Coherence bei Parallels 3036

Wenn ich Parallels starte, muss ich erst mein Kennwort von MacOS eingeben.
Dann muss ich zweimal die Parallels-Konfiguration auswählen, bevor Windows startet.
Bekomme ich es irgendwie hin, dass ich mein Kennwort nicht mehr eingeben muss und dass Windows normal startet, ohne dass ich vorher irgendwas auswählen muss?

Vielen Dank

Mac Mani
 
Nutzt Du die Bootcamp Installation?
 
Ja, nutze ich. Funktioniert auch prima!
 
Dann musst Du _immer_ das Kennwort eingeben, da Du Systemberechtigung brauchst um auf die Festplatte zuzugreifen
 
Uiii, das ist natürlich dumm ^^
Sollten die Parallels-Programmierer aber irgendwie nen Umweg finden.
Und die andere Sache mit dem Auswählen, gibts da irgendwie ne Möglichkeit?
 
Da gibts keinen Umweg - gott sei dank - sonst könne _jedes_ Programm auf deiner Platte wild auf der ganzen Festplatte rumschreiben... Willst Du das? ;)
 
Mac Mani schrieb:
Und die andere Sache mit dem Auswählen, gibts da irgendwie ne Möglichkeit?
Ja, als Standard Parallels eintragen und für die Auswahl des Hardwareprofils eine Zeit eintragen.
 
Wie kann man eigentlich die Taskliste ausblenden lassen? Unter Windows geht nur "Taskleiste im Hintergrund" und da bleibt ein ca 5 pixel hoher Balken am unteren Bildschirmrand - in Parallels habe ich noch keine Einstellung gefunden.
 
BirdOfPrey schrieb:
Ja, als Standard Parallels eintragen und für die Auswahl des Hardwareprofils eine Zeit eintragen.

Bevor jetzt die nächste Frage kommt. Das eine findest Du in den ...
Systemeigenschaften von Windows (Systemsteuerung -> System) unter Hardware -> Hardwareprofile ...
und das zweite indem Du unter
Start -> ausführen "msconfig" eintippst und dann unter boot.ini Parallels als Standard setzt.

Gruß
 
Könnte mir freundlicherweise jemand sagen, wie ich meine FAT32 Partition in eine NFTS Partition umwandle? Wäre super.
 
Timo I Spaceman schrieb:
Könnte mir freundlicherweise jemand sagen, wie ich meine FAT32 Partition in eine NFTS Partition umwandle? Wäre super.

Hat mich 2 Sekunden "Googeln" gekostet:

In der "DOS-Eingabeaufforderung" eingeben:

CONVERT Laufwerk: /FS:NTFS
bspw. convert c: /FS:NTFS

Achtung: Die Konvertierung kann nicht wieder rückgängig gemacht werden.
 
Hallo,

funktioniert das Einbinden einer BootCamp Installation in Parallels eigentlich auch mit Vista? :confused:
 
Ich habe einen wirklich ärgerlichen Fehler und bis jetzt konnte mir niemand helfen. Weder Maus noch Tastatur funktionieren in der unter OSX geöffneten Boot Camp Version. Das ist ziemlich ärgerlich. Bin weder in der Lage die Tools zu installieren noch irgend was anderes überhaupt zu bestätigen.

Vielleicht hat ja Jemand eine Lösung parat.
 
Gibt es diese Version zwischenzeitlich auch auf deutsch?
 
Ich habe mir vor zwei Monaten Parallels gekauft. Kann ich dann einfach die englische Beta-Version drüberinstallieren?
Danke!
 
FX1 schrieb:
Ich habe mir vor zwei Monaten Parallels gekauft. Kann ich dann einfach die englische Beta-Version drüberinstallieren?
Danke!

Ich habe Parallels damals direkt von dort auf deren Webseite (englische Version) gekauft - und der Lizenz-Schlüssel funktioniert auch mit der Betaversion einwandfrei.
 
@ Timo

hast du auch die Parallels Tools for Boot Camp.exe installiert, WÄHREND du den mac unter windows gebootet hast ?
und danach später die parallels tools über das menü installiert ?

dann sollte es gehen, habe beim ersten mal auch das problem gehabt, nach dem 2. start wars dann aber weg

gruß, aXon
 
Dieses Bootcamp Tools.exe Ding - installiert das fertig? Bei mir verschwindet nach der Installation einfach das Fenster und ich hab das Gefühl, dass das nicht richtig installiert wurde.
Deswegen evtl meine Fehlermeldung beim Start, dass die Festplatte irgendwie nicht da ist
 
Zurück
Oben Unten