Carbon Copy Cloner und Big Sur

dinolatino

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.08.2008
Beiträge
319
Hallo!

Worauf ist diese Fehlermeldung Eurer Meinung nach zurückzuführen?

Vielen Dank und viele Grüße!

dinolatino

Bildschirmfoto 2020-12-10 um 15.14.31.png
 

rembremerdinger

Aktives Mitglied
Registriert
16.11.2011
Beiträge
13.742
Du musst dir die aktuelle Version von CCC laden hab dir ein paar Shots gemacht. Die aktuelle Beta läuft wunderbar bei mir
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-10 um 15.23.30.png
    Bildschirmfoto 2020-12-10 um 15.23.30.png
    25,5 KB · Aufrufe: 74
  • Bildschirmfoto 2020-12-10 um 15.23.51.png
    Bildschirmfoto 2020-12-10 um 15.23.51.png
    74,3 KB · Aufrufe: 70

walfreiheit

Aktives Mitglied
Registriert
06.06.2004
Beiträge
32.510
Hast du denn mal wie beschrieben auf das "?" geklickt?
Hast du die aktuellste Version? Anscheinend ja nicht.
 

SirVikon

Aktives Mitglied
Registriert
05.10.2005
Beiträge
8.032
CCC unterstützt bis jetzt nur in der Beta Big Sur. Einfach Beta laden.
 

marcozingel

Mitglied
Registriert
27.01.2006
Beiträge
744
Oder direkt an den Entwickler wenden und die Protokolle an Ihn übermitteln.
 

dinolatino

Mitglied
Thread Starter
Registriert
06.08.2008
Beiträge
319
Toll! Danke an alle für die schnelle Rückmeldung. Mach ich gleich!
 

picollo

Mitglied
Registriert
01.05.2020
Beiträge
453
CCC läuft auf Big Sur. Aber nur auf Intel-Macs kann CCC Sicherungen erstellen, die mit macOS Big Sur booten können. Eine reine Datensicherung sollte mit der aktuellen Version aber funktionieren.
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Registriert
14.10.2019
Beiträge
1.910
Das aktuelle CCC (5.1.23 ist k e i n e Beta und funktioniert bei mir unter Big Sur auf INTEL einwandfrei.
 

robby55

Registriert
Registriert
18.10.2009
Beiträge
4
Das aktuelle CCC (5.1.23 ist k e i n e Beta und funktioniert bei mir unter Big Sur auf INTEL einwandfrei.

Ich benutze die Version 5.1.24 und läuft auch mit Big Sur 11.1.
Aber mal eine andere Frage.
Ich habe vor der Big Sur Installation einen Clone von Catalina auf einer HDD erstellt.Jetzt möchte ich dieses Backup (Clone) auf eine SSD übertragen. Geht das auch mit CCC ,so etwa Clone von HDD auf SSD und es ist dann auch bootable ?
 

MacKaz

Mitglied
Registriert
12.01.2020
Beiträge
895
Ich benutze die Version 5.1.24 und läuft auch mit Big Sur 11.1.
Aber mal eine andere Frage.
Ich habe vor der Big Sur Installation einen Clone von Catalina auf einer HDD erstellt.Jetzt möchte ich dieses Backup (Clone) auf eine SSD übertragen. Geht das auch mit CCC ,so etwa Clone von HDD auf SSD und es ist dann auch bootable ?
Ich würde es einfach versuchen - wenn es nicht funktioniert, würde ich von diesem Backup starten und unter Catalina mittels CCC ein Backup auf die SSD machen. Dabei würde ich die internet-Verbindung kappen, um nicht irgendwas aus dem manchmal recht fragilen System zu gefährden (v.a. die Apple-Dienste wie „Nachrichten“).
Früher hat das Clonen von Backups bei mir funktioniert, aber ich würde aktuell nicht mehr die Hand dafür ins Feuer legen, dazu gab es zuletzt zu viele „Besonderheiten“, die zu beachten waren.
 

HeleneFischer

Mitglied
Registriert
20.02.2016
Beiträge
269
Ja, kannst du machen, hab ich bereits erfolgreich ausprobiert. Tatsächlich ist es einfach so: QUELLE (HD) auswählen und Ziel (SD) wählen, fertig. Sm Ende einfach mal beim Starten die neue SSD anwählen und prüfen ob das System davon startet.
 
Oben