cmd-r funktioniert nicht

:D du bist ok.
 
was heisst "selbes ergebnis". wie sudo, ja das teil ist da oder command not found?
 
Mach mal Neustart und versuche es von vorn. Stick richtig formatieren.
Wie
Groß ist der überhaupt ?
 
was heisst "selbes ergebnis". wie sudo, ja das teil ist da oder command not found?

Hab es wieder auf verschiedene Arten probiert. Entweder "Command not found" oder "No such file or directory"
 
Mach mal Neustart und versuche es von vorn. Stick richtig formatieren.
Wie
Groß ist der überhaupt ?

der hat 16 GB. Ehrlich gesagt hab ich das auch schon gemacht. Neugestartet und kompletten Vorgang wiederholt. Es scheitert dann an dem Befehl. Ich wette Snow Leopard hat wieder irgendeine Besonderheit, wie eigentlich bei allem :-D
 
sudo /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/Stick --applicationpath /Applications/Install\ OS\ X\ El\ Capitan.app

versuche mal den - nenne mal deinen Stick "Stick"
 
tippe ein (+ tab-taste oder + return heisst, du drückst nur die jeweilige taste, nicht als text eintippen):

/Applic + tab-taste

das wird vervollständigt zu
/Applications/

dann weiter eintippen

Install + tab-taste

was kommt dann bei dir als vervollständigung?
 
Also Stick scheint okay zu sein. Format passt und Name auch.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    763,4 KB · Aufrufe: 142
tippe ein (+ tab-taste oder + return heisst, du drückst nur die jeweilige taste, nicht als text eintippen):

/Applic + tab-taste

das wird vervollständigt zu
/Applications/

dann weiter eintippen

Install + tab-taste

was kommt dann bei dir als vervollständigung?

Meinst du so wie auf dem Bild. Also nach dem Befehl die Eingabetaste drücken? Dann kommt das so raus...also vervollständigt wird da nichts von selbst
 

Anhänge

  • DB4674CD-FA5B-40E8-897A-0F7D772AEFF6.jpeg
    DB4674CD-FA5B-40E8-897A-0F7D772AEFF6.jpeg
    688,3 KB · Aufrufe: 134
wie groß ist den deine El Capitan Installationsdatei ?
 
nicht die return taste, erstmal nur die tab-taste drücken. genau so, wie es oben steht.
"/Applic" eintippen (ohne return), dann die tab-taste drücken etc.

den vervollständigungseffekt siehst du dann, wenn's klappt. :p
 
nicht die return taste, erstmal nur die tab-taste drücken. genau so, wie es oben steht.
"/Applic" eintippen, dann die tab-taste drücken etc.

den vervollständigungseffekt siehst du dann, wenn's klappt. :p

ach okay...das Applic vervollständigt er bei dem Install macht er "büp"...
 
wenn die büp-hupe kommt, findet er nix. also ist die el capitan install.app nicht am richtigen platz.
wo liegt sie denn? oben im screenshot sieht man es ja nicht. nur, dass sie vorhanden ist.
leg das teil am besten mit dem Finder in "Programme".
 
wenn die büp-hupe kommt, findet er nix. also ist die el capitan install.app nicht am richtigen platz.
wo liegt sie denn? oben im screenshot sieht man es ja nicht. nur, dass sie vorhanden ist.
leg das teil am besten mit dem Finder in "Programme".

davon bin ich eigentlich ausgegangen das sie da ist.....
 
mach bitte erstmal "/Applic" tab "Install" tab
 
Zurück
Oben Unten