CD-Sammlung rippen

chris25

Aktives Mitglied
Registriert
10.08.2005
Beiträge
5.101
Ich habe beim Umstieg auf Big Sur zum ersten Mal seit 15 Jahren meine iTunes-Bibliothek nicht migriert, sondern auf dem alten Gerät belassen und nutze auf dem neuen Gerät dort nur die iCloud Musikmediathek. Dadurch sind die fehlenden Cover, selbst die, die auf dem alten Gerät fehlen, wieder aufgetaucht. Ich glaube einfach, dass meine alte Mediathek Mac 15 Jahren Nutzung irgendwie nicht mehr im besten Zustand war.
 

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
16.01.2016
Beiträge
2.070
Dadurch sind die fehlenden Cover, selbst die, die auf dem alten Gerät fehlen, wieder aufgetaucht. Ich glaube einfach, dass meine alte Mediathek Mac 15 Jahren Nutzung irgendwie nicht mehr im besten Zustand war.
Sind die Cover nicht in der Musikdatei integriert, also unabhängig von alten oder neuen Mediatheken?
 

chris25

Aktives Mitglied
Registriert
10.08.2005
Beiträge
5.101
Sind die Cover nicht in der Musikdatei integriert, also unabhängig von alten oder neuen Mediatheken?

iTunes hatte auch immer einen eigenen Ordner mit Covern, gezieltes Einbetten ging, glaube ich, nur mit Drittanbieter-Tools.
 

Difool

Frontend Admin
Registriert
18.03.2004
Beiträge
12.700
Sind die Cover nicht in der Musikdatei integriert, also unabhängig von alten oder neuen Mediatheken?
Bei iTunes 12.8.2.3 vergrößert sich das Dateivolumen der Audiodatei um die Dateigröße des Coverbildes, fügt man es manuell über iTunes hinzu.
 
Oben