Carbon Coby Cloner in der 6ten Version erschienen.

paramac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2019
Beiträge
2.157
Reaktionspunkte
1.912
Das bekannte Programm zu Datensicherung ist nun in Version 6 erschienen mit modernisierter Oberfläche und neuen Features.

https://bombich.com/de
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Allerwertester, iWetterstein und iPhill
50% Upgrade € 16,95 von Version 5 auf 6.
Hab die Vorversion gekauft und warte noch abhob und welche Vorteile es bringt.
 
Werde ich mir auch auf jeden Fall ansehen... CCC ist ein super Programm und die Software wurde lange gepflegt... daher ist eine Upgrade Option auch fair.....
 
Die neuen Features klingen ja schon mal nicht schlecht. Ich habe mir das Programm vor einigen Wochen auf Empfehlung aus diesem Forum gekauft. Alles läuft super 👌 Wenn ich an das Theater vom Windows Laptop meiner Frau denke...Backup kann so einfach sein....
 
Die neuen Features klingen ja schon mal nicht schlecht. Ich habe mir das Programm vor einigen Wochen auf Empfehlung aus diesem Forum gekauft. Alles läuft super 👌 Wenn ich an das Theater vom Windows Laptop meiner Frau denke...Backup kann so einfach sein....
Wenn du CCC 5 nach dem 18. Februar 2021 gekauft hast bekommst du die neue Version 6 kostenlos.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill, Kruemelmonsterchen und Desmotron
Hab das Upgrade 5 auf 6 grad vorhin gekauft. Die 6 soll ja schneller sein. Bin mal gespannt.
 
Nutzt ihr das parallel zu TM oder nur CCC ?
eigentlich ist das doch das gleiche oder nicht?
 
Ich nutze es parallel. Sicher ist sicher. TimeMachine soll ja schon öfter gesponnen haben, wenn es darauf ankam.
Wenn du CCC 5 nach dem 18. Februar 2021 gekauft hast bekommst du die neue Version 6 kostenlos.

Grüße
Danke für den Hinweis! Das habe ich gerade eben gemerkt. Hatte mich schon gewundert, warum mir die App das einfach so angeboten hat. Finde ich super! Version 6 läuft tatsächlich wie am Schnürchen, kann ich nur empfehlen 😀
 
Ich nutze CCC parallel zu TM. Es ist nicht das gleiche, vielmehr ergänzen sie sich. CCC klont den Mac und man kann im Notfall vom Klon starten und sofort weiterarbeiten. Time Machine kann das nicht. Das ist eher dafür da, frühere Versionen geänderter oder gelöschter Dateien herzustellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein, BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Nutzt ihr das parallel zu TM oder nur CCC ?
eigentlich ist das doch das gleiche oder nicht?
Ich nutze es zusammen mit TM, denn nur ein Backup ist kein Backup. Und ich bin gerade dabei zusätzlich noch ein Onlinebackup einzurichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mausfang und dg2rbf
eigentlich ist das doch das gleiche oder nicht?
Nein, überhaupt nicht gleich.
TM hängt manchmal, erlaubt aber, wenn alles klappt, problemlos auf jeden beliebigen gespeicherten Zustand zuzugreifen, mit einem Klick.
CCC sicher nur die neueste Version "am Stück" - ältere, zwischendurch gelöschte Dateien werden in einem Safety net gesichert, bei Bedarf muß man sie manuell zurückholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und dg2rbf
Ich nutze CCC seit der Version 3, neben TimeMachine. TimeMachine sichert stündlich und CCC habe ich immer für ein wöchentliches Backup als Fallback genutzt.
Im Fall der Fälle bin ich mit dem CCC Backup wieder schnell am Start, während TimeMachine meine Arbeit ständig sichert. Außerdem finde ich es beruhigender, zwei Tools für das Backup zu nutzen. Die neuen Features klingen sehr interessant, ich werde sicher auf die Version 6 upgraden. Und außerdem, die Jungs haben es verdient.
 
CCC sicher nur die neueste Version "am Stück" - ältere, zwischendurch gelöschte Dateien werden in einem Safety net gesichert, bei Bedarf muß man sie manuell zurückholen.
Frage zu SafetyNet: Bei meinem Backupplan für „Macintosh HD - Data“ ist SafetyNet deaktiviert. Kann das aktiviert werden? Dass das bei „Macintosh HD“ deaktiviert sein muss, ist klar, aber gilt das auch für „Macintosh HD - Data“?
 
. Kann das aktiviert werden?

Klar doch. ;)

Bildschirmfoto 2021-05-20 um 21.59.28.jpg
 
Zurück
Oben Unten