Clean-Install wird nicht durchgeführt

@Compikub Es wurde Dir bereits mehrmals gesagt, dass Du die Festplatte vorher formatieren musst. Mach das doch einfach statt zu lamentieren.
Klar das wurde mir gesagt, jedoch nicht wie. Was muss ich beim Start machen? Welche Tastenkombination bringt den Erfolg? Comman+R? Command+Alt+R? Beides habe ich gemacht und es stellte sich nicht der erhoffte Erfolg ein.
 
Klar das wurde mir gesagt, jedoch nicht wie. Was muss ich beim Start machen? Welche Tastenkombination bringt den Erfolg? Comman+R? Command+Alt+R? Beides habe ich gemacht und es stellte sich nicht der erhoffte Erfolg ein.
Der Link zu einer Anleitung wurde ebenfalls 2x gepostet. Was willst Du denn noch?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher
Ihr könnt nicht einfach mal antworten, oder?
Also sorry. 4 Antworten und 2 mit einer detaillierten Anleitung, wie man die Platte vorher löscht. Sollen wir Dich jetzt bei der Hand nehmen oder wie? Und dann auch noch unverschämt werden. Glaubst Du echt, dass Dir so geholfen wird?

Bildschirmfoto 2018-05-24 um 17.38.28.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und ekki161

Anhänge

  • B81D29F6-3233-4F26-8038-FAE46E4B6794.png
    B81D29F6-3233-4F26-8038-FAE46E4B6794.png
    84,4 KB · Aufrufe: 106
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, Carmageddon und Bitcruncher
Okay und wenn ihr mir jetzt noch einfach sagt, welche Tastenkombination ich beim Starten drücken muss, kann es ja mal klappen.
 
Okay und wenn ihr mir jetzt noch einfach sagt, welche Tastenkombination ich beim Starten drücken muss, kann es ja mal klappen.
Den Link zu öffnen und zu lesen ist tatsächlich zu viel verlangt? In der Zeit, die seit der ersten Antwort mit dem Link vergangen ist, hättest Du den schon neu aufgesetzt.
Mir reicht das hier. Faul und unverschämt. Da hab ich keinerlei Ambitionen mehr zu helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, ekki161 und Bitcruncher
Den Link zu öffnen und zu lesen ist tatsächlich zu viel verlangt? In der Zeit, die seit der ersten Antwort mit dem Link vergangen ist, hättest Du den schon neu aufgesetzt.
Mir reicht das hier. Faul und unverschämt. Da hab ich keinerlei Ambitionen mehr zu helfen.
Brauche deine Hilfe auch nicht. Unverschämt war ich nicht, wenn ja dein Problem.
 
Ich frage mich in letzter Zeit immer wieder, wie so einige User hier durchs Leben gehen ...? Sind die dort auch so? Sind die dort genau anders? Woran liegt es? Ich glaube da könnte man eine größere wissenschaftliche Ausarbeitung zu verfassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger, ekki161, Carmageddon und 3 andere
Hi Compikub,
in Post #3, steht die passende Tastenfolge !, wenn diese nicht passt sind Apple u Google deine Freunde, hier wandern deine Freunde ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und electricdawn
Richtig lustig hier ... hat was unterhaltsames.
 
Hi,
tja, bei manchen "Usern", dauert es halt etwas länger bis der Groschen gefallen ist :).

Franz
 
Manch mal haben halt die Tipgeber, sehr wenig Geduldt :)
 
Manch mal haben halt die Tipgeber, sehr wenig Geduldt :)
Klar, der präparierte Stick ist schon ein prima Tipp. Aber das ist schon Fortgeschrittenen-Wissen. Jedes mal wenn ich wieder einen für ein neues OS mache, dann lese ich mich wieder ein, muss die Terminal-Befehle google, welche Datei ich aus welchem Package holen muss. Kann man ja nicht voraussetzen.

Der TE stellt sich natürlich schon irgendwie an ... aber die Win-Diskussion ... echt?
 
Eine Frage an alle:
Was würde ein Clean-Install eigentlich bringen? Seit 2006 habe ich nach Rechner- oder Festplatten-Wechsel immer eine Restore gemacht, meist mit TM und noch nie wirkliche Probleme gehabt.
Edit: stimmt nicht, ich hatte mal das System auf zwei Platten verteilt, beim spätere Zusammenführen war ein Cleaninstall mit anschließender Migration (Programs+USer) notwendig.

Und eine Frage an TE:
wie kann man sein System so verhunzen das ein Clean-Install notwendig wäre?
Von userer IT kommt dieser Ansatz gerne beim Windowsrechnern, aber beim Macs?
 
Und eine Frage an TE:
wie kann man sein System so verhunzen das ein Clean-Install notwendig wäre?
Von userer IT kommt dieser Ansatz gerne beim Windowsrechnern, aber beim Macs?
Na ja, da es mein erste Mac ist, habe ich viel ausprobiert. Jetzt war es ziemlich verhunzt und eine komplette Neuinstallation war nötig. Da ich nicht mit Backups oder Images arbeite, musste das so sein.

Übrigens hat es jetzt wie gewünscht geklappt.
 
Ich arbeite beruflich täglich an Macs seit 1996, mit unzähligen Programmen
und Hilfsprogrammen ... also 22 Jahre

Aber ich musste noch nie ein System neu aufsetzen, weil es verhunzt war.

Aber wichtiger: TE, Glückwunsch, dass es geklappt hat!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lisanet, dg2rbf und ekki161
Zurück
Oben Unten