Canon EOS 40D Kit EF-S 18-55 für 899 Euro - ein guter Preis?

marc2704

marc2704

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.08.2005
Beiträge
10.710
Reaktionspunkte
600
Hallo,

ich habe noch bis Ende des Monats bei einem Händler die Möglichkeit eine Canon EOS 40D im Set mit einem Canon EF-S 18-55 IS zu kaufen.

Was haltet Ihr von der Kamera und dem Preis?

Danke
 
Ist ok das Angebot aus meiner Sicht.

Auch wenn das Objektiv verglichen zur Kamera etwas schäbig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also vielleicht besser den Body und das Objektiv separat kaufen?

Wobei ich damit wahrscheinlich auch nicht so viel spare wenn ich nur den Body nehme?!
 
hast Du bereits ein kompatibles Objektiv?
 
Ich habe "nur" eine Powershot G9. Da kann man das Objektiv nicht wechseln.

Also nein... leider nicht.
 
Dann lieber doch erstmal das Kit. Ich wollte für das Objektiv eigentlich nicht mehr ausgeben als für die Kamera. :hehehe:

Das E51 ist mit Kamera.
 
Das Kit Objektiv ist optisch gar nicht mal schlecht.

Schon richtig, aber, das Werteverhältnis von diesem Objektiv zur 40D ist stark unausgeglichen.

Das 18-55 passt eher zur 450d und darunter aus meiner Sicht.


Wieso muss es denn die 40D sein?
 
Naja stimmt schon.
Ich würde auch eher ins Glas investieren als in den Body. Bodys sind aus meiner Sicht Verbrauchsmaterial, das Glas ist für immer.
 
Ich habe die 40D und kann auch das 18-55 Objektiv an dieser Kamera für den Anfang sehr empfehlen.
Es macht nicht so schlechte Bilder, wie in diversen Foren immer berichtet wird. Ich habe allerdings, um den Brennweitenbereich nach oben zu erweitern noch das 17-85 IS USM dazu genommen und mich dann vom 18-55 getrennt. Sind beides keine schlechten Linsen.

Mein Tip:
Hol sie Dir, gehe raus, mache Fotos und sei glücklich!
Wenn Du erstmal die 40D in Dein Herz geschlossen hast, kommt schnell das Verlangen nach mehr Objektiven.

PS: Ich hätte Interesse an Deiner G9, wenn Du sie denn loswerden willst... :)
 
Ich denke der Preis ist ok, ich habe vor ca. einen halben Jahr mit dem 17-85mm Kit Objektiv für ca. 1000 gekauft. Das 17-55 sollte nicht viel schlechter sein.
Und zumindest das 17-85er Kit ist ein super Objektiv.
 
Bleib bei der 40D, die ist um längen angenehmer als die 450er. Größer, liegt besser in der Hand, Magnesiumgehäuse, 2. Display... alles über den Monitor zu steuern finde ich an der 450er nervig.
Nachträglich würde ich persönlich kein EF-S Objektiv kaufen, schon gar nicht das 17-55er 2.8 für 1000€, wenn man später evtl. mal in die Vollformat Liga will.
Und wegen der 50D, kauf die 40D, ich bin immer noch mit der 20D zufrieden, obwohl sie "nur" 8.2MP, kein LiveView und die ganzen Sachen hat.
 
Wird der Preis der 40D denn nach der Photokina den nennenswert sinken? Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Ich will auf Vollformat umsteigen. Bei Interesse an einer 40D mit 17-85 IS USM incl. Fotorucksack PN oder Mail.
 
Zurück
Oben Unten