Civilization VI für das iPad

Diskutiere das Thema Civilization VI für das iPad im Forum iOS Apps.

  1. Mythbuster

    Mythbuster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    256
    Mitglied seit:
    30.11.2008
    Gute und schlechte Nachricht: Es gibt ein Update … nun läuft Civ 6 auch auf allen aktuellen iPhones … dazu gibt es einen 60% Nachlass für diese Woche!

    Wer das Spiel schon auf dem iPad hat, sollte noch nicht updaten: Die in App Käufe benötigen jeweils auch Updates, die jedoch nicht funktionieren … bei jedem Neustart werden die Käufe neu geladen, aber funktionieren nicht … also besser warten.

    Sobald es läuft, melde ich mich wieder …
     
  2. Mythbuster

    Mythbuster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    256
    Mitglied seit:
    30.11.2008
    Update: Der Entwickler hat seine Server bzw. die Downloads aktualisiert. Jetzt funktioniert alles wieder so, wie es soll.
     
  3. Mythbuster

    Mythbuster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    256
    Mitglied seit:
    30.11.2008
    Hallo zusammen,
    habe soeben erfahren, dass auch die "Rise & Fall" Erweiterung kommen wird … damit ist Civ 6 dann auf dem aktuellen Stand.
     
  4. rz70

    rz70 Mitglied

    Beiträge:
    1.187
    Zustimmungen:
    266
    Mitglied seit:
    02.02.2004
    mal eine Frage in die Runde. Spielt Ihr das Game gerne am iPad oder zieht Ihr den Mac/PC vor?
     
  5. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    12.230
    Zustimmungen:
    4.609
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    Nein, aber ich habe leider auch keinen ausreichend schnellen Computer. Mein 2012er iMac dürfte das Spiel nicht mehr packen.
     
  6. Mythbuster

    Mythbuster Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    256
    Mitglied seit:
    30.11.2008
    Na ja, wegen der "Rise & Fall" bevorzuge ich den PC … habe aber schon einige Spiele auf dem iPad gespielt. Das Interface ist gelungen und es hat schon was, auf der Couch Civ zu spielen. Wenn demnächst die Erweiterung kommt, werde ich wohl nur noch auf dem iPad Pro spielen.
     
  7. Tvius

    Tvius Mitglied

    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    29.04.2011
  8. m_cohen

    m_cohen Mitglied

    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    28.08.2005
  9. R.A.

    R.A. Mitglied

    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    12
    Mitglied seit:
    01.11.2007
    Das kann aber ein durchaus rationales Verhalten sein.

    Wenn ich über die Jahre 100 Euro Micro-Payments bezahlt habe, dann habe ich das Spiel ganz offenbar sehr lange und intensiv genutzt. Ich zahle also ziemlich proportional zum Nutzen, den die App für mich hat.
    Wenn ich aber vorab 60 Euro für alle Funktionen überweise ist noch ziemlich offen, ob der langfristige Spielspaß das rechtfertigt.

    Wenn ich so überlege, wieviele Apps (der 5-10 Euro-Klasse) ich schon bezahlt habe, aber dann doch nicht viel genutzt habe - da würde ich sehr zögern, gleich 60 Euro zu riskieren.
    Civ ist natürlich ein bewährtes Spielkonzept und man hat eine Vorstellung, was einen erwartet. Aber da gab es auch schon schwächere Varianten (auch auf iOS), da hat mich die Anschaffung gereut.
     
  10. geWAPpnet

    geWAPpnet Mitglied

    Beiträge:
    10.799
    Zustimmungen:
    2.360
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Hierbei handelt es sich aber um eine direkte Umsetzung eines Spiels, was es bereits exakt so auf anderen Plattformen gibt. Man kann also genau wissen, was einen erwartet. Diese Micro-Payment-Spiele haben ja nicht nur den Nachteil, dass man im Endeffekt mehr zahlt, sondern vor allem das Problem, dass sich das ganze Spiel darum dreht, den Nutzer zum Ausgeben von Geld zu bringen. Ein Spielkonzept, dessen Hauptziel nicht ist, mich mit origineller Spielmechanik und Story zu unterhalten, sondern mich nach Strich und Faden auszunehmen, möchte ich mir nicht geben.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...