cmd-r funktioniert nicht

Anna1402

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2019
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein Freund hat einen alten Mac mit dem Betriebssystem Snow Leopard gekauft. Der Vorbesitzer hat einfach alle Dateien gelöscht und nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt funktioniert einiges nicht und wir möchten mit einer Wiederherstellung testen, ob die einige Probleme beheben können.
Jetzt stehen wir vor dem ersten Problem, dass die Tastenkombinationen zur Wiederherstellung nicht funktionieren. Der Mac startet einfach jedes Mal wie gewohnt. Brauchen wir bei dem Betriebssystem eine DVD? Diese haben wir z.B. nicht.

Ich hoffe uns kann einer Helfen. Vielen Dank im Voraus
 
Danke für den Link. Wenn wir die kaufen und den IMac wiederherstellen. Können wir den dann erst auf ein neueres Betriebssystem updaten? Oder kann die "Wiederherstellung" direkt mit einem besseren Betriebssystem durchgeführt werden?
 
@anna.. 10.6 wurde glaub 2009 ausgeliefert.
Dann ist wahrscheinlich der Rechner auch aus der Nähe..mM. nach empfiehlt sich da noch 10.11.. elcapitan
Du solltest erst 10.6.3 ( ist glaub ich die DVD) installieren, und dich hier im Forum umschauen.
Da gibt es hier einige Threads wie man dann zu 10.11 dann kommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Anna1402
Okay, dann versuchen wir es mit dem alten Betriebssystem zu erst. Ich hoffe, dass er uns dann wenigstens die Verbindung mit einer Apple ID zulässt. Dann wird sich hoffentlich zeigen, wie und ob wir ein Update auf ein neueres Betriebssystem fahren können.
 
Wenn der Appstore erreichbar ist (über den Apfel in der Menüleiste) müsste man auch direkt auf das neueste mögliche System aktualisieren können.
Falls das nicht direkt angeboten wird, erikvomlands Tipp befolgen und hier im Forum schauen. An sich sollte ein Anruf bei Apple reichen, um einen Downloadlink für ein älteres System zu bekommen.
 
Das ist mein Problem... Ich kann aktuell kein Appstore, keine Updates nichts erreichen, weil er keine Verbindung mit meiner Apple ID zulässt. Nach Eingabe meines Passwortes gibt mein Handy mir ein Sicherheitscode raus, aber der Mac zeigt an "Passwort vergessen". Über Symstenupdates wird angezeigt, dass alles auf dem neuesten Stand (Stand 10.6.8) ist. Was Neues runterladen geht wieder nicht, weil er die Apple-ID nicht anwendet und so drehen wir uns im Kreis. Deswegen der Versuch der Wiederherstellung was sich bei der Version auch als schwierig erweist vor allem wenn man kein Apple Genie ist.
 
Hast du eventuell einen anderen Mac zu Verfügung? Dann könntest du dort das OS laden das der Mac ( um welchen handelt es sich denn? ) noch verträgt.
Dann einen Bootstick erstellen und das alte System komplett eliminieren. Ich würde kein OS nutzen was schon ein anderen benutzt hat.
 
Den Gedanken hatte ich auch schon. Aber hab keinen weiteren Mac. Ich hatte es schon über mein MacBook Pro probiert. Aber da er gerade mal drei Jahre ist, kann ich "das alte System" über den erst gar nicht laden.
Bei Amazone gibt es einen Stick zur Reparatur und Wiederherstellung. Meint ihr damit komme ich weiter??
 

Anhänge

  • 466B8D93-AA01-462B-B00A-61BABC6D745A.png
    466B8D93-AA01-462B-B00A-61BABC6D745A.png
    122,3 KB · Aufrufe: 189
Du musst den Code, den Du erhalten hast einfach ans Passwort dranhängen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-03-05 um 13.24.59.png
    Bildschirmfoto 2019-03-05 um 13.24.59.png
    10,2 KB · Aufrufe: 182
Das ist ein IMac 11,1 27“.
Das habe ich gestern auch gefunden. Aber über meine anderen Geräte wird der Button „Laden“ grau hinterlegt. Und der mac weigert sich ja mit meiner Apple-ID zu verbinden. Bleibt ja nur die DVD. Und dann hoffen das der dann die Apple ID annimmt.
 

Anhänge

  • 91B66277-0C16-466F-B7AA-ED71E52D0386.png
    91B66277-0C16-466F-B7AA-ED71E52D0386.png
    117,4 KB · Aufrufe: 206
Du kannst das OS nur mit einem Mac laden auf dem Screenshot sieht es eher nach einem Mobilen Geräte aus. Da gehjt das nicht.
Du brauchst einen Mac hatte ich geschrieben, Macbook Macbook Pro oder MacPro oder iMac mit einen iPad/Phone geht es nicht
 
Du kannst das OS nur mit einem Mac laden auf dem Screenshot sieht es eher nach einem Mobilen Geräte aus. Da gehjt das nicht.
Du brauchst einen Mac hatte ich geschrieben, Macbook Macbook Pro oder MacPro oder iMac mit einen iPad/Phone geht es nicht

Aber ich sag ja das sah gestern auf meinem MacBook Pro genau so aus. Ich gucke heute Abend noch mal, ob heute irgendwas geht
 
Weiter oben steht recht gross, dass sie es schon mit Ihrem MacBookPro probiert hat..

edit..sirvikons hilfe führt womöglich weiter..ich erinnere mich wage
 
Du kannst das OS nur mit einem Mac laden auf dem Screenshot sieht es eher nach einem Mobilen Geräte aus. Da gehjt das nicht.
Du brauchst einen Mac hatte ich geschrieben, Macbook Macbook Pro oder MacPro oder iMac mit einen iPad/Phone geht es nicht
Seit wann gibt es da denn Unterschiede? Mein "Schulwissen" ist, daß Mac-Systeme identisch sind für alle Geräte (also soweit sie das gleiche System vertragen).

Daß ein iOS-Gerät nicht in Frage kommt, ist klar. Das ist ja ein völlig anderes Betriebssystemkonzept.


Edit: Oder verstehe ich deinen Post falsch, weil du ein wenig sparsam warst mit den Satzzeichen?

Edit2: Ich glaub ich hab's verstanden. Mit "mobilem Gerät" meinst du ein iOS-Gerät, kein MacBook. Sag's doch gleich!
 
Die DVD zu Snow Leopard haben wir erst mal über Apple bestellt. Stellen erst mal alles auf Werkseinstellungen, damit wirklich alles von Vorbesitzer verschwunden ist. Ich gebe Rückmeldung was draus wird und wenn ich Hilfe bei brauche. Danke schon mal allen :)
 
Zurück
Oben Unten