Car Play - was wird Euer nächstes Auto?

Naja. Die Staumeldungen mit Baustellen kommen über TMC, aber die „echten“ Verkehrsfluss Meldungen mit Umleitungen bei Sperrungen kommen über die Daten SIM.
Wenn man denn die Services bucht, aber das ist ein anderes Thema.
 
Einfach ein Yatour angeschlossen und dann bleibt das "nächste" Auto das aktuelle Auto. Ich brauche keinen "Digital Twin" und beleuchtete Lüftungsdüsen. Innovation sieht anders aus.
 
Es wird auch immer schwerer Auto zu finden die keinen Downsizing Motor drin haben und noch ne richtige Handbremse und ein Radio/Navi welches noch richtige knöpfe hat zumindest für die Hauptfunktionen...
 
Und wozu braucht man so ein Auto? Ich würde mir z.B. nie wieder ein Auto mit Schaltgetriebe zulegen.
 
Ja, kostet beim 5er 350,- € extra. Macht bei fast 75 Kiloeuro den Kohl aber auch nicht mehr wirklich fett. ;)

Ich seh' das eher so, dass das bei ner 75kilo-Karre (und in dem Preis wahrscheinlich schon eingerechnetem Professional Navi) einfach schon drin sein sollte.
Aber BMW hat ja traditionell eine lange Aufpreisliste. Da zahlt man sogar für nen schwarzen statt grauen Dachhimmel nochmal extra ...
 
Ich seh' das eher so, dass das bei ner 75kilo-Karre (und in dem Preis wahrscheinlich schon eingerechnetem Professional Navi) einfach schon drin sein sollte.
Aber BMW hat ja traditionell eine lange Aufpreisliste. Da zahlt man sogar für nen schwarzen statt grauen Dachhimmel nochmal extra ...

Apple verkauft dir auch für 1.300€ ein iPhone ohne induktive Ladestation ;)
 
Was ist denn aktuell in DE das billigste Neuwagenmodell mit ordentlichem CarPlay und hinreichend großem Display?
 
Kannst ja auch nachrüsten, je nach Auto.

Ich will das ja nicht kaufen, mich interessiert, wer so etwas aktuell günstig in einem Neuwagen anbietet, das also kaufmännisch überhaupt möchte und technisch durchsetzt. Wenn ich mir einfach nur die Apple-Kompatibilitätslisten angucke, sehe ich nicht gleich, ob das wirklich günstig zu haben ist oder ganz hinten am Ende der Aufpreisliste steht, mit der ein Kleinwagen-Polo so teuer wird wie ein Mittelklasse-Mondeo.
 
Zuletzt bearbeitet:


CarPlay im Ford Fiesta. Einigermaßen ernst zu nehmendes Auto mit überschaubarem Preis und CarPlay.
 


CarPlay im Ford Fiesta. Einigermaßen ernst zu nehmendes Auto mit überschaubarem Preis und CarPlay.


Oh Gott, wer hat denn das Display da ans Armaturenbrett genagelt?! Das sieht ja aus, als hätten sie das Radio vergessen und in letzter Minute noch ein Tablett drangeklatscht! :eek:

Ich muss sagen, dass ich froh bin wieder ein Android-Radio in meinem neuen Auto zu haben. Leider kein vollwertiges (kein Play-Store und das Installieren von Fremdapps geht nur per Workaround) aber immerhin. Die einzige Apple-Unterstützung ist bei meinem iPod-Steuerung (auch für's iPhone) und Freisprechfunktion. Mir genügt das zum Glück. Die Apps die ich am Radio haben möchte, machen direkt installiert eh mehr Sinn (Torgue, Amazon Prime Music, Webradio, Blitzerwarner, Navigation).

Carplay ist sicher ein nettes Feature, gegen das auch ich mich nicht wehren würde, aber meine Prämissen beim Autokauf liegen zum Glück woanders, zum Beispiel bei Zuverlässigkeit, Verbrauch, Fahrspaß und eine Optik innen und aussen die mir gefällt. Mit so einem drangenagelten Display würde ein Auto bei mir wegen dem letzten Punkt jedenfalls direkt durchfallen.
 
Hab mir gerade zu meinen neuen "red Bull" - Kia Sportage GT Line, wegen der induktiven Ladeschale und AppleCar Play das neue iPhone 8 RED gekauft.
Typisch Altblondine halt!

Wisst ihr ob CarPlay ohne diese "Stasitante Siri" funktioniert?
 
Zurück
Oben Unten