Catalina 10.15 ist raus...

Ich lese jetzt hier schon fast seit Anbeginn des Threads mit und bin echt froh noch auf Mojave unterwegs zu sein. Trotz .2 immer noch so viele Probleme, echt eine Katastrophe, da kannste nur mir dem Kopf schütteln.
Ob Catalina jemals problemlos läuft... irgendwie macht mir das Angst... Ich bin auf meine Bildbearbeitungsprogramme angewiesen und lass erst mal die Finger von Catalina... :confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tamashii und Flauschi
Ist doch OK, Mojave wird noch knapp zwei Jahre unterstützt, vorausgesetzt Apple ändert seine Updatepolicy nicht grundlegend.
Außer der nativen Einbindung von iOS-Geräten statt iTunes konnte ich für mich auch nichts entdecken, was mich zu einer erneuten Updateorgie zwingt.
 
Bei mir aktualisiert das MB pro erst gar nicht auf 10.15.2. Er hat´s update runtergeladen, lange ge-neustart-et. Es ist immer noch 10.15.1 drauf und er will ständig neu aktualisieren.
 
Bei mir aktualisiert das MB pro erst gar nicht auf 10.15.2. Er hat´s update runtergeladen, lange ge-neustart-et. Es ist immer noch 10.15.1 drauf und er will ständig neu aktualisieren.
Über die Systemeinstellungen oder manuell? Würde, falls nicht letzteres, genau selbiges probieren: >Klick!< Klappt normalerweise immer. :)

Vorgehen: Alle Anwendungen schliessen, falls installiert: Antivirensoftware pausieren, Snapshot im Terminal erstellen, Combo-Update starten.
 
Ersteres ging net.
Ich lade jetzt das Combo händisch runter (so wie früher :-D)
 
Ersteres ging net.
Ich lade jetzt das Combo händisch runter (so wie früher :-D)
Also ich lade & installiere die Combo- bzw. Sicherheitsupdates immer händisch: nix "wie früher".
Früher gab's allerdings noch einen weiteren Vorteil: Man konnte einmal laden und die Datei auf mehreren Geräten nutzen - das macht heute allerdings keinen Sinn mehr, da der DL schneller geht geht als das Hin und Her mit einem USB-Stick. :D
 
Bei mir war auf einmal die Auszeit (zu finden unter Systemeinstellung –> Bildschirmzeit) aktiviert. Ich hatte es aber nicht bewusst eingeschaltet. Als ich die ausgeblendeten Icons im Dock sah, war ich echt schockiert, da ich gerade einen Clean Install gemacht hatte. Zum Glück habe ich den Grund relativ schnell hegeausgefunden. Nun habe ich die Auszeit wieder deaktiviert.

Mir ist aufgefallen, dass mein Benutzerbild unter Systemeinstellung –> Bildschirmzeit nicht angezeigt wird. Ist das bei euch auch so?
 

Anhänge

  • Bildschirmzeit.jpg
    Bildschirmzeit.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 149
Hab mir nach langem heute auch endlich macOS Catalina installiert und bin nun total verwirrt. Gibt es in denn in Musik die Spalte CD-Cover wirklich nicht mehr? Das wäre ja mal wirklich besch*****.
Sorry, die Frage wurde sicher schon zig mal hier gestellt und auch beantwortet. Aber 96 Seiten sind ne Menge Material ...
 
Hab mir nach langem heute auch endlich macOS Catalina installiert und bin nun total verwirrt. Gibt es in denn in Musik die Spalte CD-Cover wirklich nicht mehr? Das wäre ja mal wirklich besch*****.
Sorry, die Frage wurde sicher schon zig mal hier gestellt und auch beantwortet. Aber 96 Seiten sind ne Menge Material ...
Ich habe mal etwas recherchiert und den Spaltenbrowser gibt es nicht mehr wie unter iTunes.
Zur Spaltenansicht im Allgemeinen finde ich in der Kürze nichts. Kann man denn die Spaltenleiste irgendwie anklicken, z.B. auch unter Zuhilfenahme der Alt-Taste? Da ich Catalina noch nicht installiert habe kann ich das leider auch nicht testen.
Das Bearbeiten von Covern, über die Seitenleiste und dort über Titel, wirst du jetzt nicht gesucht haben, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal etwas recherchiert und den Spaltenbrowser gibt es nicht mehr wie unter iTunes.
Zur Spaltenansicht im Allgemeinen finde ich in der Kürze nichts. Kann man den die Spaltenleiste irgendwie anklicken, z.B. auch unter Zuhilfenahme der Alt-Taste? Da ich Catalina noch nicht installiert hat kann ich das leider auch nicht testen.
Das Bearbeiten von Covern, über die Seitenleiste und dort über Titel, wirst du jetzt nicht gesucht haben, vermute ich.
Der Spaltenbrowser ist in der Music App wieder da seit dem letzten Update.
 
Der Spaltenbrowser ist in der Music App wieder da seit dem letzten Update.
Was meinst du mit Spaltenbrowser? Hat nix mit meiner Frage selbst zu tun, oder?
Dass man die Spalten so anordnen kann wie man will, das hab ich schon herausgefunden. Aber ich kann leider keine Spalte mehr hinzufügen, die mir die entsprechenden CD-Cover anzeigt.
 
Klicke ich links in der Seitenleiste "Titel" an, dann habe ich den Spaltenbrowser, seit letztem Catalina Update wieder wie zuvor unter Mojave. Cover Bilder habe ich da aber noch nie gesehen.
 
Ok, also das war mit Spaltenbrowser gemeint. Danke.

Ach, noch ne weitere Frage: Früher bei iTunes war quasi immer so ne "kleine Trennlinie" zwischen den einzelnen Alben. Jetzt gehen die CDs quasi nahtlos ineinander über. Was ich persönlich nicht wirklich gut finde. Vielleicht auch einfach nur weil ich es nicht gewohnt bin. Gibt es irgendwie in den Einstellungen die Möglichkeit, dass ich es wieder so einstellen kann, dass diese "Trennlinie" wieder zu sehen ist?
 
Bis auf die Cover ist der Spaltenbrowser wieder da, wer weis vielleicht gibt es ja noch ein Update für die Cover.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und KOJOTE
Zurück
Oben Unten