Catalina installieren oder nicht?

Diskutiere das Thema Catalina installieren oder nicht? im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Navajato

    Navajato Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.05.2007
    Mein neuer iMac von diesem Jahr ist seit dem Catalina Update tot; lässt sich gar nicht mehr einschalten. Verdammt!
     
  2. herberthuber

    herberthuber Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    04.11.2018
    Mal komplett vom Stromnetz trennen, ein paar Minuten warten und wiederanstecken.
    Das das Catalina Update den iMac so "zerstört" hat, dass er sich gar nicht mehr einschalten lassen kann, glaube ich nicht.

    Und wenn er dann wieder hochläuft, vielleicht noch das hier machen:
    https://support.apple.com/de-de/HT204063
     
  3. Navajato

    Navajato Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.05.2007
    Danke herberthuber, deinen Rat habe ich drei mal befolgt. Trotzdem tot.
     
  4. Navajato

    Navajato Mitglied

    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    28.05.2007
    Ich habe mit Tiger angefangen, aber sowas ist mir noch nie passiert. Dann wohl ab zu Gravis.
     
  5. Macuser4880

    Macuser4880 Mitglied

    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    86
    Mitglied seit:
    09.07.2018
    Wenn du mit Mojave mehr oder weniger zufrieden bist, auf keinen Fall!
    Mindestens 10.15.2. abwarten.
     
  6. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    9.447
    Zustimmungen:
    2.746
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Wäre vielleicht ein Anlass, mal generell auf dieses Schlangenöl zu verzichten.
    Es gibt keinen Grund, auf einem Mac Viren zu schützen.
     
  7. Compikub

    Compikub Mitglied

    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    435
    Mitglied seit:
    10.02.2015
    Ich würde ja auf 10.16 warten, allerdings erst mit 10.16.3 :rolleyes:
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    21.442
    Zustimmungen:
    3.509
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    da ist die 32 bit software erst ein gutes jahr weg...

    ich denke 10.17 wird die erste richtige erleichterung bringen.
    Vielleicht geht auch Wine bis dahin...
     
  9. electricdawn

    electricdawn Mitglied

    Beiträge:
    9.129
    Zustimmungen:
    6.542
    Mitglied seit:
    01.12.2004
    @Navajato
    Wenn Du den Mac vom Stromnetz getrennt hast, solltest Du den Ein-Aus-Taster danach ca. 10 Sekunden gedrueckt halten. Danach wieder ans Stromnetz anschliessen. Bitte stell auch sicher, dass es wirklich am Mac und nicht am Stromnetz liegt! Die dollsten Dinger koennen vorkommen...
     
  10. lefpik

    lefpik Mitglied

    Beiträge:
    1.473
    Zustimmungen:
    285
    Mitglied seit:
    29.11.2011
    Um auf die Ursprungsfrage zurück zu kommen.
    Nach alldem was man in den letzten Tagen hier lesen muss, würde ich definitiv noch mit der Installation warten.
     
  11. karloh

    karloh Mitglied

    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    64
    Mitglied seit:
    24.01.2010
    Die Frage ist für mich nicht, ob sondern wo ich das installiere.
    Ich habe es sofort auf meiner externen SSD auf der der CCC Klon ist, installiert.
    Funktioniert auch über USB3 schnell und flüssig. Da der Klon aktuell war, spiegelt es die realistische Situation.
    Das lasse ich jetzt solange, bis ich überzeugt bin, sieht aber bisher gut aus.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...