Coherence bei Parallels 3036

MacFreak4711

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Auf dieser Seite ist der coherence Effekt in einem Riesenbild sehr schön zu sehen. Siehe


Grüße
macfreak
 
habs auch schon und finde das sehr schick und praktisch. Besser find ich aber, das sich die Größe des Desktops automatisch anpasst, wenn man die Rahmengröße ändert. Das ganze Update ist sehr gelungen.....weiter so.
 
Gibt es das Update auch für die Deutsche Version von Unimall ???
 
noch nicht, glaube ich. Gestern hab ich das Update nicht mal bei Parallels.com gefunden. Musste es über nen Link runterladen.
Bei Parallels.com gibt es immer noch nur Build1970
 
selbst 1970 gibts für die besitzer der deutschen version nichtmal :(
wir hängen immernoch auf 1940 o_O
 
Furcas schrieb:
noch nicht, glaube ich. Gestern hab ich das Update nicht mal bei Parallels.com gefunden. Musste es über nen Link runterladen.
Bei Parallels.com gibt es immer noch nur Build1970
Das liegt wahrscheinlich daran, dass Version 1970 die aktuelle Version ist. Die neue mit diesem Modus ist noch eine Beta Version. Den Link dazu findet man im entsprechenden Forum auf der Parallels Webseite.

Diese Version ist also mit etwas Vorsicht zu genießen, es ist eben noch eine Beta.
 
Cadel schrieb:
selbst 1970 gibts für die besitzer der deutschen version nichtmal :(
wir hängen immernoch auf 1940 o_O


meine deutsche paralleles version habe ich letzte woche auf build 1980 aktualisiert.

die neue version, die da beschrieben wird, ist noch im beta stadium. an die würd ich mich erst nach einem backup aller meiner wichtigen daten herantrauen...
 
Bin auch total begeistert. Das funktioniert so gut und sieht dazu noch genial aus, jetzt wird man fast versucht, Windows einfach so zu booten... :D
 
für die, die die beta installiert haben:

was genau muss ich mir unter coherence vorstellen?
alles ausser einem windows-applikationsfenster wird ausgeblendet?

cool wäre , wenn ich das icon der windows applikation ins dock aufnehmen und beim draufklicken automatisch die richtige parallels-vm und die applikation im coherence-mode gestartet werden würde... :)
 
das: 2006/12/02/parallels-desktop-macht-ernorme-fortschritte/
 
BirdOfPrey schrieb:
Ist meine Bootcamp-Installation.
Wie sind diesbezglich so deine Erfahrungen, läuft alles gut? Hast du FAT32 oder NTFS?

Ich habe im Parallels-Forum von einigen Problemen gehört, v.a. bei FAT-Partitionen und traue mich daher nicht so recht (hab selber Win 2000 unter Parallels, aber das wäre für mich ein echter Grund, XP noch zu installieren).
 
Nun ja, es ist bisher aber eher enttäuschend, man kann das Fenster leider nicht zwischen Bildschirmen verschieben (erst Coherence abschalten, auf anderen Bildschirm verschieben und Coherence wieder anschalten).

Die Installation hat bei mir leider einen Neustart gebraucht, und die Speichernutzung musste ihc auch erst Manuell einstellen.

Aber jetzt wo es läuft eine schöne Sache, bisher mal recht stabil.

Man ist ja fast versucht, CS2 nur noch über Parallels zu nutzen...
 
da ich hin und wieder studienbedingt (ansys, matlab) auf win zugreifen muss hab ich mir auch parallels besorgt.
die neue drag and drop geschichte ist ne feine sache, muss aber sagen, dass mich die taskbar auf mac os schon sehr irritiert :)

mal noch ne andere frage... mit welchen mac lasst ihr parallels laufen?
ich hab nen macbook der ersten generation mit 2gb ram drin und diese pusterei des lüfters während parallels läuft verdirbt einen schon die lust am arbeiten in der virtuellen win umgebung.

eure erfahrungen? tips? wäre euch sehr verbunden
 
sheep schrieb:
Wie sind diesbezglich so deine Erfahrungen, läuft alles gut? Hast du FAT32 oder NTFS?
Mit FAT32 läuft es nicht. Wie auch im Parallels Forum zu lesen ist. Ich habe meine FAT32 Partition dann in NTFS gewandelt. Seitdem gehts.

Nachteil an dem ganzen ist erstens das man sein Admin Passwort (und in meinem Fall auch den Benutzernamen) angeben muss, wenn man die VM starten möchte und zweitens das man beim Booten das zu bootende "Betriebssystem"(1), sowie das Hardwareprofil angeben muss.
Ich habe beides auf die Parallels Eintragungen umgestellt, so das bei mir automatisch diese Konfiguration startet. Denn Bootcamp benötige ich eh so gut wie nie.

Vorteil ist natürlich, das man keine zwei Installationen benötigt. Einem also auch nicht zweimal Speicherplatz flöten geht.


(1) Es wird der XP Bootmanager eingerichtet, da nativ gebootet Win auf Partition 3 liegt, während es bei Parallels in Partition 1 liegt.
 
bangbangrene schrieb:
mal noch ne andere frage... mit welchen mac lasst ihr parallels laufen?
ich hab nen macbook der ersten generation mit 2gb ram drin und diese pusterei des lüfters während parallels läuft verdirbt einen schon die lust am arbeiten in der virtuellen win umgebung.
Ich hab dieselbe Konfiguration (MB CoreDuo 1.86 mit 2GB RAM) und kann mich wirklich nicht über die Lüfteraktivität beklagen, Parallels läuft bei mir quasi ständig :confused:. Was benutzt du denn für Programme?

Ich würde auf jeden Fall mal in Windows (Taskmanager) beobachten, welche Prozesse allenfalls übermässig Auslastung verursachen. Evt. ist es ja auch ein Virenscanner o.ä. Also ein paar Prozent braucht Parallels bei mir auch ständig (vielleicht 5-6%), aber nicht genug, als dass der Lüfter non-stop am Drehen wäre.

@BirdOfPrey
Danke für den Bericht und die Tipps, das hört sich ja gar nicht so schlecht an :). Vielleicht werde ich das demnächst mal ausprobieren, ist wirklich eine feine Sache, wenn man ab und zu mal Windows richtig booten muss und sonst über Parallels benutzen kann.
 
Das muesste doch ein geschwindigkeitszuwachs sein wenn parallels auf eine richtige Platte zugreifen kann statt über die Files ... ich hab erst vor kurzem bootcamp wieder entfernt ...aber wenn das jetzt geht ... würde ich es glatt wieder draufhauen ...geht das auch mit linux? gibt es überhaupt die parallels tools für linux?
 
Zurück
Oben Unten