Carbon Copy Cloner und Big Sur

dinolatino

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2008
Beiträge
322
Reaktionspunkte
11
Hallo!

Worauf ist diese Fehlermeldung Eurer Meinung nach zurückzuführen?

Vielen Dank und viele Grüße!

dinolatino

Bildschirmfoto 2020-12-10 um 15.14.31.png
 
Du musst dir die aktuelle Version von CCC laden hab dir ein paar Shots gemacht. Die aktuelle Beta läuft wunderbar bei mir
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2020-12-10 um 15.23.30.png
    Bildschirmfoto 2020-12-10 um 15.23.30.png
    25,5 KB · Aufrufe: 93
  • Bildschirmfoto 2020-12-10 um 15.23.51.png
    Bildschirmfoto 2020-12-10 um 15.23.51.png
    74,3 KB · Aufrufe: 86
Hast du denn mal wie beschrieben auf das "?" geklickt?
Hast du die aktuellste Version? Anscheinend ja nicht.
 
CCC unterstützt bis jetzt nur in der Beta Big Sur. Einfach Beta laden.
 
Oder direkt an den Entwickler wenden und die Protokolle an Ihn übermitteln.
 
Toll! Danke an alle für die schnelle Rückmeldung. Mach ich gleich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, BalthasarBux, walfreiheit und 2 andere
läuft CCC denn überhaupt schon auf den M1 Macs?
Das wiederum weiß ich nicht.
Ich habe es nicht hinbekommen ... aber auch nur einmal ganz kurz bei einem Bekannten versucht. Und da waren die M1 gerade ganz neu.
 
CCC läuft auf Big Sur. Aber nur auf Intel-Macs kann CCC Sicherungen erstellen, die mit macOS Big Sur booten können. Eine reine Datensicherung sollte mit der aktuellen Version aber funktionieren.
 
Das aktuelle CCC (5.1.23 ist k e i n e Beta und funktioniert bei mir unter Big Sur auf INTEL einwandfrei.
 
Das aktuelle CCC (5.1.23 ist k e i n e Beta und funktioniert bei mir unter Big Sur auf INTEL einwandfrei.

Ich benutze die Version 5.1.24 und läuft auch mit Big Sur 11.1.
Aber mal eine andere Frage.
Ich habe vor der Big Sur Installation einen Clone von Catalina auf einer HDD erstellt.Jetzt möchte ich dieses Backup (Clone) auf eine SSD übertragen. Geht das auch mit CCC ,so etwa Clone von HDD auf SSD und es ist dann auch bootable ?
 
Ob die Hardware sich dreht oder nicht, spielt keine Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
von Raid war hier keine Rede.
Franz
 
Ich benutze die Version 5.1.24 und läuft auch mit Big Sur 11.1.
Aber mal eine andere Frage.
Ich habe vor der Big Sur Installation einen Clone von Catalina auf einer HDD erstellt.Jetzt möchte ich dieses Backup (Clone) auf eine SSD übertragen. Geht das auch mit CCC ,so etwa Clone von HDD auf SSD und es ist dann auch bootable ?
Ich würde es einfach versuchen - wenn es nicht funktioniert, würde ich von diesem Backup starten und unter Catalina mittels CCC ein Backup auf die SSD machen. Dabei würde ich die internet-Verbindung kappen, um nicht irgendwas aus dem manchmal recht fragilen System zu gefährden (v.a. die Apple-Dienste wie „Nachrichten“).
Früher hat das Clonen von Backups bei mir funktioniert, aber ich würde aktuell nicht mehr die Hand dafür ins Feuer legen, dazu gab es zuletzt zu viele „Besonderheiten“, die zu beachten waren.
 
Ja, kannst du machen, hab ich bereits erfolgreich ausprobiert. Tatsächlich ist es einfach so: QUELLE (HD) auswählen und Ziel (SD) wählen, fertig. Sm Ende einfach mal beim Starten die neue SSD anwählen und prüfen ob das System davon startet.
 
Zurück
Oben Unten