iPad Code vergessen

Denk mal scharf nach aretiss :), vieleicht schnallst du es noch :)
Franz
Brauche ich nicht, denn im Gegensatz zu anderen wähle ich meine Worte immer mit Bedacht.

Bleibt noch zu klären, was mit “nicht auffindbar” in Bezug auf eine Apple ID gemeint ist!
 
Hi,
Tja, ganz einfach, dieser User hat das Passwort nirgends notiert, und den Apple-ID vergessen.
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B, BEASTIEPENDENT, bat2111 und eine weitere Person
Apple ID wiederherstellen? Die E-Mailadresse und Telefonnummer wirds hoffentlich noch geben, behält man ja in der Regel auf Lebenszeit... https://iforgot.apple.com/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Habt ihr das nicht gelesen?
Das Ding stammt von einer fremden "Oma" die nicht mehr lebt.

Die haben somit weder deren Apple-Id, noch deren Emailadresse, nicht einmal deren Pin Code und erst recht nicht deren Apple-ID Passwort.

Da es sich um das Ipad 2 handelt, würde ich es entsorgen, wenn ihr es per DFU nicht zurückgesetzt bekommt.

Das Ding ist rund 10 Jahre alt, die Oma, von der mein Sohn es hat, lebt nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Die Oma war nicht "fremd", aber das tut auch nichts zur Sache. Ich weiß nicht, wie das Eure Großeltern machen, aber meiner Erfahrung nach werden in der Altersklasse weder PIN noch Apple-ID notiert, @lulesi .
Und 'nicht auffindbar' heißt: nicht notiert, gemerkt oder sonstwie verewigt. ;) @aretiss

Ich habe weder eine Apple-ID (dann könnte ich ja versuchen, das mit Ommas designierten Frage-Antworten wiederherzustellen), noch hat man eine Telefonnummer angegeben, im Grunde habe ich nur das alte iPad und würde gerne einfach alles löschen und es zum Surfen verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
im Grunde habe ich nur das alte iPad und würde gerne einfach alles löschen und es zu Daddeln verwenden.

Mein Tipp: Spar dir den Krampf. Was genau würdest du denn daddeln wollen? Die alten Spiele (ich denke an CroMag Ralley oder Super Monkey Ball) sind für ein entsprechend altes iOS längst nicht mehr verfügbar (ja, damals gab es noch kein iPadOS), und selbst wenn sie es wären, ist fraglich, wie du mit dem alten iPad in den App Store kommen willst.
 
Mein Tipp: Spar dir den Krampf. Was genau würdest du denn daddeln wollen? Die alten Spiele (ich denke an CroMag Ralley oder Super Monkey Ball) sind für ein entsprechend altes iOS längst nicht mehr verfügbar (ja, damals gab es noch kein iPadOS), und selbst wenn sie es wären, ist fraglich, wie du mit dem alten iPad in den App Store kommen willst.
Sorry, surfen meinte ich.
 
Sorry, surfen meinte ich.

Auch keine sonderlich realistischere Option. Wenn überhaupt.
Ein solch altes iPad für Aktivitäten im Internet zu benutzen ist an den Grenzen des Machbaren. Und selbst wenn: allein die Sicherheit gebietet es, sowas nicht zu tun.

Und, ach ja: es würde dir besser zu Antlitz stehen, Korrekturen nachzuliefern anstelle deine Meinung nachträglich in einem Posting zu ändern, auf das bereits reagiert wurde.
 
Auch keine sonderlich realistischere Option. Wenn überhaupt.
Ein solch altes iPad für Aktivitäten im Internet zu benutzen ist an den Grenzen des Machbaren. Und selbst wenn: allein die Sicherheit gebietet es, sowas nicht zu tun.

Und, ach ja: es würde dir besser zu Antlitz stehen, Korrekturen nachzuliefern anstelle deine Meinung nachträglich in einem Posting zu ändern, auf das bereits reagiert wurde.
Was genau meinst du denn mit Sicherheit in diesem Kontext? Schon klar, ich bekomme keine Sicherheitsupdates mehr – ja und? Das iPad wird mit nix mehr verbunden, außer mit einem Stromkabel.

Und, ach ja: Ich werde es mir fürs nächste Mal merken. ;)
 
Die Oma war nicht "fremd", aber das tut auch nichts zur Sache. Ich weiß nicht, wie das Eure Großeltern machen, aber meiner Erfahrung nach werden in der Altersklasse weder PIN noch Apple-ID notiert, @lulesi .
Und 'nicht auffindbar' heißt: nicht notiert, gemerkt oder sonstwie verewigt. ;) @aretiss

Ich habe weder eine Apple-ID (dann könnte ich ja versuchen, das mit Ommas designierten Frage-Antworten wiederherzustellen), noch hat man eine Telefonnummer angegeben, im Grunde habe ich nur das alte iPad und würde gerne einfach alles löschen und es zum Surfen verwenden.
Die Apple-ID ist in sehr vielen Fällen einfach die normale E-Mail-Adresse!
Ergo: Findest du Omas E-Mail-Adresse heraus, ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass das dann auch ihre Apple-ID war!
:whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Schon klar, ich bekomme keine Sicherheitsupdates mehr – ja und? Das iPad wird mit nix mehr verbunden, außer mit einem Stromkabel.

Doch, wird es: Mit dem Internet.
Wenn du auf irgendeinem Gerät surfst, kannst du ja nicht "ins Internet hineinschauen".
Alles, was auf deinem Bildschirm erscheint, muss dazu auf dein Gerät heruntergeladen werden.
Und so öffnen sich Einfallstore für Malware. iOS 9.3.6 ist das Maximum fürs iPad 2, und es gibt gute Gründe, damit nicht mehr online zu gehen. Sie z. B. hier:
https://www.zdnet.com/article/its-time-to-dump-those-old-iphones-and-ipads/
Der Artikel ist schon fünf Jahre alt, und schon damals wurde gewarnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
Um welchen Code geht es denn? Entsperrcode für den Bildschirm oder Aktivierungssperre für die Apple ID?
 
bat2111... ganz im Ernst: Spar Dir die Mühe. Selbst Surfen macht mit der "ollen Möhre" nicht mehr wirklich viel bis gar keinen Spaß!
Ich hab meinem Schwiegervater auch ein altes iPad Air von mir fertig gemacht und auch damit ist Surfen echt grenzwertig. Gerade, wenn man sonst eher auf aktuellen Geräten arbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, bat2111, Killerkaninchen und eine weitere Person
@Boogaboo Ja, ich werde den Gedanken wohl aufgeben. Es stört mich nur so, daß ein zumindest hardwaretechnisch funktionierendes Gerät auf den Müll wandert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT
@Killerkaninchen Herrje, natürlich Recycling, das ist eine Redewendung. :rolleyes:

Genau genommen ist weder das eine, noch das andere verpflichtend.
Man kann ein so altes iPad auch als digitalen Bilderrahmen verwenden.
Oder für eine nostalgische Wandcollage alter Apple-Devotionalien … habe irgendwo mal so einen Vorschlag gemacht …
 
Jetzt drehen wir uns im Kreis, lies nochmal den Thread, dann weißt du, warum das nicht geht... ;)

Mein Vorschlag mit dem Bilderrahmen ist bei einem gesperrten iPad genau so undurchführbar, wie deine Idee als Internet-Surf-Gerät … :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten