cMP 4.1/5.1 Ssd und Hdd Upgrade

OpencoreMacPro

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.10.2021
Beiträge
113
Hallo alle hier ich erstelle dieses Thema da es noch keines dazu gibt…

Wie sieht es aus mit der Kompatibilität von nvme pcie/ pcie sata 3.0 Karten für den Mac Pro?
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
9.216
Definiere nvme sata 3.0 pcie Karte ???

es gibt passive Kombikarten für zwei Blades, einmal nvme und einmal msata. Da steckt man ein sata Kabel an und kann es zum Beispiel zum unbenutzten zweiten Optischen sata Anschluss führen. Die sind Kompatibel bringen aber dann über Sata nur was der Mac kann.
 

OpencoreMacPro

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.10.2021
Beiträge
113
zur nvme: 1-2 slots für die nvme sind reichend für mich… Musik Produktion, die anderen sata ssd im Mac Pro sollen dann per pcie auf sata 3.0 Karte verbunden werden…
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
9.216
So langsam wirds mir zu blöd mit Dir :(

Die nvme Sache hab ich mit Auflistung aller Karten etc schon erklärt. https://www.macuser.de/threads/opencore-fuer-cmp-4-1-5-1.845703/post-11346365


Zweites geht nicht weil keinerlei Verbindung.

Ich werde dir auch keine Antworten mehr geben, du forscht selber NULL nach. Angeblich gibts ja keine Info in Macuser über NVMes. Suchfunktion ist giftig? Dann hab ich dich schon mehrmals angezählt weil die viel zu unscharfe Fragen stellst. Ich helfe gerne aber auf den Nerven lass ich mir auch nicht herumtrampeln.

Wenn du Antworten bekommst die dir nicht gefallen ignorierst du sie. Dazu postest den gleichen Blödsinn in Macrumors.
 
Zuletzt bearbeitet:

OpencoreMacPro

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.10.2021
Beiträge
113
Schuldigung kenne mich nicht so gut aus mit allem... bei der nvme gabs ja eine option mit den raid karten:den 3.0 switches für mehr geschwindigkeit, die ist mir so zu teuer und auch unnötig... ICh forsche nach möchte aber manche benutzer selber mal fragen wie da die Erfahrung bei denen ist.
 

Macschrauber

Aktives Mitglied
Registriert
08.02.2014
Beiträge
9.216
So, und jetzt geht er in Macrumors den großen Jungs auf den Sack in dem er off Topic postet und jede Basics vermissen lässt:

I didnt know that nvme can get hot..
 

OpencoreMacPro

Mitglied
Thread Starter
Registriert
26.10.2021
Beiträge
113
Meine Fragen sollten somit geklärt sein. Schuldigung für die „Aufdringlichkeiten“…
Ich werde wenn ich was schreibe in Zukunft mehr und bessere Angaben geben.
Ich wollte keinen weder in MacRumors noch hier in MacUser mit meine Fragen und antworten auf den Sack gehen.
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
14.395
Leute, bitte etwas galanter miteinander. :teeth:
 
Oben