Camino 1.0 ist da!

hab ihn 2 tage getestet. fazit: hübsch aber extrem umständlich zu bedienen. gehts euch auch so? diese seitenleiste... und wenn man da einen neunen ordner erstellt heißt der erstmal "neuer ordner" und man muss WIEDER rechts-draufklicken und dann auf "umbenennen". was für ein schwachsinn…
 
schneller

Benutze die 1er beta schon seit Monaten und bin hochzufrieden. Finde ihn schneller als Safari - der sieht natürlich cooler aus. ;)

Manfred
 
milchschnitte schrieb:
schnell ist er auf jeden fall. aber das reicht nich…
Wenn man sich Caminicon und ein Theme nach Wahl dazu installiert, ist er auch noch schön. Camiblock filtert die Werbung, Camilook und Camioptions bieten nette neue Funktionen, die man immer gebrauchen kann. Alles in allem ein schicker Browser.
Was mich noch nervt ist, daß wenn man die Leertaste drückt um zu scrollen, man nicht wie in Safari nach unten verschoben wird, sondern direkt springt. Irgendwie hat man da nicht so die Übersicht, sondern muß sich erst orientieren, wo auf der Seite man sich gerade befindet. Ansonsten klasse. Ich werd mal wieder ein paar Tage damit rumspielen um zu schauen, wie er sich im Feldtest bewährt.

Ach ja, weil's mir gerade auffällt. Die schwarzen Punkte in den Paßwortfeldern, die Safari setzt, sind schöner als Caminos Sternchen. :D
 
ich nutze die beta auch für einige wenige Seiten*, die mir Safar nicht aufmachen will, ganz nett, aber eigentlich reicht mir Safari völlig aus.

* diese Seite funktioniert mit Safari nicht, es werden keine Webcams angezeigt:
http://www.camarasmobotix.es/
 
Ich liebe Camino und freue mich auf das 1.0-Release.

Nachtrag:
Das Brushed-Metal bei Safari ... Pfui Deibel!
 
Jetzt auch die deutsche Version!

Jetzt ist auch die deutsche bzw. multilinguale Version 1.0 draußen
 
Ich benutze Camino fast von Anfang an. Gefällt mir viel besser als Safari - und besser als Firefox ist er auch. :)
 
Der Download-Link für die Multilinguale Version auf caminobrowser.org funktioniert mittlerweile wieder. Habe aber ein Problem beim abspielen einiger Video-Dateien festgestellt. Filme die in Safari und Quicktime problemlos abgespielt werden, werden in Camino ohne Ton wiedergegeben. Scheint aber nur bei bestimmten Formaten aufzutreten. Die Standard-Formate wmv, mpg und mov scheinen problemlos zu funktionieren.
 
zirc schrieb:
gibts n shortcut um durch die Tabs zu schalten?

apfel-w
schließt tabs und wenn keine tabs mehr da sind dann das ganze fenster

EDIT: falsch gelesen. das war zum schließen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endlich! cumber

Momentan benutze ich auch wieder überwiegend Camino. Ich vermisse zwar ein paar Extensions von meinem geliebten alten Firefox, aber insgesamt ist er schon richtig gut.

Die Vorteile übrigens für diejenigen, die ihn (noch) nicht kennen:
- extrem schnell
- sehr saubere Darstellung auch von seltsam programmierten Seiten und komplexen Javascripts (Gecko-Engine wie Mozilla / Firefox)
- "echtes" Mac-Programm (Cocoa-Applikation)

zirc schrieb:
gibts n shortcut um durch die Tabs zu schalten?
Option-Befehl-Pfeil (links oder rechts). Zu finden im Menü "Window" --> "Next/Previous Tab".

Noch besser sind aber Mouse Gestures, kann man mit CocoaGestures (Freeware) für alle Cocoa-Applikationen systemweit nachrüsten.


Edit:
Gerade bemerkt: die Versionsnummer steht bei mir immer noch 1.0rc1+ kopfkratz.
 
sheep schrieb:
Gerade bemerkt: die Versionsnummer steht bei mir immer noch 1.0rc1+ kopfkratz.

In den letzten Tagen wurde ja schon berichtet, das die rc1 Version wahrscheinlich die Finale sein wird. Es wurden wahrscheinlich keine Fehler mehr gemeldet und so haben sie die rc1 einfach auf die Final angehoben.
 
dust123 schrieb:
In den letzten Tagen wurde ja schon berichtet, das die rc1 Version wahrscheinlich die Finale sein wird. Es wurden wahrscheinlich keine Fehler mehr gemeldet und so haben sie die rc1 einfach auf die Final angehoben.
Bei der multilingualen Version ist's einfach 1.0.
 
Ich habe Camino gerade mal getestet! Gefällt mir ganz gut...
Jedoch bleibt Safari bei mir die Nr. 1!
 
Zurück
Oben Unten