Canon EOS 40D Kit EF-S 18-55 für 899 Euro - ein guter Preis?

....der sch**ß macht echt süchtig... ;)

Ja, leider... ich überlege schon wo ich das Geld fürs nächste Objektiv her bekomme... ich glaube ich sollte meinen Ausbilder mal fragen, ob ich nicht eine Gehaltserhöhung bekomme :)
So ein chices 100-400 L IS USM von Canon hätte ich schon gerne im meiner noch recht kleinen Sammlung.
 
also mir würde schon das 70-200 L 4 IS reichen...wobei, das wird es wohl eh als nächstes werden...dazu noch nen konverter und gut ist :)
 
die wette kann ich leider nicht annehmen *lach*

aber wenigstens haben die canon linsen (vor allem die L) wenig wertverlust....da kann man wenigstens, sollte man sie mal verkaufen oder umsteigen wollen (wer will das *g*), (fast) ohne wertverlust weiterverkaufen...
 
Sagt mal, wie steht ihr dem Thema Filter gegenüber. Als Schutz meine ich.

Mehr Schaden als Nutzen?
 

Oh doch, es gibt fast immer verlockenderes Glas, zumindest dauert es sehr, sehr lange, bis das obere Ende erreicht ist. Bis dahin ist dann aber das Haus weg, Frau und Kinder sowieso, und man geht mangels Auto auch wieder viel zu Fuß. Dafür macht man wirklich erstklassige Porträts von den Kumpels, die einen mit unter der Brücke wohnen lassen :D

-- Markus
 
Sagt mal, wie steht ihr dem Thema Filter gegenüber. Als Schutz meine ich.

Mehr Schaden als Nutzen?

Vorsicht, die Frage hat schon Freundschaften gekostet ;) Ich glaube nichts wird in Fotoforen so hitzig diskutiert wie dieses Thema.

Ich persönlich nutze keine Filter als Schutz und hab' das bisher auch unfallfrei hinbekommen (die Frontlinsen stecken ordentlich was weg, und selbst wenn dann mal ein Kratzer draufkommt, hat der praktisch keinen Einfluss auf das Bildergebnis ... allerdings auf den Wert der Linse (hint: Spartipp ;))

Wenn aber Filter, dann hochwertige, sonst kannst Du auch die Finger vom L-Glas lassen (weil ein schlechter Filter sich sehr schnell bemerkbar machen wird).

-- Markus

Edit: sorry marc, hab gedacht die Frage käme auch von joka. Aber auch auf das 17-85 IS würde ich nur einen hochwertigen Filter schrauben, und es ist fraglich, ob der günstiger wäre als der Wertverlust im Schadensfall.
 
das is ne streitfrage....viele schwören drauf (als schutz)...ich schraube unter normalen bedingungen sicher keinen filter auf meine objektive...außer manchmal nen pol filter :)

man bedenke: alles was du vor deine objektive schraubst kann (muss nicht aber kann!) die bildqualität beeinflussen...

aus erfahrung kann ich dir sagen: schraub einfach immer deine GeLi auf und gut ist. das reicht als schutz allemal aus...
 
Sofern die Gerüchteküche Recht behält, werden wir am Dienstag offiziell die EOS 50D präsentiert bekommen (Canon JP listet sie seit heute sogar schon) sowie am Mittwoch die Nikon D90.

Hättest du einen Link zur 50D auf canon.jp? – Mein Japanisch ist total
einger0stet (;)) und ich finde mich auf der Seite überhaupt nicht zurecht... :)

Wenn du mit Dienstag den morgigen Dienstag meinst, ist es aber auch nicht
so wichtig... :)
 
außer manchmal nen pol filter :)

Genau ... und in wirklich seltenen Fällen mal einen UV-Filter (z.B. Schotterpassage bei einer Rallye, wo schonmal grössere Brocken geflogen kommen).

Ansonsten haben mir Geli und der Deckel als Schutz immer gereicht.

-- Markus
 
Gut, Danke.

Dann werde ich das erstmal lassen und gut auf die Scherbe aufpassen :)
 
eigentlich müsste jez noch die frage nach: "welche folie soll ich für den display der cam nehmen?" *lach*
 
Hättest du einen Link zur 50D auf canon.jp? – Mein Japanisch ist total
einger0stet (;)) und ich finde mich auf der Seite überhaupt nicht zurecht... :)

Jein, sorry, weil ich erst etwas später realisiert habe, dass ich da etwas leicht missverstanden habe. Es gab einen kurzen leak auf der chinesischen Canon-Seite (angeblich, kann ich also auch nicht bestätigen), ein Mirror davon findet sich auf einer japanischen Seite (die aber keine Canon-Seite ist):

http://www.canon.icp.dog-cr.jp/products/camera/eos/50d/info3.html

Leider sehe ich gerade, dass der Link nicht mehr klappt, heute morgen ging's noch.

Viel neues gab's aber eigentlich nicht, die 50D soll 15 MP haben (musste das sein? :rolleyes:), ein 3-Zoll Display mit VGA-Auflösung (wie die Konkurrenz auch) und einen Digic-4-Prozessor ... was immer das an Features bedeutet. Das sind so die Kernpunkte, also eine behutsam an den Markt angepasste 40D.

Wenn du mit Dienstag den morgigen Dienstag meinst, ist es aber auch nicht
so wichtig... :)

Doch, Dienstag der 26., behauptet zumindest die Gerüchteküche. Was mir ein wenig spanisch vorkommt, weil ich in Erinnerung hatte, dass Canon immer Donnerstags Produkte ankündigt. Aber vielleicht will man sich auch nur das erfolgreiche Apple-Modell aneignen ;)

-- Markus
 
Danke, Markus. – 15 Mp sind bei gleicher Sensorgröße schon heftig. Ich habe das Gefühl,
dass die 450D stärker rauscht als die 20D. Nicht direkt beim auswerfen, aber wenn man
an ein paar Regler in Ps dreht, geht da auch bei 16 bit ganz ordentlich die Post ab. :hum:

Das mit der Folie für das Display finde ich übrigens alles andere als lachhaft. Wenn dann
mal was passiert, wünscht man sich, man hätte so ein Teil gehabt... ;)
 
Ich habe noch die Option eine Garantieverlängerung auf 5 Jahre (Media Markt Plus Garantie) zu erstehen. Was sagt ihr dazu? Soll 150 Euro einmalig kosten.
 
also auf meinem display kommt nie eine folie....meine cam ist ein arbeitsgerät...und ja, ich hab 3 kleine schrammen im display (fragt mich nicht wie das geht)...nur die stören überhaupt nicht...

garantieverlängerung auf 5 jahre...mhm...das musst du für dich selbst abschätzen. ich für meinen fall würde es nicht tun..ich fotografiere relativ viel (auch beruflich), und werde ca. in 2 jahren wieder body wechseln....
 
Zurück
Oben Unten