CarbonCopyCloner - Wie Image Datei rückspielen möglich?

Aaaah, da haben wir das Problem.
Ich habe nicht daran gedacht die komplette HDD zu löschen. Nur die Partition lies ich löschen/neu anlegen.
 
Was ich jetzt noch gern möchte ist einen Brotfähigen Stick 32GB zu haben auf dem sich mein System befindet => das scheitert trotz diverser Versuche bisher.
Nachdem ich den Stick jetzt neu eingerichtet habe und das System auf den Stick gespielt habe, kann ich ihn noch immer nicht als Startvolume aktivieren.
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 56
  • 02.jpg
    02.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 53
  • 03.jpg
    03.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 64
  • Bless-Tool.jpg
    Bless-Tool.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 75
Aaaah, da haben wir das Problem.
Ich habe nicht daran gedacht die komplette HDD zu löschen. Nur die Partition lies ich löschen/neu anlegen.

So einfach löschen lässt sich die HDD ja über das FPDP nicht. Dazu müsste man wiederum von einem Stick aus booten oder?
 
Ja, musst von einem externen Medium aus starten, also Stick, DVD, externe Platte, Internet Recovery( nicht zu verwechseln mit der Recovery Partition) etc.
 
Ja und genau da war es wieder das Problem.. der Boot-Stick lässt sich nicht erstellen!
Ich habe jetzt mal über Internet Recovery das FPDP gestartet und meine CCC-Image.dmg mit einigem "zicken" wiederhergestellt.
Nun scheint die HDD frei von jeglicher Recovery Partition zu sein. Griff ins Klo würd ich sagen.
Was nun?
 
Der vernünftigeste weg wäre in meinen Augen, einen Installationsstick mit einem System deiner Wahl zu basteln, auf einem laufenden Mac oder System. Und dann damit das System zu installieren( vorher die Festplatte vorbeireiten( GUID+ Mac is extended Journaled) und dann mittels Migrationsassistent oder händisch aus dem ccc Image deine Daten übertragen.
( ich nutze ccc wie gesagt nicht, kann also nicht sagen, ob die Probleme ccc geschuldet sind oder anderswo zu suchen sind und ich verstehe auch den Sinn deines USB Sticks nicht( System und einige Programme ) nicht, da fehlt mir als alten Mac Nutzer der Sinn für, bzw. auf eine derartige Idee würde ich nie kommen.
 
Ja und genau da war es wieder das Problem.. der Boot-Stick lässt sich nicht erstellen!
DiskMaker X5 scheitert auch daran auf einem meiner 2 Stick ein nacktes OS X System zu erstellen.
 
Nur zur Klarstellung diskmakerx erstellt kein nacktes OS X System, es erstellt,wie auch der Terminal befehl( den du vielleicht versuchen solltest), nur aus dem installationspaket, das man aus dem AppStore herunterlädt, einen Installationsstick, mit dem man ein System installieren kann oder die Dienstprogramme ausführen könnte. Mit dem von dir gesicherten ccc Image kann zum Beispiel diskmakerx nichts anfangen. Nur als Erklärung, falls es da ein Missverständnis gab.
Diskmakerx braucht also ein laufendes System und die sich im programmeordner befindliche Installationsdatei/das Programmpaket "Mac osx Name des OS X installieren".
 
:rolleyes::rolleyes: Ja, schon richtig.
Aber auch wenn ich die 6Gb downloade und DismakerX sein Werk vollenden lasse, lässt sich über den erstelten Stick nicht booten..
..da kann ich machen was ich will

Screenshots habe ich ja gepostet wie der Stick formatiert wurde:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
So, wie war das? Du hast dort noch einen lauffähigen Mac? Und Du hast ein aus dem App-Store geladenes Installationspaket mit OSX?
 
richtig.
Ein Mac der läuft, und ElCapitan aus dem Store liegt im Programverzeichnis.
Dazu 2 USB Sicks mit 8 und 32Gb die sich weigern danach zu booten
 
Und auf dem lauffähigen Mac hast Du auch DiskmakerX und TeamViewer zu liegen?
 
DismakerX ja, den Teamviewer verwende ich gar nicht
Muss man ja nicht, aber er bietet sich an, wenn man z.B. wie in Deinem Fall "Fernhilfe" leisten möchte.
Solltest Du ihn aber laden, dann nimm bitte nicht die Version 11. Das ist noch Beta-Version und da gibt es noch einige Schwierigkeiten. Wenn also TV, dann die letzte 10-er Version.
Ich bin jetzt aber erst mal weg. Wenn Du Dich also für eine TV-Sitzung entscheidest, dann erst in etwa 2 oder 3 Stunden.
 
32GB Sandisc / 8GB CNMemory
Ich probiere das gern auch noch mal mit den Terminalbefehlen.
Gibt es Einschränkungen bei den Sticks? bzw. was zeichnet einen Stick aus um damit booten zu können?
Wie ich schon anmerkte: Mein Angebot steht, Dir über TV zu helfen.
 
bei deinen marken denke ich nicht. mir ist mal ein fake-sandisk in die hände gefallen, bei dem ging booten auch nicht. auffällig war der zuerst, weil man nicht über 8gb schreiben konnte. wenn aber beide sticks (unterschiedliche marken) nicht booten, liegt es vermutlich nicht an den sticks.
probier noch den terminalbefehl, aber lass das blessen* (startvolume einstellen) weg, die sind so von haus aus bootfähig.

* evtl. liegt's eh' daran.
 
Wie ich schon anmerkte: Mein Angebot steht, Dir über TV zu helfen.
Danke für's Angebot, weis ich zu Schätzen!
Ich traue diesen Teamviewer Lösungen sicherheitstechnisch nicht über den Weg ohne zugegeben die geringste Ahnung davon zu haben.

Werd mir ab Abends wieder das anschauen können, und hoffe von Euch noch Tips zu bekommen??
 
:heul::heul::Waveyib::Waveyib::Waveyib::Waveyib::Waveypb:
Danke für's Angebot, weis ich zu Schätzen!
Ich traue diesen Teamviewer Lösungen sicherheitstechnisch nicht über den Weg ohne zugegeben die geringste Ahnung davon zu haben.
Nun, das überlasse ich Dir. Nur soviel: Ich bin schon sehr lange hier im Forum und Du kannst nachsehen, dass ich nichts empfehlen oder anbieten würde, wovon ich selbst nicht überzeugt bin.
 
Zurück
Oben Unten