ClamXav über iTunes installiert

Huhu

So, die Aktuallisierung hat heute geklappt :)
Jetzt habe ich aber schon wieder fragen :mad:

1. Wo finde ich dieses Sentry und wie füge ich da Ordner bzw. Dateien hinzu?

und
2. ich habe den Wächter gestartet, aber woran sehe ich das er auch gestartet ist?
Weil wenn ich nach dem Starten nochmals auf ClamXav Einstellungen gehe, ist da immer noch die Option "Wächter starten" anklickbar :confused:

3. Wenn ich den "Haus" Ordner in ClamXav ziehe, scannt er doch auch Downloads ect, mit oder?

LG Sonja
 
Hallo Sonja,

wie gross ist deine Menüleiste? ;)

Ansonsten sollte das mit dem Hinzufügen von Ordnern doch selbsterklärend sein? ;)

Deinen ganzen Benutzerordner würde ich da nicht hinzufügen.

Mail und Downloads sollte für den Anfang genügen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-20 um 19.57.33.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-20 um 19.57.33.jpg
    46,8 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto 2013-10-20 um 20.00.57.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-20 um 20.00.57.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 75
Hi

So sieht es bei mir aber nicht aus :-(
Wenn ich ClamXav öffne und oben in der Menüleiste auf ClamXav klicke steht bei mir unter "über ClamXav" Wächter starten.... und da habe ich jetzt schon 3x draufgeklickt und es passiert garnichts :-(

LG Sonja

Achso und den Haus Ordner meinte ich ja nicht in Sentry sondern in ClamXav zum manuellen scannen
 
Guckst du auch in die rechte Abteilung der menuleiste und nicht links neben den Apfel?
 
Du sollst ja auch nicht dort nachschauen, wo du geklickt hast. ;)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-10-20 um 20.56.03.jpg
    Bildschirmfoto 2013-10-20 um 20.56.03.jpg
    55,9 KB · Aufrufe: 74
Du sollst ja auch nicht dort nachschauen, wo du geklickt hast. ;)

Sorry ist immoment einbißchen viel Input muß demnächst 3 iMacs machen und bin Jahrelang Windoofs gewöhnt :mad:

Aber...., ich habs gefunden Rechts oben
und habe auch gleich die Mail Library und den Download Ordner hinzugefügt, wie ich es von Euch gelernt habe ;)
und bei ClamXav (Dat andere :d, also den Manuellen Scan) habe ich nur den User Ordner also sprich das Häuschen eingefügt..., so ich hoffe das ist allet richtig so :rolleyes:

LG und 1000x Danke Sag

Sonja
 
Zurück
Oben Unten