Clean-Install wird nicht durchgeführt

@Schiffversenker
So schlimm
Ein Clean-Install ist eh Windows-Denke pur ...

<Ironie>
... und nur was für Leute, die nicht wissen was sie tun wenn sie ihr System verbasteln und dann glauben ein Clean-Install könnte es heilen, bis sie dann merken, dass ihr unkontrolliertes Rumgefriemel der Grund allen Übels ist.
</Ironie>
Selten so einen Unsinn hier gelesen.
 
Ich glaube eher das das Problem bei dir liegt. Alle die hier versucht haben dir zu helfen, dir zu erklären versuchten wie es sich verhält wurden abgewascht. Du bis sehr Beratungsresistent muss ich feststellen.
Deshalb ist von meiner Seite hier sense. Schau wie du zurechtkommst denn dir zu helfen ist vergebenes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, jteschner, Carmageddon und 2 andere
Alleine Windows-Updates dauern zum Laden schon mal über ne Stunde und das liegt nicht an der Leitung.
Das letzte große Windows 10-Update lief locker 4-5 Stunden bis das durch war. :rotfl:
Soviel zu "superschnell".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bitcruncher, dg2rbf und rembremerdinger
Richtig, Windows-Installer sind nicht kleiner als ein MacOS. Von daher können die über das Internet
auch nicht viel schneller geladen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Bitcruncher
Alleine Windows-Updates dauern zum Laden schon mal über ne Stunde und das liegt nicht an der Leitung.
Das letzte große Windows 10-Update lief locker 4-5 Stunden bis das durch war. :rotfl:
Soviel zu "superschnell".
Bei mir ging es aber sehr schnell. Das April-Update war in einer Stunde geladen und installiert. Okay, vielleicht auch in 1,5 Stunden, aber nicht so wie bei Mac-OS zwei Stunden und dann noch sagen, es braucht nochmals zwei Stunden.
 
Geladen ist das normalerweise in nicht mal 10 Minuten und etwa 40 Minuten dauert das Installieren.
 
Also der Mac hat schon wieder keinen Clean-Install gemacht. Nachdem ich vorgestern die angebliche Neuinstallation (Command+Alt+R) unterbrochen habe, zeigt er mir heute das alte verhunzte System wieder an. Ich will das so nicht. Was soll der Scheiss?
 
Also der Mac hat schon wieder keinen Clean-Install gemacht. Nachdem ich vorgestern die angebliche Neuinstallation (Command+Alt+R) unterbrochen habe, zeigt er mir heute das alte verhunzte System wieder an. Ich will das so nicht. Was soll der Scheiss?

Warum fragst denn überhaupt wenn du es eh immer besser weisst ?

Ja ich weiss schon, wenn Du die Windows-Installation abbrichst, dann ist am nächsten Tag das niegelnagelneue perfekte System da !!! Klar doch....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon
Warum fragst denn überhaupt wenn du es eh immer besser weisst ?

Ja ich weiss schon, wenn Du die Windows-Installation abbrichst, dann ist am nächsten Tag das niegelnagelneue perfekte System da !!! Klar doch....

Was soll denn diese Frage? Ich weiß es doch nicht besser mein Junge.

Ich ärgere mich einfach darüber, dass es beim Mac wohl nicht so geht wie ich mir das vorstelle. Auch ist am nächsten Tag bei Windows kein neues System so einfach da, sondern eine nackte Festplatte und nicht wieder das alte verhunzte System, also erzähle hier nicht so einen Unfug.
 
Was soll denn diese Frage? Ich weiß es doch nicht besser mein Junge.

Ich ärgere mich einfach darüber, dass es beim Mac wohl nicht so geht wie ich mir das vorstelle. Auch ist am nächsten Tag bei Windows kein neues System so einfach da, sondern eine nackte Festplatte und nicht wieder das alte verhunzte System, also erzähle hier nicht so einen Unfug.

Dir gehts noch gut ??????
 
