iPad Code vergessen

bat2111

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2012
Beiträge
1.511
Reaktionspunkte
88
Hallo zusammen.

ich habe hier ein betagtes iPad, ich glaube 2. Generation, wovon ich den PIN nicht mehr weiß.
Zum Daddeln taugt es noch denke ich, aber wie kann ich das iPad komplett zurücksetzen?

Viele Grüße
Pat
 
Ohne Eigentums Nachweis gar nicht! Ist dieser vorhanden? Wenn ja geh zu Apple.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111, rollmastr und dg2rbf
Den PIN bekommst du durch eine Wiederherstellung per Computer runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thesaw, rollmastr, bat2111 und 3 andere
... du musst aber das Kennwort der mit dem iPad verbundenen Apple ID wissen. Sonst geht nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111 und mausfang
Nur wenn das aktiviert war. Ist ja nicht zwingend der Fall.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ohne Eigentums Nachweis gar nicht! Ist dieser vorhanden? Wenn ja geh zu Apple.
Das Ding ist rund 10 Jahre alt, die Oma, von der mein Sohn es hat, lebt nicht mehr. Lustige Idee mit dem Eigentumsnachweis.
 
Lustige Idee mit dem Eigentumsnachweis.
Mein Schwiegervater ist vor drei Jahren gestorben. Da hatten wir auch ein IPad geerbt.
Der hatte noch Anleitungen und Rechnungen aus den 60er Jahren.
Auch lustig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B, dragonmh, Scum und eine weitere Person
Ge bitte ich hatte zuletzt noch eine Verpackung von einem 2015er-Mac entsorgt und da war die Rechnung mit Thermopapier drin. Nicht lesbar, längst verblichen. Bei Onlinekäufen hab ich die Rechnung natürlich im Mailarchiv, aber bei so einem alten Gerät überhaupt mit Eigentumsnachweis anzufangen ist eine absurde Idee. Üblicherweise kommt in diesen Threads jetzt noch jemand der meint dieses alte wertlose Ding müsse gestohlen sein.

Abgesehen davon ist der Pin keine iCloud-Sperre und wenn es eine iCloud-Sperre gibt ist der Hinweis "Eigentumsnachweis" so gar nicht richtig. Denn Apple akzeptiert in so einem Fall nur die Originalrechnung, wenn das Ding aber zB ursprünglich gebraucht gekauft wurde, kann vom Händler oder privat eine Rechnung ausgestellt worden sein die Apple nicht nimmt. Oder bei einer Erbschaft usw., da helfen dir zehn Eigentumsnachweise nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B, bat2111 und Qantas
Hallo
Deshalb hab ich in meinem Tresor alle meine ID's, Pin's und Passwörter hinterlegt, falls mal was ist kann meine Frau an alle Geräte ran und rein.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, dg2rbf und PiaggioX8
Hallo
Deshalb hab ich in meinem Tresor alle meine ID's, Pin's und Passwörter hinterlegt, falls mal was ist kann meine Frau an alle Geräte ran und rein.

Gruß
Großartig. Ich frage mal den Opa, ob Oma das das auch gemacht hat. 😂
 
... du musst aber das Kennwort der mit dem iPad verbundenen Apple ID wissen. Sonst geht nix.
Das kenne ich wahrscheinlich noch. Wenn ich es aber am iMac anschließe, fragt mich iOS nur, ob ich dem Computer vertrauen möchte und danach passiert nichts mehr.
 
Bringe das iPad in den Recovery Modus und stelle es dann wieder her. Problem gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111 und dg2rbf
Apple ID ist nicht mehr auffindbar…🤦🏻‍♂️
 
dann hast halt en Briefbeschwerer :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Denk mal scharf nach aretiss :), vieleicht schnallst du es noch :)
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stefan_B, Nutzloser, BEASTIEPENDENT und 2 andere
Zurück
Oben Unten