniert;)
 
Hallo,

ich hätte mal eine andere Frage. Bisher kann man doch zwischen den iphone-Tarifen hin und her wechseln, wenn ich das richtig verstehe, oder?

Dann würde es doch dann auch gehen, wenn ich mir ab nächste Woche ein iphone im xl Tarif für 99 Euro hole und dann kurz darauf in den m Tarif wechsle? Oder kann man evtl. ab nächster Woche nicht mehr die Tarife wechseln? Würde mich mal interessieren.
 
ich denke das kann dir hier jetz auch keiner direkt beantworten.
ich hab eben bei der telekom angerufen und sie koennen auch ueber die gutschrift erst naechste woche auskunft geben.

und die rueckgaberechtsgeschichte stimmte auch. da ich den vertrag schon genutzt hab, is das verfallen.
 
Mir persönlich wäre es lieber wenn die normalen Tarife günstiger werden.

Der S Tarif ist doch für Leute die ein iPhone haben wollen und es nur als iPod nutzen.

Wieso? 500MB Datenvolumen dürften doch relativ ausreichend sein, besonders wenn man ohnehin schon eine HotSpot Flat hat. Und 50 Minuten Telefonie würden mir auch locker reichen.

Mit dem S-Tarif bin ich das erste Mal so richtig in Versuchung, mir ein iPhone zu holen (insbesondere da mein PocketPC gerade den Löffel abgibt)....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nescio
Soweit ich das in Erinnerung habe hast du eine Sperrfrist von 3 Monaten. Danach kannst du in den M wechseln, ja.
 
Hallo,

wisst ihr ob die Möglichkeit besteht, mit einem 4 friends code, auch 15 % auf den neuen Complete S Tarif zu bekommen?
 
Bisher kann man doch zwischen den iphone-Tarifen hin und her wechseln, wenn ich das richtig verstehe, oder?

Dann würde es doch dann auch gehen, wenn ich mir ab nächste Woche ein iphone im xl Tarif für 99 Euro hole und dann kurz darauf in den m Tarif wechsle?

Das wird gehen, klar.

Aber falls bei der T-mobile nicht ausschließlich kaufmännisch Minderbemittelte beschäftigt sind, wird das nicht um die gängigen 25 bis 40 eur möglich sein, die der Wechsel zu einem billigeren Vertrag üblicherweise kostet.

Die Differenz zwischen den iPhone-Einmalpreisen von 99,-- (XL) und 199,-- (M) wird sicher auch noch fällig werden, vielleicht nur anteilig für die Restlaufzeit, wenn die T-mobile (im Sinne des Kunden) korrekt rechnet.

Edit: Wie Shat schreibt, gibt es auch noch eine Sperrfrist für einen Wechsel des Tarifmodells.

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
In Complete S sind mehr Inklusiv-MB als im M (ohne mögliche Geschwindigkeitsbegrenzung). Eine Hotspotflat habe ich auch schon von T-Home. Noch ein kleines SMS-Paket dazu und schon spare ich 15 €.

Ich denke das werde ich tun. Außer T-Mobile erhöht die Inklusiv-MB ohne mögliche Drosselung für M.

Ach nochwas... VoIP und Instantmessenging sollen mit dem Complete S nicht möglich sein (hat mir jmd. von der Hotline vorgelesen). Ist das mit M denn möglich? Und: Wie wollen die verhindern, dass ich z. B. meebo aufrufe?
 
Dann muss ich aber sagen, dass du völlig selbst schuld bist.

Spass beiseite:
Ich kann natürlich den kleinen Ärger schon verstehen - auch wenn der Käufer selbst schuld ist. Aber sollte es tatsächlich 100 von 250 EUR Differenz geben, dann sind das 40%, oder fast die Hälfte der Preisdifferenz, die dir T-Mobile entgegenkommt. Das finde ich als kulante Geste durchaus angemessen und fair.

Aber die volle Preisdifferenz zurückzufordern, nur weil man - auf freien Stücken - etwas früher gekauft hat? So funktioniert es im Leben (meist) nicht...

PS:
Oder nochmal die umgekehrte Perspektive: Was würdest du tun, wenn du Telefone und Handyverträge verkaufen würdest?
Würdest du auch den Zu-früh-Bestellern die volle Preisdifferenz erstatten, obwohl sie bekommen haben, was sie bestellt haben?
Der Zeitraum und das Ausmass der Preissenkung war ja jetzt auch nicht völlig marktuntypisch...

Naja, ärgerlich ist es schon, wenn man von Anfang an dabei ist und jetzt auf einmal 250 Euro (immerhin 500 MARK :D) weniger für das Iphone mit dem L-Vertrag bezahlen muss.

Apple hat doch damals auch ein 100 Dollar Gutschein rausgehauen, könnte T-Mobile jetzt auch machen, dann wäre ich wieder zufrieden:)
 
Naja, ärgerlich ist es schon, wenn man von Anfang an dabei ist und jetzt auf einmal 250 Euro (immerhin 500 MARK :D) weniger für das Iphone mit dem L-Vertrag bezahlen muss.

Apple hat doch damals auch ein 100 Dollar Gutschein rausgehauen, könnte T-Mobile jetzt auch machen, dann wäre ich wieder zufrieden:)

Hier steht etwas dazu:

"Kunden, die ihr iPhone in den vier Wochen vor dem 7.04.2008 erworben haben, können sich mit dem T-Mobile-Kundenservice unter 2202 in Verbindung setzen, denn T-Mobile wird «eine Kulanzregelung auf Basis von Gesprächsguthaben bereithalten»."

http://www.fscklog.com/2008/04/t-mobile-comple.html

Walter.
 
Hier steht etwas dazu:

"Kunden, die ihr iPhone in den vier Wochen vor dem 7.04.2008 erworben haben, können sich mit dem T-Mobile-Kundenservice unter 2202 in Verbindung setzen, denn T-Mobile wird «eine Kulanzregelung auf Basis von Gesprächsguthaben bereithalten»."

http://www.fscklog.com/2008/04/t-mobile-comple.html

Walter.

Sagte ich nicht von Anfang an....das heisst ich habe mein iPhone seit November!!! Macht die Sache jetzt nicht besser :(
 
Wieso? 500MB Datenvolumen dürften doch relativ ausreichend sein, besonders wenn man ohnehin schon eine HotSpot Flat hat. Und 50 Minuten Telefonie würden mir auch locker reichen.

Hi,
im Complete-S ist keine Hotspotflatrate enthalten! Aber wenn ich deinen Post richtig interpretiere, dann hast die schon aufgrund eines Festnetztarifes von T-Home?
 
Sagte ich nicht von Anfang an....das heisst ich habe mein iPhone seit November!!! Macht die Sache jetzt nicht besser :(

Stimmt, das habe ich leider überlesen.

Wenn ich mich recht erinnere, haben in den U.S.A. nur diejenigen Kunden einen Gutschein bekommen, die ihre iPhones in den letzten zwei Wochen (?) vor der Preissenkung gekauft hatten.

Walter.
 
Hi,
im Complete-S ist keine Hotspotflatrate enthalten! Aber wenn ich deinen Post richtig interpretiere, dann hast die schon aufgrund eines Festnetztarifes von T-Home?

Genau. Die HotSpot Flat in den "größeren" Tarifen würde mir nix bringen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten