Camino 1.0 ist da!

Gibt es eigentlich für Camino auch eine Art Adblock Erweiterung wie für den Fuchs?
 
Schau Dir mal die CamiTools an, da ist Camiblock dabei.
 
Der Firefox-Browser schleppt zum Beispiel schon seit Ewigkeiten einen Bug mit sich herum, bei dem durch klicken der Maustaste die Prozessorlast auf 100% hochgejagt wird. Einfach mal ausprobieren: Mit der Maustaste ins Browserfenster klicken und gedrückt halten. Die Prozessorlast bleibt auf 100% bis man die Taste wieder loslässt. Das ist besonders mit nem Notebook im Akkubetrieb unnützer Stromverbrauch.

Aber das absolute Totschlag-Argument gegen Firefox und für Camino ist, für mich zumindest, das Camino den Keychain von MacOSX zum speichern von Internet-Kennwörtern benutzt. Ich mag es wenn ich zur Datensicherung einfach nur diese eine Datei wegsichern muss. Als netter Nebeneffekt funktioniert dadurch auch die Synchronisierung mit .Mac.
 
dust123 schrieb:
Der Firefox-Browser schleppt zum Beispiel schon seit Ewigkeiten einen Bug mit sich herum, bei dem durch klicken der Maustaste die Prozessorlast auf 100% hochgejagt wird. Einfach mal ausprobieren: Mit der Maustaste ins Browserfenster klicken und gedrückt halten. Die Prozessorlast bleibt auf 100% bis man die Taste wieder loslässt. Das ist besonders mit nem Notebook im Akkubetrieb unnützer Stromverbrauch.

lol. manche sachen muss man halt mit humor tragen
 
Ranmaru schrieb:
Schau Dir mal die CamiTools an, da ist Camiblock dabei.
Danke.

Angenehm: Mit dem tool hab ich auch wieder den brushed look

Nicht angenehm: Die Seiten sehen mit Safari im direkten Vergleich weniger "gefrickelt" aus ...
 
dust123 schrieb:
Der Firefox-Browser schleppt zum Beispiel schon seit Ewigkeiten einen Bug mit sich herum, bei dem durch klicken der Maustaste die Prozessorlast auf 100% hochgejagt wird. Einfach mal ausprobieren: Mit der Maustaste ins Browserfenster klicken und gedrückt halten. Die Prozessorlast bleibt auf 100% bis man die Taste wieder loslässt. Das ist besonders mit nem Notebook im Akkubetrieb unnützer Stromverbrauch.
Stimmt, der fehler tritt bei mir auch auf. Aber wie oft halte ich die linke Maustaste auf einer Website gedrückt ...?

Aber mal ne andere Frage: Beim Safari habe ich mit "Stand" endlich hinbekommen, dass er mir einen neuen Tab statt ein neues Fenster bei Target_blank öffnet.
Wie bekomme ich Camino überredet?
 
Bisher war ich immer ein FF & Safari User, habe heute mal Camino Just4Fun installiert und muss sagen: WOW! Werden den erstmal primär nutzen! Gefällt mir :D
 
dust123 schrieb:
Aber das absolute Totschlag-Argument gegen Firefox und für Camino ist, für mich zumindest, das Camino den Keychain von MacOSX zum speichern von Internet-Kennwörtern benutzt. Ich mag es wenn ich zur Datensicherung einfach nur diese eine Datei wegsichern muss. Als netter Nebeneffekt funktioniert dadurch auch die Synchronisierung mit .Mac.

Die Schlüsselbundbenutzung finde ich auch super, was noch toll ist, ist die drag and drop Funktion zwischen Safari und Camino bei den Bookmarks
 
Zuletzt bearbeitet:
Boothby schrieb:
Stimmt, der fehler tritt bei mir auch auf. Aber wie oft halte ich die linke Maustaste auf einer Website gedrückt ...?

Naja, bei Firefox öffnet sich ja beim längeren halten der Maustaste das Kontextmenü. Ausserdem beim Drag&Drop.


Boothby schrieb:
Aber mal ne andere Frage: Beim Safari habe ich mit "Stand" endlich hinbekommen, dass er mir einen neuen Tab statt ein neues Fenster bei Target_blank öffnet.
Wie bekomme ich Camino überredet?

Wurde das nicht weiter oben schon gelöst? Dieses Camitool oder so ähnlich? Schau mal weiter oben irgendwo.
 
dust123 schrieb:
Naja, bei Firefox öffnet sich ja beim längeren halten der Maustaste das Kontextmenü. Ausserdem beim Drag&Drop.
Das wußte ich nicht. Dann macht es einen Sinn ;-)

dust123 schrieb:
Wurde das nicht weiter oben schon gelöst? Dieses Camitool oder so ähnlich? Schau mal weiter oben irgendwo.
Hab mir dieses Tool installiert aber in den Einstellungen hab ich nichts in der Richtung gefunden.
 
Boothby schrieb:
Hab mir dieses Tool installiert aber in den Einstellungen hab ich nichts in der Richtung gefunden.

Prevent links from opening new windows
[] Single window mode

Ist das nichts?
 
Das bewirkt lediglich, dass anstelle eines neuen Fensters der Link im gleichen Fenster geöffnet wird. Ein Tab öffnet sich dann nicht. Hab ich schon ausprobiert.

Edit: Hab jetzt Safari wieder als Standart eingestellt, Camino sieht mir im Brushed Look doch noch ein bißchen zu "gefrickelt" aus.
 
Ist ein nettes Teil. Auf Dosen benutze ich eigentlich FF und auf dem Mac hat mir der Safari trotz den bekannten Nachteilen besser gefallen. Camino ist aber einfach netter und m. E. besser in der Darstellung. Was ich auch schön finde, ist die Schlüsselbund-Integration. Werde dem Ding mal ein paar Tage eine Chance geben.

;)
 
Für alle, die wie ich die "smooth scrolling" Funktion in Camino vermißt haben, gibt es jetzt Abhilfe. Ich bin nach stundenlanger Suche bei Google endlich auf eine Lösung gestoßen, die überraschend einfach war. Man muß lediglich die Zeile …

user_pref("general.smoothScroll", true);

… in der user.js hinzufügen und schon scrollt das Ding genau so geschmeidig wie Safari. :D
 
Ranmaru schrieb:
Für alle, die wie ich die "smooth scrolling" Funktion in Camino vermißt haben, gibt es jetzt Abhilfe. Ich bin nach stundenlanger Suche bei Google endlich auf eine Lösung gestoßen, die überraschend einfach war. Man muß lediglich die Zeile …

user_pref("general.smoothScroll", true);

… in der user.js hinzufügen und schon scrollt das Ding genau so geschmeidig wie Safari. :D
Danke für den Hinweis! Wenn ich jedoch das Trackpad meines Powerbooks zum Scrollen verwende (2-Finger-Technik), ist Safari nach wie vor geschmeidiger. :(
 
irgendwie komm ich mir grad blöd vor. Finde ich in Camino die Funktion zum vervollständigen von eingabefeldern nicht oder gibts es sie nicht?
 
alt-apfel-F
 
masta k schrieb:

Aber dann füllt er es immer mit der selben Emailadresse aus... ich mein so wie beim firefox...dass er einem eine Auswahl gibt...so ein scroll-down menu...
 
tja, sorry...
grüße nach K ;)
 
Zurück
Oben Unten