Canon EOS 40D Kit EF-S 18-55 für 899 Euro - ein guter Preis?

Ich liebäugle mit der EOS-1Ds Mark II, die neue 5D wird wohl momentan noch ein finanzieller Traum bleiben.
 
Wie ich im dslr-Forum verfolgt habe, wird die 50d wohl am 29.8. präsentiert werden.
Ich warte mal das P-L-Verhältnis ab, dann sehe ich weiter. ;)
Oder doch den Nachfolger der 5d?....
Wobei der Preis für ne 40d bei Martin schon extrem zum Kauf reizt.
Nach Dubai geht´s spätestens 2012 wieder. :)
 
:eek: na bumm, da schau ich aber.......

leistbarer eos 5d nachfolger wäre ja was :rolleyes:
Die 50d wird wohl nicht der Nachfolger der 5d werden, sie wird noch crop besitzen, daher Nachfolger der 40d.
Laut Gerüchten wird es wohl noch ne 2. Neuvorstellung geben ->5d MKII )
 
Den Unterschied in den Bildern macht, wenn überhaupt die Technik, dann das Objektiv. Der Body ist immer schnell gewechselt.
Neulich erst jemanden erlebt, der von der 450D auf die 40D umgestiegen ist und das Kit-Objektiv mitgenommen hat. Danach kam die Verwunderung, warum ein Unterschied im Ergebnis nicht feststellbar war... Vielleicht leihst du dir erst einmal irgendwo eine SLR (muss nicht digital sein) und schaust, auf was es dir ankommt (Brennweiten, Einsatzgebiet, Handling Nikon/Canon/Pentax/...). Und keine Sorge, dass die ersten paar hundert Bilder mist sind, ist normal.
Und nochmal: Praktisch jeder D-SLR Body der aktuellen Linie kann fantastische Bilder schießen. Wenn das überhaupt mit etwas anderem, als dem Fotografen selbst abhängig ist, dann vom Objektiv. Meines Erachtens solltest du eindeutig dort deine Priorität legen.
 
Ich würde in dieser Woche keine Entscheidungen fällen. Sofern die Gerüchteküche Recht behält, werden wir am Dienstag offiziell die EOS 50D präsentiert bekommen (Canon JP listet sie seit heute sogar schon Edit: sorry, da hatte ich was missverstanden, siehe Post #53) sowie am Mittwoch die Nikon D90.

Von daher wäre es keine gute Idee, gerade jetzt eine 40D oder D80 zu kaufen, denn die Neuankündigungen werden mit Sicherheit Auswirkungen auf die Preise beider Modelle haben.

Entgegen mancher Meinung hier halte ich das 18-55 IS durchaus für gutes Glas und nicht "unwürdig" für eine 40D, speziell am Anfang (wohlgemerkt muss es freilich das Modell mit IS sein, nicht das alte ohne Stabilisator). Es ist ein Plastikbomber, jo, aber es kostet ja auch herzlich wenig.

Dazu wird uns Canon wohl noch mit einem EF-S 18-200 IS beglücken, nur ob man das empfehlen kann, müssen die ersten Tests zeigen.

Bei Nikon sieht die Sache schwieriger aus, das 18-55 VR ist leider nicht besonders toll, mit Stabilisator wäre dagegen das 16-85 VR sehr zu empfehlen, nur ist das nicht gerade billig.

Und wer weiss, was vielleich noch an neuem Nikonglas kommt (wobei Nikon eigentlich andere Baustellen zu bearbeiten hat als Standardzooms).

-- Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber der Preis der 30D ist durch die Vorstellung der 40D auch nicht wirklich gesunken ;)
 
So Leute, wollte nur kurz berichten, dass ich seit heute Morgen stolzer Besitzer einer 40D mit einem EF S 17-85 mm IS USM von Canon bin :)

Danke an Euch alle für die Hilfe!
 
Gratulation! :) Du wirst mit beidem bestimmt viel Freude haben. ;)

Gruß tridion
 
Meiner Meinung die richtige Wahl... Glückwünsch, das Kit Objektiv ist echt super... viel Spaß beim fotografieren... vielleicht sehen wir ja mal was im MU Fotowettbewerb :)
 
"Learning by Doing" ist immer noch der beste Lehrgang. Und Bilder bekannter Fotografen anschauen. Aber vor allem: üben, üben, üben. ;)
 
ist aber nicht so schlimm...ich habe vor 2 jahren mit ner 400d angefangen...am anfang sogar mit der damaligen kitscherbe....

habe mittlerweile ne 40d, einige objektive und mittlerweile fotografiere ich gar nicht mal so schlecht :) jaja, ich weiß, eigenlob stinkt *g*

das dsrl-forum bietet dir ne menge hilfestellungen und beantwortet eigentlich fast alle fragen, wenn man sich denn die zeit dafür nimmt, mal nachzulesen und zu stöbern...

und ja, es hilft wirklich nur eines: üben üben und nochmals üben....aber nach ein paar monaten hast die sache im griff ;)
 
nee, das ist nicht so frustrierend. ;) Du kannst dir die Ergebnisse ja gleich am Monitor anschauen. Du wirst einfach reinwachsen. ;)
 
einen tipp geb ich dir aber: du wirst nach einigen monaten feststellen, dass ein cam body noch eine der billigeren investitionen war *lach* irgendwann kommt dann ein ordenliches L Tele, dann ein fisheye, dann ein oder zwei festbrennweiten...uuuuund so weiter....der sch**ß macht echt süchtig... ;)
 
Zurück
Oben Unten