Hi,
tja, mangelnde Bereitschaft zur Information über sein MacOsx/macOs System, ist hier das Problem des Thread Erstellers !, und seine Unfähigkeit dann auf andere User abzuwälzen, setzt dem Ganzen die Krone auf !

Gruss Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Bitcruncher
Also der Mac hat schon wieder keinen Clean-Install gemacht. Nachdem ich vorgestern die angebliche Neuinstallation (Command+Alt+R) unterbrochen habe, zeigt er mir heute das alte verhunzte System wieder an. Ich will das so nicht. Was soll der Scheiss?

Obwohl du den Clean-Install abgebrochen hast, wurde der nicht fertig gemacht? Komisch...

Ich ärgere mich einfach darüber, dass es beim Mac wohl nicht so geht wie ich mir das vorstelle. Auch ist am nächsten Tag bei Windows kein neues System so einfach da, sondern eine nackte Festplatte und nicht wieder das alte verhunzte System, also erzähle hier nicht so einen Unfug.

Bei Windows freust du dich, wenn am nächsten Tag nach einem Clean-Install alles gelöscht ist?

Da bin ich aber froh, dass ich kein Windows nutzen muss. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Carmageddon, ekki161, dg2rbf und eine weitere Person
Hi,
tja, mangelnde Bereitschaft zur Information über sein MacOsx/macOs System, ist hier das Problem des Thread Erstellers !, und seine Unfähigkeit dann auf andere User abzuwälzen, setzt dem Ganzen die Krone auf !

Gruss Franz
Auch du schreibst Unsinn, weil ich nichts abgewälzt habe. Unfähig bin ich auch nicht, bisher gab es nur wenige sinnvolle Hinweise. Wenn du den Thread aufmerksam verfolgt hättest, weißt du, dass ich aus der Windows-Welt komme und da ist Vieles einfacher.

Okay, du brauchst Infos zum System:
iMac Late 2015
8 GB RAM
2 TB Fusiondrive
27"
MagicKeyboard 2
MagicMouse 2
 
Obwohl du den Clean-Install abgebrochen hast, wurde der nicht fertig gemacht? Komisch...



Bei Windows freust du dich, wenn am nächsten Tag nach einem Clean-Install alles gelöscht ist?

Da bin ich aber froh, dass ich kein Windows nutzen muss. :D

Natürlich freue ich mich bei Windows, da ich dann direkt weitermachen kann, wo ich einen Tag vorher aufgehört habe und nicht erst wieder von Vorne anfangen muss. Wenn ich bei Windows einen Clean-Install abbreche, dann ist der auch abgebrochen und nicht wieder ein verhunztes System drauf. Also für dich Nicht-Windows-Nutzer, wenn ein System weg ist, dann ist es auch weg, sofern man es bewusst so gemacht hat.
 
Hi,
tja, man kann nun mal die Windows Welt nicht mit der Mac Welt vergleichen, das ist dein Problem, der Unterschied ist nun mal gravierend, ohne intensive Infos zu seinem System ist man einfach nicht genügend Fit, da happerts bei Dir !, wenn du Fit wärest hättest du dir schon längst eine USB-Stick mit dem passenden System erstellt !, da hilft jetzt dein dauerndes rum maulen nichts.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und Bitcruncher
Ich vermute, es ist so, wie in Post #2 schon vermutet, du machst keinen Clean-Install, sondern
du startest schon von der Festplatte das Recovery.

Wenn die Festplatte wirklich „nackt“ ist, dann kannst du da gar nichts starten. Auch nicht in Windows.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Ich vermute, es ist so, wie in Post #2 schon vermutet, du machst keinen Clean-Install, sondern
du startest schon von der Festplatte das Recovery.

Wenn die Festplatte wirklich „nackt“ ist, dann kannst du da gar nichts starten. Auch nicht in Windows.

Okay, allerdings will ich ja bewusst mein System loswerden.
 
@Compikub Es wurde Dir bereits mehrmals gesagt, dass Du die Festplatte vorher formatieren musst. Mach das doch einfach statt zu lamentieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten