iPad Code vergessen

Die Annahme, man könne mit ihm als Computerersatz arbeiten, ist nach wie vor fernab des Nachvollziehbaren.
Ja, es kommt eben auf die persönliche Verwendung an. Ich muss zB häufig über RDP administrieren, das geht sogar ohne Tastatur unterwegs gut mit dem Pencil, MS Remote Desktop reicht den durch und aktiviert am Remote-Windows die Tablet-Funktion. So kann ich ganz ohne Mauszeiger und Tastatur relativ gut unterwegs mitten im Nirgendwo produktiv in einer Remotesession arbeiten, ganz allein mit iPad+Pencil. Das ist gerade dann von Vorteil wenn ich "on call" bin und eine Radtour mache, natürlich pack ich da nicht mein 14"-MBP ein.

Dann ist Sidecar zuhause praktisch, wenn ich gerade keine Lust hab den Mac von allen Kabeln zu befreien und auf die Couch umzusiedeln, Sidecar+Pencil bedeutet ich kann mir die Fenster vom Mac 1:1 aufs iPad legen und damit direkt am iPad arbeiten, als würde MacOS darauf laufen. Ist etwas holpriger natürlich, aber auch sonst ist Sidecar nützlich um das iPad als zusätzliches Mac-Display zu nutzen.

Am Wochenende am Land hab ich anstelle vom Macbook auch nur mehr das iPad dabei, dort im Haus stehen Display, Maus und Tastatur bereit und Tasks für die ich zwingend MacOS bräuchte erledige ich sowieso unter der Woche.

Das iPad ist kein vollständiger Computerersatz, aber 50% der Zeit brauche ich eigentlich keinen Mac mehr. Früher hatte ich ein simples iPad, da konnte man kaum was machen ohne dass die vorige Applikation geschlossen wurde, also kein richtiges Multitasking, kein Support für externe Monitore... jetzt mit M1 geht das alles gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bat2111 und bruderlos
Kurz mal Off Topic: Ich habe ein iPad Pro und scheue mich immer, von unterwegs mal Bildbearbeitung zu machen. Verwendet jemand Photoshop/Lightroom samt Pen hierzu und wie ist das Feeling?
 
Zurück
Oben Unten